Hallo ihr Lieben,
ich muss mich gerade mal ausheulen. Unsere Emily ist schwerkrank . Am Freitag war sie noch normal, hat gefressen, allerdings schon etwas weniger als sonst. Da es bei ihr aber relativ normal ist (sie hat seit Jahren einen Tumor im Bauch, mal geht es ihr besser, mal schlechter. Der Tumor ist inoperabel, verursacht aber keine Schmerzen), habe ich mir noch nichts bei gedacht.
Erst Samstag Abend wurde es schlimmer. Sie hat nur noch minimale Mengen gegessen und ich habe gemerkt, dass sie nicht richtig schlucken kann. Also am Sonntag gleich zu unserem Tierarzt. Er hat sie komplett untersucht, Zähne geröntgt, Ultraschall etc. Als er ihr ins Maul geschaut hat, hat er schon ziemlich viel Schleim gefunden. Die Zähne sind vollkommen in Ordnung aber er hat eine schwere Angina festgestellt. Seitdem hat sie gar nichts mehr gegessen, sie bekommt jeden Tag Infusionen, Antibiotika, liegt unter einer Wärmelampe (die Temperatur war viiieeeeel zu niedrig, gerade mal 33 Grad ).
Ich habe versucht, sie zu päppeln, mit der Spritze gefüttert. Aber der Hals ist so zugeschwollen, dass sie nichts runterbekommt, sondern alles wieder hochwürgt. Durch die Infusionen hat sie noch nicht weiter abgenommen, aber sie wiegt nur noch 600 Gramm (normal 850). Aber ich bin langsam fix und fertig. Dieser Schleim macht ihr so zu schaffen, auch beim atmen. Die Temperatur hat sich seit heute wieder normalisiert (37 Grad) und ich merke auch, dass sie eigentlich futtern will, aber nicht kann. Es zerreißt mir das Herz
Ich vertraue meinem Tierarzt völlig, er hat unsere Tiere bislang immer suuuuper behandelt und ich bin froh, dass ich ihn habe (ich kann jederzeit zu ihm kommen). Aber gibt es denn nicht irgendwas, was ich noch für sie tun kann?