Meerschweinchen Verhalten

*Rassel*,*knister*

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallöchen!
    also... heute morgen mach ich den kühlschrank auf,
    hole den eisbergsalat raus, und nehme die folie ab, und was
    machen die meerschweinchen?-alle 4 gucken mich an und fangen an zu quieken! und wirklich jedes mal wenn ich etwas auspacke, werden sie neugierig!
    :lol:
    bin gespannt, ob das bei euch ach so ist !
    ganz lg

• Ja klar, total, Folie ist ein gnaz tolles Geräusch, da wird sofort auf gut Glück gebettelt und bei Porzellan oder Tellern oder sowas auch, hört sich ja so ähnlich an wie wenn man mit der Futterschüssel hantiert^^

• Bei mir ist es auch so. Sobald sie den Kühlschrank hören und/oder die Schublade, wo das Messer zum schnibbeln drin ist, geht das Quitschkonzert los :D8) Und wenn ich "Schmackofatz" rufe, sind sie nicht mehr zu halten :D

• Moin,

also um Punkt viertel nach fünf hüpft Melle auf das Dächle vom Hüttchen und der alte Papa macht sich daran hoch. Erkennen sie dann einen von uns, wird geschrien, was das Zeug hält.
    Sie leben ja im Wohnzimmer und wenn ich einen Apfel in der Küche schneide (für mich...), und das Messer auf das Brettchen klackert, dann ist drinnen auch die Hölle los.
    Ebenso bei Geschirrausräumen aus der Spülmaschine, wenn es aneinanderstößt, da wir, als Mütze noch da war, immer 2 Tellerchen hatten und die beim Hochnehmen aneinandergestoßen sind und dieses Geräusch den Jungs signalisiert: Jajajaja, es geht los...!!!

Viele Grüße von Moffat.

• Hallo,
    unsere sind nachts wenn der Rollladen unten ist, ganz ruhig. Sobald sie mich aber auf der Treppe rumstapfen hören, geht das Quietschkonzert los. Sie finden es auch wirklich unverschämt, dass ich es erst mal wage ohne Essen reinzukommen, um meine Tochter zu wecken.

Tagsüber quietschen sie auch, wenn ich reinkomme ins Zimmer, es könnte ja sein, dass ich Heu nachlade oder mit Kräutern ankomme. Was sind sie für süße verfressene Schweinchen... :D

• Hallo!
    Grins, gestern habe ich meine Schuhe im Zimmer ausgezogen, die sind mit Klettverschluß, die fingen vielleicht an zu fiepen! Die haben gedacht jetzt gibt es ne Mahlzeit, zu süß!

Lieben Gruß Sonja

• Zitat von Beanie-Babies

Hallo,
    unsere sind nachts wenn der Rollladen unten ist, ganz ruhig. Sobald sie mich aber auf der Treppe rumstapfen hören, geht das Quietschkonzert los. Sie finden es auch wirklich unverschämt, dass ich es erst mal wage ohne Essen reinzukommen, um meine Tochter zu wecken.

Tagsüber quietschen sie auch, wenn ich reinkomme ins Zimmer, es könnte ja sein, dass ich Heu nachlade oder mit Kräutern ankomme. Was sind sie für süße verfressene Schweinchen... :D

Das ist aber auch eine Frechheit von Dir :wink:
    Ich wecke meinen Sohn mit der Futterschüssel in der Hand :lol:
    Erstaunlicherweise ist auch am Wochenende oder in den Ferien Ruhe,bis ich mit der Schüssel ankomme :shock:

Ansonsten ist hier Ruhe,bis eine Tüte knistert (Ich sammele Gras in einer Tüte) :roll:

• Meine Quieken, wenn ich zu lange schlafe und sie der Meinung sind, dass jetzt was zu Futtern angesagt wäre...und wenn ich in der Küche bin, wenn ich den Kühlschrank öffne, wenn ich eine Tüte Chips aufmache und wenn ich mich zum Essen hinsetzte ohne ihnen vorher auch was gegeben zu haben :lol::lol::lol: Sie haben mich voll im Griff!

• Ja, meine müssen auch nur hören das ich die Treppe hochkomme und schon gehts los! :lol:
    Manchmal wenns eh Fresschen gibt und sie quicken schon, stampf ich extra noch ein bissl, dann wirds Quicken immer lauter, solltet ihr auch mal versuchen... :lol:

• hehe, bei mir ist es immer ganz schlimm ^^
    Wehe ich komme gegen irgendwas aus plastik ^^ Dann geht es hier rund!

Letztens, als ich gelernt habe für meine Prüfungen, haben sie sogar gerufen wenn ich ein Blatt zusammengeknäult habe ^^
    Das war schlimm. Konnte mich gar nicht konzentrieren xD