Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweini kann nur noch Brei fressen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich habe gerade in unserer Tierklinik angerufen.
    Diese Paste heißt Fibreplex.

Also unseren dreien (wenn Mütze was bekommen hat, MUSSTEN die anderen beiden natürlich auch was kriegen) ist es gut bekommen und auch relativ leicht zu handhaben. Es regt den Appetit an und hat Rohfasern, die die Verdauung in Trapp halten.

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute mit Deinem "Sorgenschweinchen" ABER: bitte lasse es nicht leiden und Dir unter der Hand verhungern!!!!

Ganz liebe Grüße von Moffat.

• Zitat von Moffat

Hallo,

ich habe gerade in unserer Tierklinik angerufen.
    Diese Paste heißt Fibreplex.

Okay, danke, dann weiß ich Bescheid - allerdings ist das meines Wissens keine Päppelpaste, sondern ein Darmregulans, ähnlich wie Bene Bac. Mir wurde das mal als Alternative zu Bene Bac empfohlen, es ist aber kein Päppelbrei wie Herbi Care oder Critical Care.[/b]

• Ich nenne es Päppelpaste, es ist nicht wie die Breis, das stimmt aber es enthält auch Nährstoffe.

Setzt natürlich nicht so an, da habe ich mich schon etwas ungenau ausgedrückt aber es hält alles im Gleichgewicht!!

Moffat.

• also die Fahrt ist für mich nicht das Problem, allerdings habt ihr mir jetzt echt den Kopf gewaschen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das, was die TÄ da gemacht hat gut ist..so viel Ahnung hat man ja selber nicht.

Habe für morgen früh in der Tierklinik in Aachen einen Termin. Laut Homepage haben die Ahnung von Zahnheilkunde...sind dann auch nur 20-30 Minuten Fahrt...

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Ratschläge und werde berichten, wie es unsere Maus überstanden hat...

Morgen mal alle Daumen drücken für Nicki

• Aber klar, wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!!
    Alles Gute!!

Berichte dann bitte, wie es war!!

Moffat.

• Schweinchen hat heute die Zähne abgeschliffen bekommen, sitzt aber den ganzen tag schmollend in der ecke. habe ihr schmerztropfen gegeben, möchte im moment trotzdem immernoch nur Brei. Vielleicht fängt sie ja morgen wieder von alleine an zu fressen....ich kann nur noch hoffen und füttern, füttern, füttern.. arme maus...