Ich bin in Gedanken bei euch....... und hoffe ganz fest.....
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo liebe Sachenbauers,
wie geht es euch? Bin in Gedanken die ganze Zeit bei euch.
Ich kann mir vorstellen, wie hart das gerade ist. Ich musste es mit Tyra nur 24 Stunden erleben, aber ihr macht das nun schon so lange durch
Ich kann nur hoffen, dass es heute bessere Nachrichten gibt!
Wenn ich irgendetwas für euch tun kann, meldet euch! Ihr wisst, ich bin für euch da!Alles Liebe
Lys -
Danke euch allen
Nadine:
Hm, er bekommt eigentlich nur pflanzliche/ homöopathische Medis:-Mariendistelsamen (für die Leber
-Jiaogulan (super Heilkraut allgemein)-Hepar Comp. (Leber)
-Nux Vomica
-Quadruplex-Heilerde (zum Entgiften, da die Leber das ja nicht so gut kann bei ihm)
-Traumeel, falls er doch Schmerzen haben sollte
Alex, unsere TÄ, hat sich sehr auf Phytotherapie spezialisiert und ich vertraue ihr 100%ig - bei meinem Glück gibt es hier zwar THP, aber nur solche Gurus, die meinen, mit Mond anbeten wird alles gut. Ich habe nichts gegen gute THP (wirklich nicht! Ich habe ja auch schon gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht), aber so jemanden muss man auch erst mal finden. Naja, mit Alex muss ich das sowieso abklären und die ist heute mal einen Tag im Allgäu.
@all:
Ich habe gestern Abend um 11 noch mit einer ganz lieben Person telefoniert, als es ihm sehr schlecht ging. Auf ihren Rat hin hab ich ihn nochmal rausgenommen und mit sanfter Gewalt ein bisschen Gras ins Mäulchen geschoben - und siehe da, ein paar Halme hat er freiwillig gefuttert. Im EB hat er auch noch ein bisschen Petersilie gefressen.Heute Morgen lag er halbwegs entspannt in der Heuraufe, habe ihn eben gepäppelt und ihm wieder ein bisschen FriFu ins Maul geschoben.
Gerade sieht er gar nicht mehr nach dem Schweinchen von gestern aus, gerade sieht es so aus, als ob er kämpfen will.Ich werd jetzt Wiese aus dem Garten holen, dann selber mal frühstücken, den EB sauber machen und bei dem schönen Wetter kommen die Monster heute Nachmittag wieder in den Garten.
-
das klingt doch wieder etwas erfreulicher als gestern...
maxi, du altes kämpferschwein! du musst weiter kämpfen! nicht aufgeben, der sommer steht vor der tür!
*daumendrück*
-
Liebe Lena,
das klingt wirklich nach besseren Nachrichten Nach so einem anstrengenden Tag in der Sonne war er gestern bestimmt einfach auch müde. Unser kleines Kämpferschweinchen gibt doch nicht so schnell auf
Aber auch wenn ich mich wiederhole: Schau, dass du auch ein wenig Ruhe bekommst! Leg dich mal in die Sonne und schlaf ein wenig. Es bringt nichts, wenn du am Ende zusammenbrichst (wir müssen ja nicht ALLES gleich machen ).
Ich drück euch fest die Daumen, dass Maxi sich weiter erholt und deine Mädels so gesund bleiben/werden wie Ottfried, der Haarling
Alles Liebe
Lys -
Das freut mich, er packt das
-
Gerade frisst er Köttel der Mädels, kluges Schweinchen, ist gut für seine Verdauung.
@Lys:
In dieser Beziehung sind wir uns halt auch ähnlich :oops: Aber ich werd mir nachher mal wieder Schweine-frei nehmen: Nämlich NWT lernen... :wink: -
Na also, Maxi hau`rein, dann geht es bald wieder bergauf
Da können Deine Damen doch einiges für Dich tun :wink:
Lena, viel Erfolg beim Lernen!
Ich warte gespannt auf die nächste Nachricht von Maxi.
Alles Gute
Inge -
So, jetzt werden wir mal versuchen, uns ein wenig abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.
Der Grill ist angeheizt, die Holzkohle knistert. Die Sonne scheint. Fast ein bisschen Urlaubsfeeling.
