Habt ihr Tipp´s wie ich die am besten aneinander gewöhnen kann weil ich möchte mir noch ein schweinchen dazu holen und eine Bekannte hat gerade ein 2 Jähriges das sie abgeben muss. Auf was sollte man am besten achten? ich hab sonst noch nie eins zu meinen beiden geholt die sind das nicht gewöhnt.
Allgemeines
Neues Schweinchen zu meinen beiden?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lux
- Erledigt
-
-
-
ups hab grad gemerkt des hätte ich bei vergesellschaftung hin scheiben sollt xD egal
-
also wichtig ist das du die Vergesllschaftung auf neutralem Boden statt findet!
bei mir ist das meistens das Bad!
Mit einigen versteck möglichkeiten und ein wenig futter!
was ich bei meinen auch immer mache sobald sie im Bad sind mache ich den Käfig sauber damit dort alles fast neutral riecht!Was hast du den für eine Konstelation zuhause und was für eins bekommst du dazu?
-
Ich würde sie dann in das Gehege lassen in dem sie Tags über immer sind, das ist rund und hat nen durchmesser von 1.45m, mit mehreren versteck möglichkeiten, futter und allem was dazu gehört. Sie bekommen jetzt dann einen neuen käfig der 1.60 lang und 1 meter breit ist.
-
ahcso ja sie ist ungf. 2 jahre alt un ein glatthaar
-
ja oder so (ich setzte meine immer iins bad;))
was hast du den für welche zuhause?
-
Rosetten mix und Peruaner mix, 1 und 3 jahre alt
-
weibchen oder böcke?
-
weibchen
-
sorry wegen den ganzen fragen
Eigentlich dürfte da nix schief gehen es sei denn eines davon ist eine Zicke die absolut niemanden an sich heran lässt! was ich allerdings nicht denke;)
Also wenn du sie auf neutralem Boden VG dürfte eigentlich nix schief gehen! -
macht doch nix
ok ich denke auch das des gut wird sind eigentlich zwei ganz liebe
danke für die hilfe
-
was ich dir allerdings raten würde ist, dir noch einen Kastraten zuzulegen!
Der ein wenig ruhe bei drei Damen stiftet! (habe damit die besten erfahrungen gemacht) weil die sich doch ab und zu ganz schön anzicken könnten! -
jop werd ich mir mal überlegen falls es irgendwann mal zickereien gibt sonst lass ich des dann mal so
-
japp beobachte erstmal alles und dann kannste dich ja immer noch entscheiden;)
-
genau so mach ichs =)