Sie hätte doch aber eigentlich nen Dauerauslauf. Da wär es doch dann auch möglich mit 3, oder meint Ihr nicht?! Die 0.2m² reißen es doch da wirklich nich raus :wink: meine Meinung
Allgemeines
Anfänger - einige Fragen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Drea
- Erledigt
-
-
-
Ach so... hatte irgendwie überlesen, dass der Auslauf dauerhaft betretbar ist.
Dann ist es eh egal. Rein mit dem 3. Schwein :wink:
-
*lach* das 3. schon vor dem ersten??? Das könnte schwierig werden
naja wenn ich morgen nicht zu lang arbeiten muss, gehts noch in den Baumarkt *ggg* und dann kann das heimwerken starten *vorfreude*
LG,
Drea -
Bilder nich vergessen, gell?! :wink:
-
Klar, sobald es was zu zeigen gibt *gggg*
Erste Bestellung für Kuschelsachen ist auch schon getätigt :oops:
LG,
Drea -
So ist's richtig!
-
Hallo^^
so, die ersten Arbeiten sind getan, auch wenn noch viel zu machen ist...
Und ich hab auch schon ein Pärchen in Aussicht, das ich nach meinem Urlaub zu mir holen darf *freuhüpf* Zwei ganz wunderschöne Nasen.Platz ist jetzt für die Nasen nachgerechnet: EB: 2,40x0,5m=1,2 qm + Fläche davor: 1,5x1,6m=2,4 qm
macht insgesamt 3,6qm :shock: Trotzdem kommt es mir winzig vor...Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage bzgl. der Einstreu.
Meine Hamster bekommen immer die Multifit Kleintierstreu.
Ist die für die meeris auch geeignet oder sollte ich lieber umsteigen auf Tierwohl super?Bin schon ganz aufgeregt auch wenns noch so lang dauert *hibbel*
LG,
Drea -
Also ich benutze Hanf Streu von Multi Fit, davor habe ich auch das Eintreu benutzt, meine Schweinis kamen bisher alle damit klar, im Winter hatte ich damals Pellets und dann Streu
LG Julia
-
Wenn das Streu für Dich und die Hamster angenehm ist, dann spricht doch für die Schweinchen auch nix dagegen :wink: Wer ja blöd, da extra 2 verschiedene zu kaufen.
-
Ne, ich würd die Hamster dann auch umgewöhnen, muss ja für die Meeries ne größere Menge holen. aber bis jetzt konnte ich mich über die Einstreu nicht beschweren udn wenn hier auch niemand großartig was negatives zu berichten hat, würd ich es dabei belassen. Und wenns für die Nasen doch nicht ok ist, wird dann umgestellt. Versuch macht in dem fall dann denk ich mal doch klug^^
@ Julia: Multifit Hanfstreu? hab ich noch gar nicht gesehen, bei uns hats die nicht. ich hab immer mal noch was Hugro Hanfstreu da in geringeren Mengen für die Hamster zum alternativen Einstreu. Ist mir aber fürs ganze Gehege zu ungerechtfertigt teuer.
LG,
Drea -
Ich hab jetzt für 30 Liter 7 Euro gezahlt, war im Angebot (mehr oder weniger) Sonst hätte es 9 Euro der Liter gekostet, habe direkt 5 Säcke mitgenommen, was ich hab, habe ich Wenn du nicht so weit weg wohnst, kannst dir auch nen Sack abholen, wenn du magst
LG Julia
-
Staubt dieses Multifit sehr? Das wär für mich jetzt der einzige Grund zu wechseln, aber sonst... Außer vielleicht auch noch, wegen der Menge. Du brauchst ja jetzt mehr Streu. Da würde sich dann ein großes Pack vielleicht eher lohnen (Preis-Leistungsverhältnis) :wink:
-
Also es staubt kaum. ich mache auch nur wenn dann alle zwei Wochen richtig sauber, weil solst reicht es die Pipiecken sauber zu machen, es ist geruchsbindend. Die hatten keine Großen Säcke, habe jetzt 5 Säcke zum Preis von 4 bekommen, ist doch was
LG Julia
-
Ich hatte auch eine zeitlang das Multifit-Einstreu im großen 500l-Paket. Das hat gestaubt wie sau.
Ich kann Allspan bioaktiv empfehlen. Das saugt auch viel besser.
-
echt? du findest Allspan saugt gut? :shock: Wenn man wirklich gut saugend will, ist Tierwohl super oder German Horse span gut!