Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Apollo braucht Daumendrücker

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich komme gerade mit Apollo vom TA und es sieht nich so sehr gut aus.

Er is total aufgebläht, weil die inneren Lymphknoten mittlerweile Teile des Darms massiv stören.

Er hat ne Spritze bekommen und Medizin für daheim, wenns nich besser wird, sollen wir Freitag nochmal kommen.

Da wird entweder ne Darmpunktion vorgenommen, damit die Luft entweichen kann, oder er muß erlöst werden.

Die Darmpunktion birgt ein hohes Risiko, so dass ich mir nich sicher bin, ob ich das in seinem Zustand ihm überhaupt noch antun muß.

• Ohje.. auch ich drücke natürlich alle verfügbaren Daumen!

Entschuldigung, dass ich so dumm frage, aber Apollo hat Leukose, oder? Besteht denn überhaupt die Chance, dass die Lymphknotenschwellung zurückgeht? :(

• Stimmt, Apolo hat bereits ne fortgeschrittene Leukose und die Lymphknoten schwellen immer weiter an.

Von daher werde ich die Punktion auch nicht machen lassen, denn sollte der darm sich nicht sofort wieder an der eingestochenen Stelle verschließpen, tritt Darminhalt aus und er würde an ner Bauchfellentzündung sterben-

Klappt die Punktion, weiß ich auch nich, was in 3 tagen sein wird :cry:

• Hallo,

auch hier wird alles gedrückt, was Fingernägel und Krallen hat.
    Och menno! Hab mir eben einige der schönen Bildergeschichten noch mal angesehen. Er macht da so gar keinen kranken Eindruck. Ich kanns gar nicht glauben... :(
    Viel Glück und daß die Medis doch noch anschlagen!

• Danke, ich hoffe er hat noch ein paar schöne Tage.

Ich weiß, auch mir fällt es schwer zu glauben, das er so krank ist, wenn ich ihn durch den Stall turnen sehe. aber ich stell dir mal einen Link mit einem Bild von Leukose rein

http://www.tierordination-urfa…_beim_meerschweinchen.htm

So sieht Apollo auch aus, kaum zu glauben, das er bis jetzt keine Probleme hatte, aber er wird nich leiden müssen, wenns nich wieder richtig gut wird, darf er gehen :cry:

• Danke, er kam heute morgen an den Futternapf und hat auch gefressen, er läuft auch wieder rum und ich hab ihn auch nochmal gepäppelt, da hat er richtig zugeschlagen :)