Hi ihr.
sollte jemand Interesse haben, hier gibt es neue Bilder, u. a. von Maxi
Meine 4 Sonnensch(w)einchen - Wildnis und Luna, Seite 7
Und das Geheimnis des Geburtstagsgeschenkes wird damit gelüftet.
Liebe Grüße. Micha
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also, wir waren heute wieder bei Alex. Die Schneidezähne hat sie nochmal angepasst, Backenzähne sehen noch nicht ganz schlimm aus.
Alex hat uns erzählt, dass Maxi das allererste Schweinchen ist, das sie kennt, das sich nach dem Würgen wieder berappelt hat. Alle anderen Schweinchen, die sie kannte, bei denen wusste sie, wenn sie gewürgt haben, dass sie es nicht schaffen. Der Dicke ist halt ne Kampfsau Alex bittet auch um ein schönes Bild von Maxi, das sie sich in der Praxis aufhängen kann Berühmtes Schweinchen!
-
Na dann mal ran ans Fotografieren, denn Du hast ja jetzt die besten Mittel dazu :wink:
Ich freu` mich mit Euch!
Grüßle
Inge -
Guck mal in den Sonnenschweinchen-Thread :wink:
-
daumenhoch!
Weiter So Maxi!
-
yippieh, diese nachrichten liebe ich, wenn ich aus den "ferien" wieder komme
-
Hallo ihr Lieben,
tja, eigentlich gibts nix zu berichten :wink: , zumindest nichts Negatives .
Unser unglaubliches Maxi-Kämpfer-Schweinchen ist richtig gut drauf, futtert schön, nimmt wieder ein wenig an Gewicht zu.Wenn wir nicht wüssten, wie viele kritische Phasen er schon hatte und dass wir ihn vor knapp drei Wochen fast hätten einschläfern lassen müssen, dann könnten wir momentan fast glauben, dass wir einfach ein gesundes Wutzen-Kerlchen hätten.
Auch wenn wir wissen, dass die nächste Zahnkorrektur in Narkose unweigerlich kommen wird, und wir nicht wissen, wie seine Organe das dann wieder verkraften, freuen wir uns im Moment einfach so sehr darüber, dass Maxi sich so wohl fühlt und die Sonne und das Leben genießt.
Die Wutzels waren wieder den ganzen Tag im Garten, müssen jetzt dann aber wieder rein, weil wir ja noch keine ausreichend große Schutzhütte für alle vier haben. Aber bald. Die Planungen sind in vollem Gange. Ich hab dazu auch ein Bilder und Fragen eingestellt:
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ideen oder Verbesserungsvorschläge dazu? Wäre prima, damit wir dann bald mit dem Bauen anfangen können.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntagabend.
Micha -
Hallooooo?!? Noch jemand da??!
Da hier niemand mehr schreibt, muss ich, Maxi, doch mal nach dem Rechten sehen *jawohlmuig*. Aaaalso, mir gehts voll gut. Ich futter ordentlich (Zweibein sagt, ich bin trotzdem knochig ) und bin der allergrößte Held von Welt! *angebmuig* Die Mädels fahren voll auf mich ab und Zweibeins finden mich auch suuuper. *grinsmuig*
Aber voll doof: Ich war schon seit ungefähr 709.924.787.582.486.328.945.282.572.365.832.568.235.638 Jahren (Anm. d. Red.: 5 Tagen :wink: ) nicht mehr bei meiner Alex *empörtmuig*. Wie soll die es denn bloß ohne mich aushalten?! *verzweifeltmuig*
Und das Böseste, Niederträchtigste und Gemeinste: Mein Schwesterchen war heut bei Alex, weil sie am WE so zickig war. Zu den anderen, zu mir nicht, selbstverständlich *eingebildetmuig*. Und Begleitung war Mama Murmele! Maaan, warum nicht ich?
Luna hat mir jedenfalls erzählt, Alex war ganz traurig, dass ich nicht da war. Uuuund, Luna hat sich das mit den Zahnprobs nochmal überlegt. Findet sie doof, ihre Zähnchen hat sie wieder schön reguliert *freumuig*.
