Folgendes Problem: im Sommer sind es hier (in Peking) regelmäßig weit über 30 Grad; auch nachts kühlt es sich nicht wirklich ab. Meine Wohnung hat Nordfenster, aber trotzdem heizt es sich innen ziemlich auf.
Früher habe ich immer die Klimaanlage angemacht, weil es zeitweise wirklich unerträglich wurde, aber mit den Schweinchen will ich das nicht machen. Wenn ich mich da schon ständig erkälte, mute ich das den Schweinchen erst recht nicht zu.
Im Gehege gibt es Fliesen und Steine, und Frischfutter ist eh immer mehr als genug da.
Trotzdem habe ich ein paar Bedenken, ob es nicht zu warm im Zimmer werden könnte.
Die Schweinchen sind reine Innen-Schweinchen, d.h. im Winter haben sie auch Heizungswärme (bzw. -Hitze. Hier wird zentral geheizt & es ist oft wie Sauna), aber da kann ich wenigstens das Fenster aufmachen und frische Luft reinlassen.
Daher meine Frage, ob Schweinchen sich auch an höhere Temperaturen gewöhnen können.
Momentan ist es noch normal und innen heizt es sich erst Stück für Stück auf. Direkte Sonneneinstrahlung gibt es aber nicht. Es ist nur die warme Luft, die dann für die nächsten Monate im Zimmer steht.
Blödes Wetter!
(Ich halte meine Schweinchen schon für robust, aber der Sommer hier ist echt gnadenlos )