Es gibt ganz viel Käse (Haloumi und Hirtenkäse in Kräuteröl), ein wenig Gemüse (wobei fast alles die Wutzen weggefuttert haben) und für die letzten Fleischfresser auch noch was anderes.
Vielleicht können wir ein wenig entspannen und neue Kraft tanken, damit wir weiterhin für unsere Wutzen alles tun können.
Ihr Lieben, genießt den Tag und die Sonne, solange sie noch scheint.
Danke für euer Dabeisein, Daumendrücken und Drandenken.
Liebe Grüße, Micha.Im Sonnenschweinchen-Thread gibts neue Bilder! (unter Tiervorstellungen)
-
Das klingt doch so, als ob noch ein paar Hirnzellen von Maxi funktionieren würden Von wegen, dummes Schweinchen, der weiß genau, was er will
Liebe Lena,
wenn NWT das einzige ist, was dich dazu bringt, einmal von den Schweinchen abzuschalten, dann ist es wohl gut, dass du Hausaufgaben auf hast Trotzdem wünsch ich dir, dass sie schnell gemacht sind!Liebe Grüße
Lys -
Ihr lieben Sachenbauers,
auch wenn wir uns ja auch auf anderen Kommunikationswegen austauschen, möchte ich trotzdem nochmal etwas in Maxi´s Thread schreiben... :wink:
Ich bin froh, dass es heute mit Maxi wieder ein bisschen besser aussieht und vor allem, dass Ihr Euch bei dem schönen Wetter (zumindest bei Euch... hier wäre Grillen wohl ins Wasser gefallen...) einen tollen Tag gemacht habt.
Ich bin mir sicher, der hat Euch gut getan.
Über Maxi haben wir ja heute schon gesprochen und ich drück Euch und dem kleinen Kämpfer jeden Tag die Daumen.
Er schafft das auch diesmal wieder. Und dann schauen wir weiter.
Also Maxi, fleissig die feinen Sachen futtern, die Lena Dir ins Mäulchen schiebt und dann sind die Beisserchen ruck zuck wieder zum "Selberrupfen" in Ordnung und Du kannst wieder kraftvoll abbeissen und Kraft tanken.
Kraft für Dich und Deine lieben Zweibeiner, die sich so toll um Dich kümmern!Ich denk an Euch,
viele liebe Grüße,
Yvonne -
Hallo ihr Lieben,
wie gehts Maxi?
Wir denken an euch und drücken weiterhin die Daumen.
Ganz ganz liebe Grüße
-
Wie geht es Maxi? Ich hoffe es geht ihm wieder besser als voher, das lang sehr schlecht!
*daumen drück*
-
Hallo ihr Lieben,
Maxis Zustand hat sich gestern Abend massiv verschlechtert, er wollte nichts mehr fressen und hat gewürgt, als ob er sich übergeben muss (Wir wissen, dass Schweinchen das nicht können). Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen.
Heute Morgen hat er nicht einmal mehr seinen Tee oder Traumeel genommen, alles lief aus dem Mäulchen raus. Als wir ihm Brei geben wollten, hat er sofort wieder angefangen zu würgen.
Micha ist sofort mit ihm zu unserer Tierärztin, die hat ihn mit CC gepäppelt, was er auch freudig genommen hat, er hat sogar etwas Löwenzahn gemümmelt. Er hat eine Infusion bekommen und war richtig munter.
Als ich heute Nachmittag um 17 Uhr aus der Schule gekommen bin, saß Lena völlig verzweifelt mit ihm auf dem Sofa: Er hat kein Herbi Care genommen, keine Wiese, sondern immer nur den Kopf versteckt.
Heute Abend waren Micha und Lena wieder bei der Tierärztin, wir sind alle davon ausgegangen, dass Maxi nicht mehr lebendig nach Hause kommt. Und wieder dasselbe Spiel: Maxi stürzt sich auf das CC, frisst Löwenzahn und ist munter.
Da Alex (unsere Tierärztin) aber gemerkt hat, dass wir am Ende unserer Kräfte sind (Maxi ist seit 13 Monaten Zahnschweinchen) hat sie angeboten, Maxi mit zu sich nach Hause zu nehmen und mit ihm weiterzukämpfen (Diese Tierärztin ist für mich ein Phänomen, danke Alex!).
Also bitte drückt weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Bärbel -
oje, das klingt aber nicht gut!
ich drück ganz doll die daumen!
ich denk an euch!
besorgte grüße, anja