hmm also seit neustem vergraben sich meine meeris regelrecht unter ihrem einstreu und machen daraus so richtige gänge durch den ganzen käfig. überall ist das streu dadurch aufgewühlt. verstehe das gar nicht, das haben sie doch sonst nie gemacht! benutze als einstreu spähne und stroh. kann einer was dazu schreiben?
Meerschweinchen Verhalten
Meine Meeris bauen unterirdische Gänge
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo la Fee,
das machen meine auch gerne. Sie bauen zwar nicht direkt Gänge, wo sie hindurch laufen können, aber mitunter sehe ich auch nur noch einen Schweinepo weil der Rest vom Schwein zwischen der Strohschicht und der Einstreuschicht durch den Käfig wuselt.
Bei mir machen das beide Schweinchen und ich hab den Eindruck, sie fühlen sich wohl dabei
LG
Katrin -
danke für die antwort ja ich glaub auch das meine sich dabei wohl fühlen mich wundert es nur ein bisserl weil sie das sonst nie gemacht haben
musste zum tierarzt ne augensalbe kaufen und hab der das mal erzählt. die meinte die meeris könnten fressen suchen....... hmm aber das kann nicht sein. sie machen das auch nach der fütterung noch -
Hallo Aurum!
HAst du das Einsträu vllt höher gemacht als sonst? -
hmm nee eigentlich auch nicht wirklich. verwende immer recht viel spähne wegen der saugfähigkeit und dann noch stroh drüber
-
bei mir liegt oft jetzt heu auf den boden und meine vilt. schwangere gräbt sich da immer ein nest das is total niedlich naja im heu oder stroh liegen macht schön war
LGVD
-
Hallo,
also unser Böckchen macht das auch, ob das Weibchen das macht kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gesehen das sie es macht. Wenn Sternchen das macht, dann hat der da richtig spaß dran, die fliegt auch schon mal Heu in der Gegend rum. Deine sind eventuell erst jetzt auf den Geschmack gekommen.
Gruß,
Nasdero -
ja da hast du recht aber das macht nur mein weibchen komisch ...
LGVD