• Hallo,

gestern war es so weit! Wir durften unsere beiden Männchen abholen.
    Bei einem kleinen Privatzüchter. Der Mann war nett und die Meeris sahen gut und gepflegt aus, hatten viel Platz und waren nach Geschlecht getrennt. :) Ich als Laie hätte da jetzt nichts zu meckern. Die kleinen Meeris waren auch recht zahm, dafür dass es Fluchttierchen sind.

Ach, die waren alle so süß! Am liebsten hätten wir auch alle mitgenommen. ;)

Geht aber nicht. Von daher haben wir uns zwei zuckersüße Böckchen geholt. Die Farben fanden wir einfach nur genial. Bisher hab ich auf Fotos schon einige Meeris gesehen, aber diese Farbkombi der beiden Brüderchen ist mir noch nie untergekommen! Der eine "Feuerfarbene" war auch der Liebling des Züchters. :) Kann ich verstehen.

Als wir die beiden dann mitnehmen durften, passierte das, womit ich gehofft hatte. :) Mein Verlobter war am Anfang, bevor wir dort waren, noch müde, schlapp und irwie "desinteressiert". (Obwohl ich weiß, dass er sich schon seit Tagen auf die Kleinen freut.) Lag am Tag, der war lang und Stressig. Naja, ALSO: er hat die Kleinen in ihrer Transportbox getragen. Ist ja ansich nichts besonderes. ABER er hat sie nicht mehr aus der Hand gegeben! Selbst als ich gebettelt habe, sie auch mal halten zu dürfen. Nein, er hat sie mir nicht gegeben. :( Und sie die ganze Zeit angeguckt. :) Ich fand das irwie total süß!

Zu Hause gings dann in deren neues Heim. Die waren ganz flipsig. Haben alles abgesucht, sich nicht gleich versteckt, sind fipsend und hüpfend rumgesprungen. (Was irwie seltsam aussah.) :) Und haben erst mal alle Gurken gefuttert, die ich ihnen reingelegt hatte.

Erst danach haben sie sich ins Häusche zurückgezogen und erschrecken sich jetzt auch noch recht dolle, wenn wir uns bewegen. :( Ich hoffe, die Meeris gewöhnen sich schnell ein.

:) Zumindest fiepen die schon, wenn man die Wohnzimmertüre aufmacht und reagieren wenn man sie anspricht.

Einen Namen haben sie noch nicht. Den wollen wir ihnen geben, wenn sie aus ihrem Häuschen rauskommen und ihren Charakter zeigen. ;)

Fotos habe ich leider auch noch nicht, da zum einen meine Kamera im Eimer ist. :/ (sie lässt sich nicht mehr starten) Zum anderen, da die kleinen Wusels noch nicht aus dem Häuschen raus sind. Geschweige, dass wir sie schon anfassen könnten.

Fotos werden folgen.

Bis dahin müsst ihr eure Fantasie anstrengen. ;)

Nummer 1: Ein kleine Böckchen mit einem im Grundton braunem glatten Fell.
    Nur, dass ein Fell eine Art "Feuerfarbe" hat. Er hat Querstreifen die jeweils so 2 Finger dick sind über den ganzen Körper laufend. Diese wechseln sich ab zwischen einem dunklen Feuerton und einem helleren Feuerton. :) Sieht echt hammer schön aus.

Nummer 2: Auch ein Böckchen mit einem braunem glatten Fell.
    Nur dieser hat einen weißen Punkt auf der linken Schulter und sein Braunton ist gemischt. Die durchdringende Grundfarbe ist wie gesagt ein dunkles Braun, das sich aber auch zum Teil mit dem feuerfarbenem Ton mischt oder auch mal ins schon fast schwarze reingeht.
    Phu, der kleinen ist wirklich schwer zu beschreiben. :)

So, dass solls aber schon mal gewesen sein.

PS: Meine zukünftige Schwieger-Schwester (also dei Schwester meines Freundes) meinte, wenn sie ein Meerschweinchen-Mädchen wäre, dann würde sie sich den Beiden an den Hals werfen, so süß seien die. :D Ich hab mich bei der Aussage gekringelt vor Lachen.

LG,
    euer Wölfchen

• Huhu! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug Deiner Jungs! :D Ich wünsche Euch viel Spaß mit den kleinen Wusels! Aber habt Geduld. Es kann schon etwas dauern, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben. Bin schon total auf Bilder gespannt. Deiner Erzählung nach müssen die Jungs ja super hübsch sein! :D Hab übrigens auch 2 Böckchen :wink:

• Danke!
    So bald sie sich trauen, mal mehr, als nur den Kopf blicken zu lassen, mache ich ein paar Fotos.
    Auch wenn diese qualitätsmäßig nicht sooo gut sein werden, dank Handykamera. :(

Ach ja, kennt jemand ein gutes Meerschweinchen-Buch?

