Hallo an Alle,
Ich habe mal wieder ein Anliegen. Unser Grosser macht mal wieder Probleme. Da uns vor einer Weile unsere Zelda verstorben ist und wir 2 leidende Meerschweinchen daheim hatten, haben wir uns ueberlegt wieder ein drittes dazu zuholen. Gesagt getan Zuwachs war da, und das Geschrei gross.
Haben dann nach einer Weile eine neue Vergesellschaftung gemacht und tadaaaa es geht soweit. Ab und zu nen bisserl Stunk, aber ich denke das passiert halt.
Da sich unser Neuzugang permanent gekratzt hat, haben wir dann alle Meerschweine sofort untersucht und festgestellt dass unser Nestie Krusten hatten (die selben die er ganz am Anfang hatte, Milbenbefall). Alo wir auf zum TA. Der arme hatte dann ne Spritze bekommen und wir haben weiter beobachtet. Nach 2 Wochen war es immernoch nicht besser.
Also wir wieder zum TA und diesmal hatte er Antibiotika bekommen (beim ersten mal wohl nur was schwaches). Nestie hatte dann fuer einen tag das essen verweigert. AM tag darauf wieder froehlich gegessen.
Seit 2 tagen scheint unser Nestie kaum noch was zu essen. Er sitzt in seinem Haus und das wars. Gerstern Morgen haben wir ihn dann am Heu erwischt. Sonst haben wir Ihn nicht mehr essen gesehen. Gestern abend hab ich dann allen 3 ein Stueck Gurke gegeben. Nestie hat 3 bis 4 mal reingebissen und das wars dann auch.
Heute Morgen hat Ihn meine Freundin auf den Arm genommen. Er lies sich streicheln hat aber auch da nichts gefressen.
Hat einer Rat? Ich moechte nicht noch ein Meerschweinchen wegen irgendwelchen Krankheiten verlieren.
Gruessle
Lord Bender
Kann das mit der Spritze zusammen haengen?