Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich kennen mich nicht mehr aus

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich habe vor 6 Wochen eine junges Meerschweinchen gefunden . Das wurde ausgesetzten . Jetzt war ich vor 2 Wochen bei Tierarzt und ist bekommen wohl drei Junge . Man sieht es Ihre deutlich an und jetzt habe ich die Frage kann man sehen wenn die Geburt los gehen . Wer kann mir das sagen ? :D:D:D

• Wenns losgeht siehst du das, da man die Wehen recht gut sehen kann.
    Allerdings bekommen viele Meeris die Babys nachts ohne "Zuschauer".

Wie schwer ist die Mama denn? Ist sie noch jung/nicht ausgewachsen oder schon groß?

• Also ich habe 2 Meerschweinchen trächtig bekommen. Ich muss sagen, dass ich bis kurz vor der Geburt nichts gemerkt habe.
    Bei meiner ersten Dame durfte ich die Geburt beobachten. Sie fing plötzlich an sich zu drehen, und da war schon das erste Junge zu sehen. Mir schien es, sie bekommt die Babies so nebenbei... ziemlich unspektakulär. Es war toll zu beobachten wie sie die Jungen von den Eihäuten befreite und trockenleckte. Was die Natur alles regelt!!! :shock: :)
    Wobei wie Kathy sagt: Viele Meerlis bekommen ihre Babys ohne Zuschauer (nachts). Da sitzen dann plötzlich morgens Junge im Käfig!!!

• Hallo,
    wir haben auch trächtige Weibchen bekommen.
    Wir wußten allerdings nichts davon und haben dann
    im April 4 kleine süße Babys gehabt. Aber sie sind auch
    in der NAcht geboren worden. Die kleinen sind jetzt 4 Wochen alt.
    Gruß
    Salmlerin :D

• Huhu,

wir hatten bisjetzt 4 Würfe. Die ersten drei liegen schon ein paar Jahre zurück, als wir unsere Meeris noch draußen im Kaltstall hatten. Wir haben ein Mädel (5 Wochen alt) aus einem Baumarkt gekauft und da war sie schon tragend. Haben wir aber nicht gemerkt, da kleine Meeris ja generell sehr schnell wachsen. Eines morgens saß dann ein weiteres, kleines Meeri im Stall. Niemand aus der Familie hatte damit gerechnet. Mein Papa hat ja damals gesagt, das hätte uns da einfach jemand reingesetzt. :roll::D
    Auch von den anderen beiden Würfen danach haben wir nichts mitbekommen, da wussten wir nur, dass die Mädels eventuell tragend sind. Aber auch da hatten wir unsere Meeris noch draußen.

Im Februar diesen Jahres bekam meine Luzie dann ihr Baby. Da hatte ich meine Meeris schon bei mir im Zimmer. Ich habe bemerkt, dass sie dicke Beulen am Bauch hatte und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Der hat einen Ultraschall gemacht aber dabei absolut nichts erkannt. Er meinte dann, entweder sie bekommt Babys oder sie hat geschwollene Eierstöcke. Er hat aber gesagt, wenn es ein Baby ist, wird es Anfang nächste Woche da sein, ansonsten sollte ich nochmal vorbeikommen und dann würde er die Eierstöcke nochmal genauer untersuchen. Freitag waren wir beim Tierarzt und Dienstag morgen war ihr kleines da. :D
    Auch da habe ich nichts von bemerkt. Nur Dienstag morgen sah Luzie dann etwas mitgenommen und verwuschelt aus, aber so ne Geburt ist ja bestimmt auch anstrengend. ;)

• Meine werde Mama ist etwa eine Jahr alt und wie gesagte ausgesetzte gewesen im Müllraum . Ich habe sie mit genommen weil ich schon drei Meers hatte . Sie und meine älteres Weibchen sitzen zusammen die Älter ist jetzt scheinschwanger . War heute morgen noch mal bei Tierarzt weil ich keine Erfahrung habe damit .meine Arzt meinte das es dies Woche los gehen kann damit Sie hatte ziemlich zugenommen in den letzten 14 Tagen .ich freue mich schon auf die Babys . :D:D:D:D
    Ich bin froh das ich jetzt jemand fragen kann wenn ich nicht mehr weiter weiß . Liebegrüß Tina