Meerschweinchen Futter / Ernährung

Paprika trocknen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich hab von einem Gemüsehändler u.a. eine Kiste mit unverkäuflicher Paprika geschenkt bekommen.

Ich bezweifle, dass die Meeris die aufkriegen, bevor alles zu gammeln anfängt.

Daher meine Frage, ob man die auch trocknen kann und wenn ja, wie? :?:

Die SuFu hat irgendwie nur Themen ausgespuckt, deren Titel jetzt nicht so wirklich was mit dem Trocknen von Gemüse zu tun hatten...

• Hallöchen,

also normalerweise trocknet man ja Gemüse oder Obst indem man es in ringe, streifen wie auch immer schneidet und dann auf Fäden aufgereiht zum trocknen an einen dunklen Ort (also ohne direkte Sonneneinstrahlung) aufhängt. Man kann aber auch im Backofen trocknen.

Dafür muss man das Gemüse/Obst bei ganz kleiner Gradzahl gaaanz lange in den Ofen schieben....

• Natürlich kann man Paprika auch trocknen ... da Paprika ziemlich viel Wasser enthält braucht dieses Gemüse ziemlich lange, bis es getrocknet ist ... Apfelringe gehen zum Beispiel sehr gut zum Trocknen, wir haben einen Dörrapparat, aber auch im Backofen geht es gut, dauert halt ziemlich lange ...

Ich habe aber keine Ahnung, ob die Meeris getrocknete Paprika mögen. Getrocknete Möhren haben meine schon gefressen ... zu viel getrocknetes Gemüse sollte man den Schweinchen aber nicht geben, eher nur als Leckerli, aber ich glaube, du weißt das.

Wenn du schon sooo viel Paprika bekommen hast, dann würde ich es mit dem Trocknen aber auf jeden Fall probieren.