Allgemeines

Fünftes Meerschweinchen ???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben.
    Ich habe gestern meinen Käfig erweitert und nun ist er 3,2m² groß. Ich habe ein Böckchen und drei Weibchen. Nun war ich am überlegen ob ich eventuell einen Platz frei lassen soll für ein Notmeerschweinchen. Also; Falls ich irgendwie einem Meerschweinchen in Not über den Weg laufe (oder es MIR über den Weg läuft), ob ich es dann aufnehmen könnte. Nun meine Frage: Wäre das Ratsam ? Merkt man den Unterschied vom Geld her sehr wenn ich ein Meerschweinchen mehr habe ? Oder ist es egal ?
    Findet ihr das generell gut oder würdet ihr sagen, dass es nicht so toll wäre in eine intakte Gruppe ein weiteres Meerschweinchen zu machen ?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!

• Hallo, also ich finde ob Du jetzt ein mehr oder weniger hast fällt nicht wirklich groß auf, finianziell, meine ich.
    Ich finde das ok wenn Du einem Schweinchen in Not helfen würdest und es liegt an Deiner gruppe wie Die so drauf sind.

• Wenn die Vergesellschaftung auf neutralem Boden stattfindet, ist das nie schlimm und ich finde den Gedanken von dir sehr schön, einen Platz freizuhalten für ein Notschweinchen.

Allerdings finde ich 3,2 m² für dann 5 Schweinchen recht eng. Ich würde es direkt bei 4 belassen.

Vom Geld her merkt man sicher nur einen kleinen Unterschied. Aber es frisst eben einer mehr mit.

• Also die erste Etage ist 2m² groß und die untere nochmal 1,2m². Da wir gerade am Umziehen sind, ist ein Auslauf noch nicht vorhanden. Aber ich schätze der wird dann später auch nochmal mindestens 2m²groß. Ist das dann zu klein ?