Meerschweinchen Verhalten

Sind Meerschweinchen schlau?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Natürlich sind unsere Schweinchen schlau!!! Wenn es knistert, wissen sie sofort es gibt Futter :wink: , wenn man sich zu hektisch bewegt, wissen sie, dass ist ihnen nicht geheuer :wink: Und wenn sie Auslauf im gesamten Zimmer haben, wissen sie auch ganz genau, wo die Leckerchen (bei mir) sind. :wink:

Lieben Gruß Sonja

• Zitat von Gustav

Und wenn sie Auslauf im gesamten Zimmer haben, wissen sie auch ganz genau, wo die Leckerchen (bei mir) sind. :wink:

Und sie wissen ganz genau, wo sie hinpissen müssen, um das Zweibein zu ärgern. :lol:

• Also, die von TeeEi sind auf jeden Fall schlau!!

Ihr müsst euch mal die Videos angucken, ich schmeiß mich immer weg dabei.
    Ich bekomme die inzwischen auch immer schon als Vor-Premiere, weil ich so sehr bettel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• He he 8)

Na ja, eigentlich wollte ich die Videos gar nicht hier im Forum zeigen, aber wenn amanda schon so Werbung macht :P Die sind wirklich nichts besonders, aber wer mag, kann's sich angucken.

Wicky:
    Training 1

Training 2

Maracuja:
    Training 1

Training 2

Layla:

Mit Maracuja habe ich schon früher trainiert, dann wurde ich zu faul bzw. es wurde mir zu umständlich mit den vielen Schweinchen (mit zwei Schweinchen war's schön übersichtlich *g*). Aber seit kurzem habe ich wieder damit angefangen. Ich mache es übrigens durchaus mit Absicht nicht so super "professionell", mit Clicker und andere Methoden geht's sicherlich noch besser, aber so macht's mir und den Schweinchen Spaß, und das ist gut so.

Und Qays will immer noch nicht... :?

• Ist das goldig! :D Zu nett! Damit dürfte die Frage definitiv beantwortet sein :wink: Meine Jungs machen beim Futter geben auch immer Kreisel, teilweise im Paarlauf :D Muß mal schaun ob ich das auch mal filmen kann :wink:

• Also, nachdem unsere Schweinchen bereits beim 2. Mal rausnehmen aus dem Käfig gecheckt haben, in welche Ecke sie sich drücken müssen, damit meine Tochter nicht rankommt (wir haben einen Käfig auf einem Gestell), muss ich schon sagen, dass sie wirklich pfiffig sind.

Normalerweise stürzen sie sich aufs Heu, aber sie merken genau, wenn ich sie nur vertrösten will, bis es Frifu gibt - dann werde ich sehr vorwurfsvoll angeschaut.

Also, klaro, sind Schweinchen schlau!

TeeEi, echt lustig die Videos...

Grüße von den Beanie-Babies

• Unsere sind so clever, daß sie ganz schnell gerafft haben, daß in die Ecke kriechen nicht reicht, um dem Rausnehmen zu entgehen. Die stellen sich auf die Rampe genau an der Stelle, wo man weder von unten noch von oben an sie rankommt.

• @ AndreaB,
    gut zu hören, dass auch andere Schweinchen sich anstellen beim Rausnehmen. Meine Tochter glaubt ja immer, dass unsere die einzigen sind, die Zicken machen. Dabei muss ich schon immer lachen, unsere Candy schlägt auch mit den Hinterbeinchen aus, was sehr lustig aussieht. Und ihr letztendlich nicht hilft ...

• Also schlau sind sie auf alle Fälle. Mein Thysen hab ich aus dem Tierheim.

Anscheinend hat er bei den Vorbesitzern nur Karotten bekommen. Da er die immer als erstes frist und alles andere Frifu liegen lässt, hab ich sie letztes mal auf den Käfig gelegt, bis er das andere Frifu gefressen hat.

Denkste, er wollte nur seine geliebte Karotte. Als ich zu ihm gesagt habe erst wenn du dein anderes Frifu gefressen hast, da ist er hin, hat dreimal von seinem grün gefressen und ist dann sofort wieder her und hat mich angschaut mit einem Blick wie " jetzt hab ich aber und nun gib mir endlich die karotte"

:lol:

• *lach* Oja oder bei neuem Futter der "willst Du mich vergiften Blick" :lol:

Meeris sind clever, lernen durch gewohnte Abläufe die Zusammenhänge..

Unsere Meeris wissen genau das, wenn sie nur lange und laut genug "brüllen" wir meistens nachgeben und eine Kleinigkeit füttern.
    So gut haben die Kleinen uns schon dressiert *grins*