Hallo,
ich weiß gerade nicht soo genau wo ich anfangen soll.
Meine Gruppe so wie sie es mal war gibt es nicht mehr.
Als ich letztes Jahr im April führ mehrere Montate ins Krankenhaus musste, starb eine Woche später unsere Murmel. Einen ganzen Monat später die Yuna.
Als ich im August aus dem Krankenhaus raus gekommen war, war es es wirklich sehr heiß. An den Tag ist meine Trixi in der Nacht gestorben.
Alle waren gesund und haben nicht abgenommen - im Gegenteil, sie haben prächtig zu genommen.
Aber da ich nicht nur die 3 Mädels hatte, sondern auch noch einen "Mann", war dieser bis vor kurzem alleine. Ja ich weiß, so lange ist der schon alleine und Meerschweine sind Rudeltiere. Aber die Entscheidung ihn weg zu geben, kam für mich nicht in Frage und so musste ein neues Meerschwein her.
Neben Ausbildung und Therapie noch ein Meerschweinchen für Rodney suchen war nicht so einfach.
So kam es, dass ich die Woche zu einer Freundin gefahren bin, weil sie mir was kleines nettes zeigen wollte.
Als ich sah, was es ist ist, bekam ich meinen Mund nicht mehr zu.
Es war ein Käfig von 1m x 60 oder 80 cm - drin war ein kleiner Hase und ein wirklich SEHR kleines Meerschweinchen. Noch am gleichen Tag hat sie sich noch einen kleinen Hasen zu gelegt.
Ich hab sie dann gefragt, ob ich das Meerschweinchen mit zu mir nehmen könnte und sie hat einfach "Ja" gesagt ohne irgendeinen Aufstand.
Am nächsten Tag holte ich dann das kleine Meerschweinhen ab und staunte nicht schlecht, als sie einen etwas größeren Käfig hatte mit einen kleinen Auslauf.
Ich hab das kleine erstmal kontrolliert ob männlich oder weiblich - es ist ein weibchen. Auch hab ich die kleine gewogen - 148 gr und heute früh waren es schon 160 gr.
Von der Größe her würde ich meinen sie wäre nur 3-4 Wochen jung. Aber da ich mich nicht auskenne möchte ich euch noch ein Foto zeigen von ihr.
Worauf ich hinaus möchte, ob es Rodney der 4 Jahre alt ist mit so einem kleinen Zwerg zurecht kommt.
Ich hab gestern die Vergesselschaftung gehabt und ich mach mir da schon etwas Sorgen, da Rodney wirklich groß ausschaut, wenn die kleine neben ihn ist :shock:
Vielleicht habt ihr auch schon mal so eine Vergesellschaftung gehabt mit einen "großen" Altersunterschied
Hier ein paar Fotos von den beiden...
Ich möchte die kleine, sowie auch Rodney nicht weg geben - die Kleine hat schon einen Namen bekommen: Gipsy (ausgesprochen: Chipsy )