Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Erkältung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo leute,
    ich habe ein problem. Eines meiner Meerschweinchen hat vorhin plötzlich angefangen komische geräusche von sich zu geben. Hört sich an wie ein niesen oder husten oder sowas in der art. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?
    Also wenn das nicht aufhört lass ich das morgen auf jeden fall abklären. Aber hat jemand eine idee was das sein könnte?


    lg, Mirjam

  • Hallo,
    wenn das nicht heute aufhört, würde ich dir auch empfehlen direkt zum TA zu gehen. Schau dir mal gut die Nase an, ob die verklebt ist. Ich würde dann auf jeden Fall zum TA gehen, fallst es sich dabei um eine Lungenentzündung handelt, die wird für Meerschweinchen sehr schnell gefählich. Bei meinen Schweinchen bin ich da sehr empfindlich geworden, da mir das schonmal mit einem Schweinchen passiert ist. Da war ich über Nacht weg, nichtmal 24 Stunden und habe vorher noch keine Anzeichen bemerkt (kein Husten oder Röcheln), als ich weider zu Hause war, konnte ich es leider nur noch zum Einschläfern bringen.
    Ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen, wahrscheinlich ist es doch nur eine Erkältun, ich möchte hier nur warnen, damit das nicht noch anderen Leuten passiert.


    Alles Gute und viele Grüße

Ähnliche Themen wie Hilfe! Erkältung?