Allgemeines

Stupsy ist alleine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ich heiße Céline und ich hatte 2 schweine gestern ist aber leider 1 dieser meerschweinchen gestorben!! :cry:
    Ich wollte euch mal fragen was ich machen soll er ist nicht kastriert und ich möchte so schnell wie möglich noch einen eine haben damitr er nicht alleine ist!!! :!:
    und wen ich mir ein Mädchen hohlen will mus ich noch 6 wochen warten und das dauert mir zulange !!
    wen ich aber noch ein junge nehme denke ich nicht das er sich mit ihm versteht den meine 2 schweinis haben sich auch schon mal ziemlich gefrzt!!!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

• Am besten klappt es wohl immer wenn du einen Jungen und ein bis mehrere Mädchen zusammensetzen kannst.

Hat bei mir toll geklappt, aber dazu müsstest du eben die 6 Wochen abwarten.

Bei mir war der Bock zum Gück schon lange kastriert. Hatte auch Angst dass meine alte Dame sich zu tode langweilt, hätte da auch nicht so lange warten wollen.

Kann dir leider nichts drüber sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei Böcke sich vertragen.

• Hallo!

Erstmal herzliches Beileid :(

Dass du einen neuen Partner nehmen möchtest ist richtig und wichtig! Super!

Die Kastration wäre natürlich das optimalste, denn damit würdest du am wenigsten Schwierigkeiten haben. Leidet Stupsy denn sehr, seit er allein sitzt?

Bei Bockgruppen ist das A und O viel Platz. Wie groß ist denn dein Käfig (Bitte genaue Maße Länge x Breite)? Möglicherweise haben sich deine zwei deswegen in den Haaren gehabt?

Oft wird empfohlen, ein ganz junges Böckchen dazu zu setzen, da es körperlich unterlegen ist und sich dem Altbock in der Regel unterordnet. Das kann sich allerdings ändern, sobald der Kleine körperlich ebenbürtig ist. Unter Umständen zögerst du heftigere Rangstreitigkeiten also nur ein paar Monate heraus....

Im Zweifelsfall ruf doch mal bei einer Meerschweinchen-Notstation an. Die können dir in der Regel viel über den Charakter ihre Tiere sagen, sodass du dort einen passenden Partner auswählen kannst.

• und wen ich mir ein Mädchen hohlen will mus ich noch 6 wochen warten und das dauert mir zulange !!
    wen ich aber noch ein junge nehme denke ich nicht das er sich mit ihm versteht den meine 2 schweinis haben sich auch schon mal ziemlich gefrzt!!!

Das ist doch nicht dein ernst oder?

Dann musst Du eben 6 Wochen Warten. Oder du gibt ihn ab.

Warte doch einfach 6 Wochen und dann ist es ja erledigt.

Entschuldige für den Bösen Ton aber das finde ich nicht so gut.

Wenn er sich vorher nicht mit einem Alten Bekannten vertragen hat wird ein Fremdes MS noch mehr Probleme Geben wird.

Am besten ist ein Weibchen besser sogar 2 oder 3 aber man will es ja nicht übertreiben.

Alleine wird er sich nicht wohl fühlen.

Ansonsten könntest du im Tierheim ein Bock nehmen und fragen ob die einer Vergesellschaftung zustimmen. Und ob die es im Zweifelsfall auch zurück nehmen. Aber bedenke mindestens 2 m² für zwei Renner zu verrechnen. Wenn 2m² zu viel sind solltest Du nur ein Weibchen kaufen.