Nibelungenring,
nee, nee, meine Tochter ist schon 13 und sie macht das sehr gut mit dem Hochheben, außer eben dieses eine Mal. Inzwischen haben wir rausgefunden, dass es den Meeries wohl unheimlich war so hoch gehoben zu werden, in dem tatsächlichen Sinne, denn unser Käfig steht erhöht auf Rollen. Jetzt haben wir den Kindertritt vom Bad vor den Käfig gestellt, da kann sie sich draufstellen und die Meeries sicherer runterlassen. Das funktioniert sehr gut.
Noch besser funktioniert es aber, wenn wir die Käfigwanne in den Freilauf stellen und die Meeries selbst raus und rein dürfen .
Ok, rein braucht etwas Überzeugungskraft, aber es klappt langsam schon besser.
Der schon im Forum erwähnte Trick mit den Meeries im Kuschelsack/Kuschelrolle hochnehmen, funktioniert auch ganz gut (wenn sie halt zufällig drin sind :wink: ).
Wenn die Kinder noch so klein ist, ist es klar, dass sie die Meerleins noch nicht hochheben sollten. Ich bin auch froh, dass wir sie erst jetzt geholt haben, wo meine Tochter (die übrigens auch hier im Forum ist) schon genau wusste, dass es keine Kuscheltiere sind und es hassen, hochgenommen zu werden.