Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarztbesuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo erstmal,

also ich hab am Montag ein neues Schweinchen gekauft (altes ist gestorben :cry: )

Naja und nun muss ich heute mit dem Hinterbliebenen zum Doc (ich glaub der hat Pilz am Näschen) sollte ich da den kleinen auch mitnehmen zwecks Untersuchung ob er sich angesteckt hat oder sollte ich den zuhause lassen weil wegen dem Stress und so???

Wäre ganz lieb wenn ihr schnell antworten würdet. Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende euch.

Lg Verena

• Ich hatte hier auch einen Verdacht auf Pilz (der sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat). Habe vorher beim Tierarzt angerufen und gesagt bekommen, ich solle lieber alle drei mitbringen - je nach Pilzart oder Ungezieferbefall könnten alle Tiere betroffen sein.
    Und ich denke, ich würde immer zumindest ein zweites Schweinchen mitnehmen, damit sie sich gegenseitig Mut machen können. So ein Transport im Auto in der Transportkiste ist schon ziemlich ungewohnt und macht die Kleinen nervös. Ein Kumpel zum Trösten ist da sicher gut.

• Glaube ich auch. Mal sehen weil die sich ja erst seit Montag kennen und sich teilweise noch ein bisschen angurren und so weiß ich nich wie die sich in der kleinen Transportkiste fühlen werden.

Nich das es da noch Mord und Tatschlag gibt auf dem Weg zum TA.

Aber vielen Dank schon mal für die Antwort.