Würde meinen Merlis gerne mehr Abwechslung bieten was das fressen angeht, bin mir aber immer so unsicher, was sie eigenlich essen dürfen und was nicht. Also eben z. B. Sellerie?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Dürfen Merlis Sellerie essen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Schau mal bei out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de und hier auf https://www.meerschweinchen-ratgeber.de , da gibt's Futterlisten
Knollen und Stangensellerie dürfen beide gegeben werden.
-
Vielen Dank, ich schau mir gleich mal die Listen an.
-
Ich habe extra für unsere beiden Stangensellerie gekauft, ich selbst kann Sellerie nicht ausstehen. Aber ich wollte auch mal etwas anderes als Gurke, Karotte, Paprika anbieten. Ganz tolle Idee
. Bin ich nämlich drauf sitzen geblieben, wurde total mit Verachtung gestraft. Den Sellerie hat dann meine Nachbarin bekommen.
-
Immer rein ins Schwein!
Meine mögemn Ihn sehr gern. Den Stangensellerie allerdings lieber :wink: Den Knollebnsellerie vorher bitte "schälen".
-
Also, hab jetzt Stangensellerie ausprobiert. Leider waren sie nicht so begeistert
nur die kleinen Blätter haben sie davon gegessen.
-
Du mußt es immer mal wieder probieren und ihnen was anbieten. Wenn sie es noch nie vorher gefressen haben, kennen sie das ja noch nicht. Und wenn erstmal einer anfängt und auf den Geschmack kommt, werden die anderen auch neugierig :wink:
-
@ Schweine-Mama
schön, mal jemanden aus München zu "sehen". Tja, Sellerie ist wohl gewöhnungsbedürftig, Papu hat schon recht, immer wieder anbieten.
Meine sind aber auch mäkelig, was gestern noch gegessen wurde, ist heute nicht der Hit. Und wehe die Kräuter oder Blätter sind gaaaanz leicht angewelkt - dann wird aber beleidigt geschaut.
-
Also meine Schweinis stürzen sich da drauf! Vor allem Staudensellerie wird hier verputzt wie nichts!
-
Meine beiden Schweinchen hatten mal wochenlang eine richtige Selleriephase ... das war extrem ... ich wusste fast nicht mehr, wie ich genügend Sellerie herbeischaffen sollte ... Knollensellerie, Stangensellerie wurde immer als erstes gefressen.
Das war aber auch in der Zeit als meine beiden unkastrierten Böckchen plötzlich überall Sperma kleben hatten, im Fell, am Füßchen und sogar im Mäulchen (sie leben ohne Weibchen) ... hab damals schon vermutet, dass Sellerie potenzsteigernd sein könnte ... aber diese Phase ging auch vorbei ... im Moment sind Möhren der Renner.
-
Meine mögen den Stangensellerie auch nicht so.Verrückt sind sie aber auf den Knollensellerie.
Finde ich komisch schmecken doch ähnlich.
Aber mir ist es recht,ist billiger.