Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Immer, wenn ich denk, es geht bergauf, kommt wieder ein Schlag ins Gesicht. :( Die vier waren heute Mittag im Garten, er war richtig munter, hat entspannt in der Sonne geschlafen (hab auch Beweisfotos) und war am Futter interessiert und jetzt? Sitzt er aufgeplustert im Häuschen und hat kein Interesse an der Umwelt... :(


    Ich päppel ihn jetzt nochmal. :?

  • Heute Mittag, diesmal auch mit Glucose, damit er Energie bekommt.


    Was hat er? :? Die Leber entgiftet ihn nicht ausreichend, sonst geht es ihm einfach sch****, und ich weiß nicht, ob es noch das Narkosegift ist oder was. Und ich verstehe auch nicht, dass es so schubweise kommt....


    Verdammt, morgen ist Alex nicht da, im größten Notfall müssen wir in die TK... :(

  • Liebe Lena,


    der Tag war für Maxi anstrengend. Gib ihm noch etwas Zeit und vor allem, gib die Hoffnung nicht auf! Wie gesagt, stell dir vor, dir wäre extrem übel. Dann würdest du auch keinen Bock auf gar nichts haben und sehr leidend aussehen. Genauso gehts wohl grad Maxi. Das SnuggleSafe wird ihm guttun und durch das Päppeln müsst ihr halt wie früher mal wieder durch.
    Aber gib nicht auf! Du hast ihn doch heute gesehn, er WILL noch. Aber er darf auch mal ein bisschen "Mann" sein und leidender aussehen, als es wirklich schlimm ist. Stellen wir uns doch mal Micha oder Chris mit einem kräftigen Kater vor (falls sowas jemals vorkommt) ;-) Da ist für die Herren der Schöpfung doch auch die Welt fürchterlich und sie leiden schlimmer als jeder andere ;-) Übelkeit ist einfach nicht schön. Da wird er leider durch müssen. Aber ich bin mir sicher, dass er noch viele Grashalme im Leben fressen will und daher das auch schaffen wird.
    Und mit der lieben Hilfe, die er bekommt, klappt das auch. Also durchatmen, päppeln und abwarten.
    Wir drücken hier Däumchen und Pfoten und denken ganz fest an euch!
    Alles Liebe
    Lys

  • Liebe Steffi,
    es muss ja nicht unbedingt ein Kater sein, ein simpler Schnupfen tut es auch!!!


    Ich habe mich vorhin schon fast ein bisschen von Maxi veranschiedet. Er lag auf meinem Schoß, Lena hat noch seine Medis gemischt. Er sah mich so an, als wollte er sagen: "Lasst mich in Ruhe schlafen, ich will keine Tee, keinen Brei, keine Medikamente!


    Als ich dann gerade nach oben gekommen bin,um Lena gute Nacht zu sagen, hat er zaghaft ein wenig gefressen. Sofort keimte die Hoffnung wieder auf.


    Es ist ein dauerndes Auf und Ab. Ganz oft bin ich am Ende meiner Kräfte, aber so lange er sich nicht aufgibt, geben wir ihn auch nicht auf. Nur, wir sind erwachsen, Lena ist 12.


    Liebe Grüße
    Bärbel

Ähnliche Themen wie Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...