Hallo Ihr lieben,
ich habe mich gerade in dem Forum angemeldet, weil ich schon etliche Male hier einiges nachlesen konnte und jetzt für meine Nicki auch mal Euren Rat brauhe..
Nicki ist eine 4 Jahre alte Schweinchendame mit massiven Zahnproblemen und einer extremen Kieferfehlstellung. Sie bekommt regelmäßig (alle 3-4 Wochen) die Zähne gkürzt. Seit ca. drei Tagen ist Sie leider soweit, dass sie garnichts mehr selbstständig zu sich nehmen kann und sich nur noch von Herbi Care ernährt (obwohl wir vor einer Woche zum Zähne schneiden waren). Sie ist aber topfit, hat glänzendes Fell und bettelt sogar mit sehr lautem quieken (auch nachts) wenn sie Hunger hat. Wir bieten ihr immer wieder Leckereien an, aber ausser Tomate auslutschen ist da nichts drin. Selbst geraspelte Möhre, die sie sonst immer noch gerade so geschafft hat zu fressen geht jetzt nicht mehr.
Kann ich dem Schweinchen jetzt ihr Leben lang nur noch Brei verfüttern? Oder meint ihr, es ist an der Zeit sie gehen zu lassen, obwohl es ihr ja äußerlich gut geht? Ich glaube nicht, dass sie es irgenwann wieder schafft von alleine zu essen, dafür ist der Mäulchen einfach viel zu schief
An der Stelle muss ich mal kurz über die Züchterin fluchen, die leider die Schweinchen überzüchtet
Sie ist so eine Kämpfernatur und hat sogar einen Durchfall trotz der sowieso schon angeschlagenen Gesundheit überstanden
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schonmal.
Romina