Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

wie geht es dem kleinen Prinz von und zu Zahnschwein denn heute abend?
    Fit für den Tag morgen?
    Ich hoffe sehr, dass er auch heute wieder fleissig gefuttert hat und einen schönen Tag mit seinen Mädels hatte.
    Und morgen sieht er dann ja seine heimliche Liebe wieder :wink:

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass auch die Akkupunktur wieder unterstützt und der kleine Kämpfer nach der Korrektur morgen wieder ganz schnell auf den Füsschen ist!

Ich denk an Euch!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

• Unseren Maxi-Wichtel habe ich heute mal eine Weile im Freilauf beobachtet. Er ist dünn, er müht sich beim Fressen, aber er ist neugierig, erkundet immer mehr Gelände im Freilauf, frisst Gras direkt von der Wiese, Blätter vom Johannisbeerbusch, Giersch und... die ungesunden, aber geliebten Lofti-Krümel (die aber leider nicht im Garten wachsen ;) )

Es war so schön, ihn zu sehen. Er hat mir für morgen eine deutliche Botschaft mitgegeben: "Macht mit meinen Zähnen, was ihr wollt, piekst mich von mir aus auch mit der doofen Nadel, stresst mich nicht zu sehr mit der Narkose, aber macht einfach, dass ich normal fressen kann. Denn das möchte ich, und leben möchte ich, denn ich habe so viel Freude daran."

Liebe Grüße. Micha

• Zitat von Sachenbauer

Er hat mir für morgen eine deutliche Botschaft mitgegeben: "Macht mit meinen Zähnen, was ihr wollt, piekst mich von mir aus auch mit der doofen Nadel, stresst mich nicht zu sehr mit der Narkose, aber macht einfach, dass ich normal fressen kann. Denn das möchte ich, und leben möchte ich, denn ich habe so viel Freude daran."

Und genau DAS ist der Grund, warum Ihr seit 14 Monaten um Maxi kämpft, keine Kosten und Mühen scheut, ihn immer wieder behandeln lasst, Euch weiterbildet, neue Wege geht, verschiedene Behandlungen ausprobiert, wenig schlaft, viel Zeit in die Schweinchen investiert und alles andere hinten anstellt und vor allem... warum Ihr und Maxi nicht aufgebt!!

Weil Maxi Euch zeigt, dass er leben will und so viel Spass am Leben habt!

Deswegen wird er auch morgen bei seiner Alex die Zahnkorrektur packen, die Gasnarkose gut überstehen und vielleicht unterstützend durch die Akkupunktur ganz schnell wieder munter sein und wieder richtig gut fressen können.

Ich glaub an Maxi und er schafft das wieder einmal und kann dann fröhlich seine Mädels beeindrucken, fröhlich brommselnd mit dem Hintern wackeln und weiterhin die Sonne in dem tollen neuen Aussengehege geniessen.

Viele liebe Grüße und Daumen sind gedrückt,
    Yvonne

• Danke Yvonne... :)

Maxi hat seine...äh...11. Zahnkorrektur in Narkose super hinter sich gebracht. Wobei es kurz vor knapp war, einen Tag länger und die Brücke wäre zu gewesen :?

Er wurde verhältnismäßig schnell wach, hat sich die Aku gefallen lassen und war dann auch schon ziemlich gut drauf. :) Akupunktiert wurden wieder Ma 36 und zwei andere Punkte - da hab ich mir die Namen nicht gemerkt :oops:

Im Moment pennt er, ich werde ihm auch kleingeschnittenes FriFu anbieten, vielleicht mag er etwas.

• Hallo Ihr Lieben,

Zitat von maxi_luna

Maxi hat seine...äh...11. Zahnkorrektur in Narkose super hinter sich gebracht.

Das freut mich sehr und da scheint sich mein Daumendrücken ja mal wieder gelohnt zu haben!

Zitat von maxi_luna

Wobei es kurz vor knapp war, einen Tag länger und die Brücke wäre zu gewesen :?

Wieder einmal ein Beweis, wie toll Ihr beobachtet und den richtigen Zeitpunkt erkennt.
    Und wenn es mit der Akkupunktur geklappt hätte, hättet Ihr die Zähne ja auch schon am Montag korrigieren lassen.
    Also wieder mal alles richtig gemacht, das freut mich.

Zitat von maxi_luna

Er wurde verhältnismäßig schnell wach, hat sich die Aku gefallen lassen und war dann auch schon ziemlich gut drauf. :) Akupunktiert wurden wieder Ma 36 und zwei andere Punkte - da hab ich mir die Namen nicht gemerkt :oops:

Dann hoffe ich, dass er schnell wieder ganz fit ist und direkt wieder mit dem Fressen anfängt.
    zu der Akkupunktur kann ich ja leider gar nix sagen, keine Ahnung von... :oops:
    Aber es scheint ja zu helfen und das ist das Wichtigste!

Zitat von maxi_luna

Im Moment pennt er, ich werde ihm auch kleingeschnittenes FriFu anbieten, vielleicht mag er etwas.

Gib dem Kleinen was Leckeres von mir und weiterhin gute Besserung!

Viele liebe Grüße an Euch alle,
    Yvonne

• Ja, heute wurde es sogar noch besser. Der Kerle futtert einfach, was ihm vor die Nase kommt. Sorry, natürlich selektiert er dabei. Aber von dem, was ihm vor die Nase kommt, selektiert er sich das raus, was ihm schmeckt und gut tut. Nicht dass noch jemand behauptet, die Wutzen könnten nicht selektieren... :wink:

Im Ernst, wir sind total glücklich und freuen uns sehr, Maxi so zu sehen. Immerhin war das gestern seine 11. Korrektur in Narkose und nach der letzten war er schon fast tot... :cry:

Jetzt tut er fast so, als wäre nix gewesen und genießt das Leben. :D

Unsere TÄ Alex hat ja die Narkose so kurz wie möglich gehalten, danach gab es noch die drei Aku-Nadeln, wer weiß, was die dazu beigetragen haben. Und wir haben in den letzten Wochen seine Leber, die ja durch die vielen (Injektions-) Narkosen geschädigt war, mit vielem Guten aus der Natur stabilisiert. Auch das hat sicher geholfen.

Und eben Alex, die uns so viel Unterstützung bietet, uns berät, uns neue Wege zeigt, wie wir helfen können, ohne dabei zu schaden. Das ist so wertvoll.

Habe gerade nochmal nach Prinz Maxi von und zu Zahnschwein geschaut. Was tut er? Futtern und mich anschauen mit dem Blick: stör mich jetzt bloß nicht bei meiner Lieblingsbeschäftigung.

Liebe Grüße. Micha

• Mensch Micha,

du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut!!! :D
    Maxi ist wirklich ein Phänomen, wär hätte gedacht, dass es nochmal so gut wird!
    Heute fehlen mir mal die Worte - aber seit langer Zeit mal vor Freude :-)

Liebe Grüße und weiter so, Maxi!
    Lys