Meerschweinchen Haltung

Auslauf im Garten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

wir ziehen im Juni um und haben dann endlich einen netten Garten, von dem auch unsere zwei Meerschweinchen was haben sollen.

Ich möchte sie nicht ganz nach draußen umsiedeln, es soll eher ein Auslauf sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte mich ein Gittergehege vorgestellt, welches auch oben ein Gitter (und nicht so ein Netz) hat.

https://shop.fressnapf.de/shop…ufgehege-mit-sonnenschutz

Ich denke das ist auch von der Größe her super.

Habt ihr hier Erfahrungen? Freßnapf liefert offenbar nicht nach Österreich. Kennt ihr Anbieter die auch in mein Land liefern?

Danke für eure Rückmeldungen
    Liebe Grüße
    Karin

ps. es kommen sicher Vorschläge sowas in Eigenbau zu machen, da ich wenig Zeit und noch weniger handwerkliches Talent habe möcht ich eher gern was Fertiges kaufen :-)

• Schau doch mal bei Ebay :wink:

Was mir bei dem verlinkten Gehege auffält ist das die Gitterstababstände recht groß zu sein scheinen. Ich würde bei sowas dann auf jeden Fall noch uzsätzlich entweder mit Brettern oder mit Volierendraht absichern.

• Ich glaub das täuscht auf dem Foto. Ich hab das Ding schon live gesehen aber nur in einer anderen Länge, die Stäbe haben einen guten Abstand. Und über Nacht würd ich sie nicht draußen lassen.
    Ich hoff mal dass in der neuen Wohnung keine Ratten herumlaufen :lol: