Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Lena,

wir alle hier wissen wie es Euch gerade geht und würden wirklich gerne alles tun um zu helfen.

Maxi hat Euch, eine gute Tierärztin und ganz viel Willen.

Das ist so viel.

Vertraut auf den kleinen Mann, denn er spürt Eure Liebe und das gibt ihm Kraft.

Alles Gute und unsere Gedanken sind stets bei Euch.

Ich habe so viel Hoffnung......

Inge

• Komme gerade erst nach Hause!

Mensch, was ist denn momentan hier los... ich möchte doch so gerne mal wieder was Positives hören! :cry:

Komm Maxi, du kleiner Kämpfer, gesund werden!

Alles ist hier gerade so traurig...... :cry: Liegt das am Frühjahr? Sind alle Tiere geschlaucht? Auch Hopy hat gerade wieder sehr viele epilep. Anfälle :? .....

Ich denke an euch ihr lieben Sachenbauers!
    Alle Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt!

Simone

• Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr euch so um Maxi sorgt. Lena schläft glücklicherweise schon eine ganze Weile, sie hat es bitter nötig, ist ziemlich fertig und mit den Nerven runter. Kein Wunder.

Maxi geht es leider nicht wirklich besser. Er hat nahezu nix selber gefressen, zumindest nichts, was wir gesehen hätten. Er lag zwar am Abend mal relativ entspannt im Glucke-Sofa, sitzt jetzt aber wieder relativ geplustert auf der Etage. Brei wollte er gar nicht. Auch nicht mit Heilerde, die uns die liebe Lys heute Abend extra noch gebracht hat.

Immerhin hat er seinen richtig starken Salbeitee genommen.

Morgen früh sehen wir weiter, es wird wohl wieder ein TA-Besuch dran sein. Zum Glück haben wir eine TÄ, die auch am Samstag wegen Maxi in die Praxis kommt.

Gute Nacht euch allen. Liebe Grüße, Micha.

• Micha,

wie ja bereits gesagt... Ihr tut alles für Maxi und tut das Richtige!
    Mit Alex habt Ihr die beste Unterstützung an Eurer Seite und Maxi muss das einfach packen.
    Er ist doch unser Kämpferschwein!!
    Alles andere wisst Ihr schon und ich denk an Euch und drücke einfach ganz fest die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
    Bis morgen, mit hoffentlich besseren Nachrichten.

Jetzt schlaf auch Du mal...
    Ich bin froh, dass Lena mal so vernünftig war und früh ins Bettchen gegangen ist!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

• Danke Clara,

wir hoffen auch sehr, dass er durchhält, und wir es schaffen, seine Leber zu entlasten und zu stärken.

Aber jetzt sollten wir Zweibeiner dann wohl mal schlafen gehen, denn unsere Wutzen wollen morgen auch wieder das volle Programm von uns. Und das ist ja auch bei Dir und deinen Schweinchen nicht gerade langweilig. Ich hoffe sehr, dass es bei euch gerade besser läuft. Wünsch ich Dir auf jeden Fall. Und sorry, dass ich mich da gerade ein wenig raushalte. Aber ich hab den Kopf mit hier irgendwie so voll, dass ich nicht wirklich eine Hilfe wäre.

Wünsche Dir und den Wutzen das Beste.

Liebe Grüße. Micha

Edit: Habe gerade noch Deinen Beitrag gesehen, liebe Yvonne. Klar muss er das packen, aber vorschreiben können wir ihm das nicht. Ich wünsche Dir, dass Dein Elvis stabil bleibt und sich verbessert. Wir haben gerade so viele "Sorgenschweinchen". Lass uns einfach durchhalten und für die Kleinen das Bestmögliche finden.
    Danke Dir für so Vieles. Micha

• Auch ich denke an Euch und bin gespannt, wie es Maxi geht.
    Und auch Euch.
    Wäre Nürnberg nur nicht so schandweit weg...
    Aber ich habe immer ein offenes Ohr, gell...
    Ich drücke Euch ganz ganz feste.

Euer Tantchen.

• Hallo,

Maxi macht heute morgen einen etwas besseren Eindruck, sitzt zwar noch relativ aufgeplustert im EB, hat aber einen "wacheren" Blick. Gestern abend wollte er auch seinen Brei nicht fressen, heute hat er freiwillig Tee und frisch gemachten Gemüse-Kräuter-Brei genommen.

Maxi ist sicher noch längst nicht über den Berg, aber wir haben wieder mehr Hoffnung und kämpfen mit ihm weiter.

Liebe Grüße an alle, die mit uns mitbangen und Daumen drücken
    Bärbel

• Liebe Bärbel,

das hört sich wirklich besser an als gestern und macht Mut.
    Wenn der kleine Hunger sich schon ab und zu wieder meldet geht es langsam bergauf.

Wir hoffen mit Euch, dass sich sein Zustand mit jedem Tag verbessert.

Haltet durch und denkt auch zwischendurch einmal an Euch, wenn es geht.
    Maxi braucht Euch so stark wie Ihr immer gewesen seid.

Hoffnungsvolle Grüße und alles Liebe
    Inge