Meerschweinchen Haltung

Zimmer/Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Sissi, ich hoffe, du wirst die beiden in Zukunft nicht mehr trennen. Das bedeutet für die Tiere zusätzlichen Stress und muss nicht sein.

Ansonsten solltest du sie nicht immer füttern, sobald sie quieken, denn dann quieken sie erst recht.

Denn normalerweise sollten sie nachts nicht quieken.

• hmm, aber meine sind eigentlich ganz ruhig, ansonsten muss ich die halt im gästezimmer unterbreingen.
    Einen Aulauf für den Sommer haben sie auch.
    Ich bau den Käfig jetzt erst mal zuende und dann probier ichs einfach aus.
    Vielen Dank für die Ratschläge.

• Hallo!
    Sissi: Ich habe meine 4 auch im Schlafzimmer. Die fiepen auch immer wieder mal zwischendurch. Mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das süß, drehe mich um, und schlafe weiter! :wink:

Lieben Gruß Sonja

• Ich hatte meine süssen lange im Schlafzimmer, eigentlich hatte es nur meinen Mann gestört, seit wir aber einen schmucken Eigenbau gekauft haben, sind alle vereint im Wohnzimmer und fühlen sich seitdem auch glücklicher. Hatten auch überlegt selbst zu bauen, wäre jedoch sehr teuer geworden.

• Meine Schweinchen stehen auch bei mir im Schlafzimmer.

Es ist schon staubig und Heu flattert oft in die kleinsten Ritzen, aber die Schweinchen sind der beste Wecker, den man haben kann und durch die Sägespäne und das Heu riecht es immer wie im Wald. Ich finde das sehr angenehm!

(Es ist immer sehr amüsant wenn sie nachts erst noch diskutieren müssen, wer heute in welchem Häuschen schläft. Manchmal muss ich da schon ein Machtwort sprechen! :D )