• Nibelungenring,
    nee, nee, meine Tochter ist schon 13 und sie macht das sehr gut mit dem Hochheben, außer eben dieses eine Mal. Inzwischen haben wir rausgefunden, dass es den Meeries wohl unheimlich war so hoch gehoben zu werden, in dem tatsächlichen Sinne, denn unser Käfig steht erhöht auf Rollen. Jetzt haben wir den Kindertritt vom Bad vor den Käfig gestellt, da kann sie sich draufstellen und die Meeries sicherer runterlassen. Das funktioniert sehr gut.

Noch besser funktioniert es aber, wenn wir die Käfigwanne in den Freilauf stellen und die Meeries selbst raus und rein dürfen :D .
    Ok, rein braucht etwas Überzeugungskraft, aber es klappt langsam schon besser.

Der schon im Forum erwähnte Trick mit den Meeries im Kuschelsack/Kuschelrolle hochnehmen, funktioniert auch ganz gut (wenn sie halt zufällig drin sind :wink: ).

Wenn die Kinder noch so klein ist, ist es klar, dass sie die Meerleins noch nicht hochheben sollten. Ich bin auch froh, dass wir sie erst jetzt geholt haben, wo meine Tochter (die übrigens auch hier im Forum ist) schon genau wusste, dass es keine Kuscheltiere sind und es hassen, hochgenommen zu werden.

• Meine beiden Mädels (die leider verstorben sind) wussten immer das es raus geht. Emie war sehr sportlich und konnte aus der Bodenschale, wenn sie auf dem Boden stand, raus und rein hüpfen und Poldie hat sich früher immer, wenn der Käfig auf dem Boden stand und die beiden wußten jetzt geht es raus, in die Ecktoilette gesetzt, damit ich sie damit rausheben konnte. Cleveres Mädchen! Später hat sie das nicht mehr gemacht. Allerdings ist sie dann, wenn ich meinen Arm ausgestreckt habe, draufgelaufen, damit ich sie rausheben konnte, aber auch nur, wenn der Käfig auf dem Boden stand und das Gitterteil ab war. Veräppeln konnte man die nicht.

• Ich muss meine auch oft rausnehmen, weil ich den Auslauf immer auf- und abbaue und sie zum Auslauf rübertragen muss (und wieder zurück).

Bei meinen nehme ich immer zuerst alle Häuschen raus, damit sie sich nicht darin verstecken können. Inzwischen wissen sie schon, was das bedeutet, und laufen kaum noch weg. Manchmal muss ich sie aber doch in eine Ecke treiben. Ich schiebe dann eine Hand unter die Vorderfüße und die andere unter den Hintern und nehme sie hoch. Zwei von meinen drei ziehen sich dann schon selbständig auf meinen Arm hoch, um sich bequem hinzusetzen - finde ich voll süß! Nur das dritte Schweinderl wird sich wohl nie damit anfreunden können und wirkt immer sehr unglücklich beim Hochheben und zappelt auf dem Arm rum. Klappen tut es aber trotzdem.