Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Reiten Babymädels auf?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo :)

Auch wenn gleich zwei TÄ das Geschlecht meiner Lucy beurteilt haben mit "da drücken" und "hier auseinanderziehen" bin ich mir jetzt doch wieder unsicher, ob sie nicht doch ein Bock ist :roll:

Gestern Abend hab ich drei Mal gesehen, wie Lucy sich auf dem Hinterteil ihrer Mutter abstützte. "Rammelbewegungen" konnte ich jetzt nicht unbedingt sehen, aber etwas geschockt war ich trotzdem. Wenn sie das jetzt ein Mal gemacht hätte okay (so als "Ausguck"), aber 3 Mal und "zufällig" jedes Mal am Hinterteil?

Kommt sowas bei Babymädels auch vor? Will sie sich vielleicht jetzt einfach schon behaupten?

Sie wiegt jetzt 220 Gramm.

• Och nööö, das kann doch nicht sein :cry:

Ich hatte das ja "damals" schon mal versucht mit dem Bild, aber man hat nur schwarz gesehen.... Werde es noch mal probieren, wenn ich von der Arbeit komme....

Soll ich "Lucy" denn vorerst trennen oder kann da mit 220 Gramm noch nichts passieren?

Och, menno, ich könnt schon wieder heulen :roll: Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein :evil:

• echt o__O Dachte, die dürfen so früh noch nicht von der Mutter weg!? Ab wann darf man sie denn dann abgeben? Ich habe nämlich eine Interessentin für Jack. Ich wollte jetzt mit der Abgabe warten bis er 300 gr auf die waage bringt, aber wenn er jetzt schon weg kann ist das ja super =)

• Es ist ein Mädchen. :) Kannst durchatmen! *gg*

@Gutelaune: es kommt auch immer drauf an, wohin die Kleinen ziehen sollen. Wenn ein Bock mit 2 Wochen 250g auf die Waage bringt, zieht er bei Mama aus und wandert zu einem unserer großen Böcke. Ausziehen darf er dann wenn er 300g wiegt gemeinsam mit einem weiteren Babyböckchen oder wenn er zu einem Großen soll, beobachten wir die Gewichtszunahme nach dem Absetzen und dann darf er auch schonmal eher ausziehen, z.b. mit 280g.

• Bin wirklich erleichtert...

Wär auch bei den TÄ sprichwörtlich Amok gelaufen! Wenn zwei sich irren (eine Praxis), wär das wirklich heftig gewesen und ich hätte natürlich auch voll das Vertrauen verloren.

Ich war halt nur so irrititiert (@ pushl), dass Lucy halt mehrfach am Hinterteil hochgekrochen ist und ich ausgeschlossen hatte, dass sie sich jetzt schon rangordnungstechnisch aufwärts bewegen will, bei der Mini-Größe (auch wenn sie schon vieeel gewachsen ist). Na ja, vielleicht fand sie es nur lustig und es war Zufall, dass sie gerade immer diese "pikante" Stelle ausgewählt hat.^^

• Hallo!

Ich bin mir bei dem Foto nicht sicher, aber ich hab auch ein Mädel, das das mit 3/4 Wochen mal probiert hat. Bis es der Mutter zu viel wurde... ;-)

Gruß
    Karin