Meerschweinchen Haltung

Klappgehege von diebrain

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Hab mal eine Frage zum Klappgehege von diebrain. Hat das schon mal einer von euch nach Anleitung umgesetzt?

Die Holzplatten werden ja nur mit einem speziellen Klebeband miteinander verbunden. Hält das wirlich (dauerhaft)? Ist das wirlich stabil?

• Ich habs auch gebaut, hält bis jetzt super (ist aber auch erst nen halbes Jahr in Gebrauch).

Kann sein, dass da irgendwann mal das Klebeband getauscht werden müsste, aber das dürfte noch ne Weile dauern 8)

LG

• Das würde mich auch mal interessieren.
    Vor allem, wie macht man das mit dem Streu dauerhaft? Da geht doch dann ganz schön viel daneben, weils nicht so stabil ist, oder?
    Für mich wäre halt eine günstige Lösung schon nicht schlecht....

• Danke für eure Antworten. Klingt ja supi! :D

Das tollste ist, dass ich auf diese Weise meinen Freund nicht zum Schrauben brauche, sondern einfach meine Gehegeerweiterung günstiger selbst basteln kann ;)

Werd dann die nächste 20%-Aktion beim Praktiker nutzen und euch anschließend Bildchen zeigen :lol:

• Zitat von sternle

Das würde mich auch mal interessieren.
    Vor allem, wie macht man das mit dem Streu dauerhaft? Da geht doch dann ganz schön viel daneben, weils nicht so stabil ist, oder?
    Für mich wäre halt eine günstige Lösung schon nicht schlecht....

Ich habe nur eine Schale genommen und diese eingestreut, den Rest mit Teppichen ausgelgt, die man waschen kann, darunter komplett Teichfolie :)

• Ich werd dieses "Zusatzabteil" auch nicht einstreuen. Aufgrund zahlreicher unntfernbarer Flecken wird zunächst unser Wohnzimmerteppich als Unterlage herhalten mit dem Versuch, die Schweinchen mal stubenrein zu kriegen. Sollte das fehlschlagen, wird der Teppich entsorgt und durch eine Wachstischdecke ersetzt.