Hab mir jetzt schon einige angesehen, aber mir hat noch keins so zugesagt. Eben weil bei manchen drinen steht, dass TroFu alleine genügt oder ein 120cm-Käfig mehr als genügend Platz für 2-3 Meeris bietet. *augenroll*

Und ich will ja, dass es den beiden gut geht. :)

LG

• Zitat von PaPu

Buch weiß ich keins, aber ist eigentlich auch nicht nötig. Ich finde 2 der besten Ratgeber sind die 2 hier :wink:
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de

Wenn man die beiden Seiten gelesen hat, dann braucht man keine Bücher mehr.

Alles was es dann noch an Fragen gibt kannst du gerne hier stellen, wir beißen nicht (jeden). :wink:

LG amanda

• Danke.

Ich habt Recht. :) Hier und auf diebrain.de findet man wirklich alles, was man braucht für ein schönes Meerschweinleben. :D

LG

edit:
    ich würde gerne Bilder anhängen, aber die Kleinen lassen sich noch nicht fotographieren. :(

• Hallo,

Heute haben sich die Kleinen mal beim Wiegen einer Fotostunde unterziehen müssen.
    Ich dachte mir, da der TÜV und das Ausmissten ja fällig waren, kann ich gleich auch mal 2 Fotos machen von den Kleinen.

:( Nur dumm, dass sie mir das Herausnehmen für Tüv und ausmisten wohl übel genommen haben. Jetzt vertsecken sie sich wieder ganz dolle und hauen, wenn sie denn mal rauskommen, bei jedem Zuckerer unsererseits wieder ab. Ich hoffe, sie fangen sich wieder.

Aber jetzt kann ich euch meine kleinen Wusels endlich mal zeigen:

1) Bisher hat er noch keinen Namen, von daher nenn ich ihn einfach "Rot"

http://img248.imageshack.us/i/dsc00005ls.jpg/

2) Dieser Süße hat auch noch keinen Namen und heißt übergangshalber "Braun"

http://img683.imageshack.us/i/dsc00009df.jpg/

Wenn ihr Ideen für Böckchennamen habt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Mir fallen irwie einfach keine passenden ein. ... :(

• Zitat von PaPu

Die sind aber wirlich hübsch! :D Wegen den Namen, magst Du lieber "richtige" Namen oder ehen was "niedliches"?

Danke. :) Die Qualität der Bilder lässt noch zu wünschen übrig. Liegt aber mehr daran, dass ich vom Handy aus fotographieren musste.

In Echt sehen die Beiden noch viel süßer aus. ;) Nur wollte ich sie nicht länger als nötig rausnehmen.

von den Namen her ist es egal, ob niedlich oder richtig. :) Wie gesagt, ich hab noch überhaupt keine Ahnung, wie sie heißen sollen. :(

Destiny: Bärchen und Fuchs sind cool. :D Aber mein Freund fand das wohl nicht so. ;)

@Angi33: Pelle. ... Da muss ich irwie automatisch ans Streu denken. :D

Zitat von Hope4

:D:D:D sehr süß die Beiden!!!! :D:D:D
    ..... die Fangen sich bestimmt wieder.... :wink:

Das hoffe ich. :) Wäre schade, wenn sie uns das ewig nachtragen.

LG

• Hm...beide nicht? Weil grad zu dem Braunen würde Bärchen, oder Teddy, oder Petzi oder sowas passen...irgendwas mit Bär halt....

Bei dem roten halt irgendwas, was man mit roten Haaren verbindet...vielleicht auch was irisches....Paddy...Glenn...

• Wie ein Teddy sieht der Braune wirklich aus. :) Und der Rote ist vom Charakter her der dominaterne und frechere. :D

Ich hab eure Vorschläge jetzt nochmal mit meinem Verlobten besprochen. :)

Wir haben uns auch geeinigt. :)

Er fand Balu toll für den Braunen. :) Balu, der gemütliche Bär. Das passt perfekt. :) Danke!

Und bei dem Roten dachte er an Louie. :) Dem aufgeweckten (Affen)König aus dem Dschungelbuch. :D Das passt auch. Er ist rot, der Chef und aufgeweckt. :)

Ich denke so werden sie heißen.

Balu und Louie. :)

Was sagt ihr dazu?