Hallo,
bei uns sind heute drei Meerschweinchen eingezogen, allerdings sind wir totale Anfänger.
Wir haben so einen 2-stöckigen (isolierten) Stall für draußen, haben ihn an einer sehr geschützten (überdachten) Stelle aufgestellt, die Plexiglas-Scheiben eingesetzt und für den Anfang jetzt noch ein paar Decken drumrumgelegt. Ich denke untergebracht sind sie wohl gut, oder?
Aber ich glaube wir hätten heute erstmal die eine Stall-Etage zumachen sollen, denn als wir die Meeris gebracht haben, ist jeder hysterisch in eine andere Ecke gerannt und dort sitzen sie jetzt (5 Stunden später) mehr oder weniger immer noch. Eins hat sich im Häuschen versteckt und ist nicht zu sehen, ein anderes sitzt fast bewegungslos in der Ecke. Nur der Dritte, hat sich immerhin schon getraut an nem Löwenzahnblatt zu mümmeln....:-)
Jetzt meine Frage: da es bei der Eingewöhnung doch so gut für die Meeris sei, wenn sie nicht alleine sind, dachten wir uns ob wir die alle drei auf einer Etage zusammen setzen sollen. Allerdings kriegen sie da ja wieder einen Riesenschreck.
Oder sollen wir sie lieber einfach in Ruhe lassen und darauf vertrauen, dass sie sich schon wieder zusammen finden werden?
Hoffe die Frage ist für Meerschweinchen-Profis jetzt nicht zu blöd...:-)
Danke im voraus für Eure Tipps!
Grüße
Katharina