Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Da Lena sich vorerst aus dem Forum zurückgezogen hat (siehe: Lunas Zähne - Prognose: ungünstig ), kurz das Neueste von mir. Maxi frisst nach wie vor selbstständig, wir mussten nach dieser Korrektur nicht päppeln, er ist munter und hat mit seinen Mädels heute wieder ein paar Stunden in der Sonne verbracht.

Es bekommt Traumeel, Mariendistel und Heilerde, das tut ihm wohl gut. Er ist zwar immer noch sehr dünn, aber munter, und er und wir geben noch lange nicht auf. Seine Matschköttel sind zur Zeit etwas ausgeprägter (nein, er hat nichts Falsches gefressen!), aber das sind sicher noch die Nachwirkungen der OP und der Narkose.

• Hallo Lena,

komm doch einfach wieder rein ins Forum,

so wie ihr das jetzt aufgenommen habt, hab ich das gar nicht empfunden :shock:

wie ich drüben gepostet hab, ging es mir um meinen Tipp (beratungsressistent dagegen) und nicht um euer kompl. tun und handeln!

Ich war selbst jetzt ganz entsetzt über diese ganze Eskalation

und ich finde es Quatsch wenn da jetzt jmd. sich zurück zieht, wg. so etwas.

Warum muss man immer gleich gehen?

Ich wollte euch nicht verletzen! Vl. liegen auch euere Nerven blank?

Es kommt beim Schreiben kein Ton mit..... was oft das Gemeinte anders rüber kommen lässt.

Ich fand einfach unschön, das ihr mich komplette mit 100 Zeilen und Links überrollt, nur weil ich euch vorgeschlagen hatte, weniger FriFu zu füttern. Ein Paprika dient bestimmt weniger dem Zahnabrieb wie Gras und Heu.

Also bitte seht das ganze mal Sachen- Threadbezogen und nicht als persönlichen Angriff von mir auf euch!

:roll:

• Maxis Zustand hat sich im Laufe des Abends leider dramatisch verschlechtert, wir waren mit unserer Tierärztin bis um 24 Uhr in Kontakt. Wir haben alles für ihn getan, was wir tun können, jetzt können wir nur noch abwarten, ob er die Nacht überlebt. Wir haben entschieden, ihn heute Nacht nicht mehr zur Tierärztin zu bringen, weil der Stress für ihn viel zu groß wäre.

Auf die oberen Beiträge gehe ich demnächst ein, im Moment habe ich nicht die Kraft, und selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie lieber für Maxi verwenden. Man muss eben Prioritäten setzen!

Bärbel

• Oh Mein Gott, Bärbel :-(
    Wie kam denn dass jetzt so schnell? Es ging ihm doch so gut!
    Wenn ich irgendwas tun kann, ruft einfach an!
    Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen, dass es wieder wird. Mir fehlen die Worte, das war jetzt total unerwartet :-(

Maxi, nicht aufgeben! :(

Alles alles Gute
    Lys

• Da geht es mir jetzt grade genau wie Euch... hatte einen super unterhaltsamen Abend bei meinen Nachbarn und hatte ausnahmsweise mal mein Handy nicht dabei... :roll:
    ... und komme grade eben nach Hause und muss das hier von Maxi lesen :shock:
    Ich verstehe es nicht und bin sehr besorgt.
    Heute nachmittag war noch alles okay und nun müssen wir uns Sorgen machen, ob Maxi die Nacht übersteht?
    Das darf nicht sein!!!

Maxi, mein kleiner tapferer Kämpfer, was ist los?
    Jetzt sitze ich hier und mir laufen Tränen über das Gesicht aus Angst, Dich zu verlieren.
    Bitte halt durch und wenn es sein muss, dann darfst Du auch bestimmt wieder auf Alex´ Schreibtisch zum Futtern....

Ihr lieben Sachenbauers,
    Ihr wisst, ich bin da! Jederzeit!

Drücke die Daumen, dass Maxi diese Krise mal wieder übersteht.

Yvonne

• Wir sind in Gedanken bei euch, vielleicht kommt ein bisschen Kraft von uns bei euch an!
    Kleines Kämpferschweinchen, was soll das denn nur wieder :-(
    Deine Alex mag dich doch auch am liebsten, wenn du gesund bist, also futter wieder!!!

*ganzfestdiedaumendrück*

• Eure Tierärztin ist Gold wert ......

Ich drücke euch und wünsche euch wieder ganz viel Kraft!
    Steh gerade neben mir ...... Das ist so gemein.....
    Wie schnell sich der Zustand doch verschlechtern kann.....!!!! :cry:

Simone

• Wir kämpfen mit und um Maxi. Haben alle Register gezogen mit Medis, Kräutern etc.
    Jetzt kann nur nur noch der kleine Kerl selber entscheiden, ob er noch Kraft hat oder nicht.
    Wir waren ständig in Kontakt mit unserer super TÄ, die uns auch um 23.30 Uhr noch angeboten hat, Maxi zu infundieren. Da er aber aus der Spritze noch genügend Flüssigkeit zu sich genommen hat, haben wir ihm den Stress erspart.
    Wir warten die Nacht ab, sehen nach ihm, und entscheiden morgen weiter.

Trotz aller Sorge um Maxi muss ich noch sagen, dass wir ein wenig erstaunt sind, dass in der aktuellen Diskussion, die sich im "Lunas Zähne" Thread entwickelt hat, so wenig Reaktionen kamen, und dass es jetzt wieder so aussieht, als sei nie was gewesen. Sorry, das kann ich nicht verstehen. Warum bezieht keiner Position und sagt klar seine Meinung, egal in welche Richtung...

Lunas Zähne - Prognose: ungünstig

Traurige Grüße, in der Hoffnung, dass Maxi die Nacht überlebt. Micha

• Ohje :( Ich drücke euch und vor allem Maxi die Daumen, dass er sich bis morgen wieder erholt!

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ihr um ihn kämpft. Er hat nun schon so viel geschafft, da wird dieses "Hindernis" nun auch noch überwinden.

Ich denke an euch, alles Liebe
    Jenny

• Maxi geht es unverändert schlecht. Wir geben ihm diverse Medis und Kräuter, um ihn zu unterstützen. Als Lena ihm die Kräuter und CC gegeben hat, war er bei ihr ein wenig munterer. Im EB sitzt er dann wieder nur geplustert in der Ecke und ist teilnahmslos.
    Wir holen die Wutzen jetzt zu uns in Wohnzimmer.
    Er frisst kaum noch. Sein Kot ist nahezu flüssig, grünlich, schleimig.
    Wir sind in Kontakt mit unserer TÄ. Mal sehen, was der Tag heute bringt...

• och man...:(

vielleicht berappelt er sich doch noch einmal...*hoff*

so sehr ich die daumen drücke, das maxi das tief noch einmal überwindet, will ich euch aber auch sagen, das ihr alles, wirklich alles getan habt, um dem kleinen mann zu helfen. und sollte maxi über die regenbogenbrücke gehen, dann habt ihr einen langen kampf leider verloren, aber einem meerschweinchen ein wunderschönes leben geschenkt und so viel für ihn getan. ihr seid so viele wege gegangen um ihm zu helfen.

ich bin in gedanken bei euch!
    traurige grüße, anja