Meerschweinchen Vergesellschaftung

Übergangsweise 3er-Böckchen-Gruppe?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!

Hab mal eine Frage an euch:

Ne Freundin von mir hat 2 Jungeböckchen zu vermitteln bzw. 1 zieht die nächsten Tage in sein neues Zuhause. Nun würde der andere allein sitzen bis er ein neues Zuhause hat. Ist natürlich nicht schön.
    Wie sich ja vll einige von euch erinnern hab ich (u.a.) auch 2 Jungböcke, die ja mitte Februar geboren wurden.
    Nun kam ich auf den Gedanken, den Kleinen von der Freundin so lange zu meinen Jungs zu setzen bis er ein neues Zuhause hat.

Was haltet ihr davon? Vom alter her, sind die etwa 4 Wochen auseinander.
    Ich hab schon Angst, dass das schief geht und meine beiden sich dann nicht mehr vertragen. Gerade solche 3er-Böckchen-Gruppen sind ja nicht so wirklich zu empfehlen.

Aber meint ihr, das es vll doch klappen könnte da ja alle noch jung sind? Wär ja nur vorübergehend wie gesagt ... Den Platz könnte ich für die Zeit auch ohne Probleme aufbringen.

Aber Bedenken hab ich eben schon ...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Vielen Dank + Liebe Grüße

• Ich würde es lassen. Bis jetzt verstehen sich deine beiden doch, und die Gefahr ist sehr groß, dass sie sich dann total zerstreiten.
    Vielleicht schreibt dir IngridP. ja noch was. Da ist es leider schief gelaufen.