Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mit fast 6 Wochen plötzlich gestorben???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Mein kleiner Filou ist gestern im Alter von nicht ganz 6 Wochen ohne Anzeichen gestorben..
    Ich war zum füttern im Zimmer,da war noch alles in Ordnung er lief rum und quiekte wie immer,hat auch eifrig gefressen.
    Gestern Abend als ich nochmal drin war,lag er plötzlich tot da...Keine Biss-Spuren,überhaupt nichts...
    Wie kann sowas denn so plötzlich passieren?

• Danke sehr...
    Nein Gewicht verloren hatte er überhaupt nicht,im Gegenteil er hat stetig zugenommen...Ich kanns mir einfach nicht erklären.Alle drei waren grad erst beim TA und der hatte nichts festgestellt.Also sie waren putzminter.
    Seinen beiden Brüdern gehts auch blendend.
    Ich versteh das einfach nciht... :cry:

• scheint einfach die Woche der ungeklärten Todesfällezu sein. :cry: . bei mir war es am Freitag genauso. Auch etwa 6 Wochen alt. Als ich wegbin war er putzmunter (ironischerweise bin ich mit 2 Schweinis zum TA) und als ich wiederkam lag er Tod im Käfig.

Aber es kann bei Jungtieren immer mal passieren. :cry:

• Ich bin zwar kein Experte, aber wäre es auch möglich, dass sich der kleine verschluckt hat und zu hastig gefuttert hat?
    Eins meiner Meerschweinchen lag auch am frühen Morgen ohne jegliche Grund tot im Käfig da und nahm immer weiter zu. Die kleine war auch gerade mal 5 Monate.