Sodele, gaaanz liebe Brommselgrüße vom
Herrscher der Welt (Anm. d. Red.: Maxi) -
Na du kleiner Herrscher der Welt .
Das sind doch super Nachrichten und sei doch zufrieden, wenn du mal nicht zum Arzt musst, auch wenn es deine Lieblingsärztin ist und sie wird ein Nicht-Besuch bestimmt auch mal überstehen. Du kannst sie ja anrufen und ihr in den Hörer schmatzen .
Wir sind hier alle über gute (oder dann auch keine Nachrichten) zufrieden und freuen uns über dein Lebensgeist und das es dir wieder so gut geht.
Mach weiter so und halt die Öhrchen steif .
-
Hallo Maxi, Du kleiner Angeber!
Nun sei mal nicht traurig, dass Du nicht mit zu Deiner Alex durftest... sie hat Dich sicherlich trotzdem lieb :wink:
Konzentrier Du Dich mal schön weiter darauf, fleissig zu futtern und Deine Mädels zu beeindrucken.
Ich freu mich, dass es Dir und den Damen so gut geht, dass Luna ihre Zähnchen wieder selber wieder gerichtet hat (siehste mal, was man mit viiiiiel futtern hinbekommen kann... solltest Du Dir merken :wink: ) und dass die Lage bei Euch grade mal relativ entspannt ist.Also mach Deinen Zweibeinern und Mädels weiterhin die Freude, dass Du gut frisst. Ich habe so etwas munkeln hören, dass es für Euch auch eine schöne und große neue Sommerresidenz geben soll...
Also hau rein!Viele liebe Grüße an Dich und Deine Mädels und die ganzen Sachenbauer´s ,
Yvonne -
-
Na das sind doch schöne Nachrichten. Mach weiter so Prinz Maxi!!
-
Es grüßt den hohen Herrn von Zahn,
der Wächter der Zinne nebenan.
Und mit tief gebeugtem Knie,
wird gelobpreist wie noch nie:
Wie seidenweich das Fell erstrahlt,
wie königlich sein Zähnchen mahlt,
wie herrschaftsvoll er brommseln tut,
und macht den Zweibeins frohen Mut!
Und harret voller Sehnsucht lang,
der Dame, die ihn dem Tod entrang,
der er verfallen seit dem Tag:
Der Alex, die hier jeder mag!
Oh holder Herr, so traure nicht,
bleibst doch stets ihr liebster Wicht!
Am besten siehst du wieder sie,
gesund und voller Energie!
Denn nur, wenn du sie hübsch bezirzt,
du auch ihren Geist verwirrst
und sie vielleicht dann doch vergisst...
...dass sie ja gar kein Meerschwein ist
In diesem Sinne: Weiter so
Liebe Grüße
Lys -
Hei Lys,
hab ich schon mal so was Geniales gelesen? Ich kann mich nicht erinnern.
Hab gerade ein paar klitzekleine Tränchen verdrückt, vor Lachen, vor Freude und vor... ach Du weißt schon, weil ich es einfach so schön finde, wie sehr Du an uns denkst und für uns da bist. DANKE !
Prinz Maxi grüßt Dich huldvoll und hat Deinen Beitrag wohlwollend zur Kenntnis genommen. Bei den Zeilen um Alex wurde er allerdings ein wenig rot... :oops:
Darf ich das Gedicht direkt an seine "Angebetete" weiterleiten?
Liebe Grüße über die Zinnen der Burg hinweg.
Micha -
Huhu Micha,
freut mich, wenn es euch gefällt Kannst du gerne weiterleiten...da werd ich dann wohl beim nächsten Mal bei Alex etwas rot :oops:
Hab gerade ihr absolut geniales Dachgehege entdeckt. Wer hat schon eine TA, die zusammen mit ihren Meeris auf dem Dach sitzt???Freu mich schon auf morgen
Liebe Grüße
Lys