Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Lena und Micha sind mit Maxi bei unserer Tierärztin. Maxi muss wieder eine Infusion bekommen, da es ihm nicht wirklich gut geht. Die vielen Narkosen haben seinen kleinen Körper wohl doch mehr belastet, als wir dachten.

Ich glaube, Maxi könnte ganz viel gedrückte Daumen brauchen.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Oh Bärbel,

Du weißt ja, dass alle meine Gedanken und guten Wünsche bei unserem kleinen Kämpfer sind.

Ich drücke die Daumen ganz ganz fest - der arme kleine Mann...

Alles Liebe von Nicole.

• Mal wieder danke an euch, ihr seid super!

Ich kopier mal wieder meinen Post aus dem Tierplaneten, hab gerade keine Kraft, die ganze Sch**** nochmal aufzuschreiben:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Ach Mann, es kommt alles auf einmal... :cry:

Maxi hat wieder eine Infusion bekommen, dazu Vitamin-B-Komplex. Er bekommt jetzt in den nächsten Tagen 0,5 ml Hepar, Quadruplex und Nux Vomica oral.
    Morgen schauen, wie es ihm geht, und dann evtl. morgen nochmal eine Infusion. Päppeln müssen wir weiterhin, und demnächst wird auch ein Blutbild gemacht. Wir haben uns dagegen entschieden, es gleich heute zu machen, an der Behandlung hätte es ohnehin nichts geändert und den Stress wollten wir dem schwachen Kerl heute nicht antun.

Was gibt es noch? Heilerde zum Entgiften... (Lys, ich schreib Dir ne PN)

Aber es geht ihm einfach nicht gut.... :cry: Ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt....
    ----------------------------------------------------------------------------------

*seufz* Ich mach jetzt FriFu, dann päppel ich ihn und dann will ich nur noch eins: Schlafen!

• Oh weh, Lena, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Spruch stimmt wirklich.
    Jetzt hol Du Dir erstmal eine Mütze voller Schlaf, damit Du nicht aus dem Latschen kippst!!!
    Es ist so schwer, etwas Tröstendes zu sagen, wenn die Hilflosigkeit um sich greift und man so garnicht absehen kann, wohin alles führen wird.
    Meine Gedanken sind jedenfalls bei Euch und ich drücke weiter die Daumen für den kleinen tapferen Schweinemann.
    Aber dagegen, dass er durch die Strapazen schneller altert kann man ja nichts machen, oder?!
    Es ist so doof, dass er ja durch Päppeln, Medizingabe, tec. ja auch wieder Stress hat...!
    Jetzt muss er, egal wie, zu Kräften kommen. Ich wünsche alles erdenklich Gute!!!

Euer Tantchen.

• Danke euch allen. Wir waren so voller Hoffnung. Die Zähne haben wir richtig gut hinbekommen, mit einer kleinen Hoffnung sogar zur Besserung. Den Darm haben wir erfolgreich pflanzlich saniert. Die Narkosen haben wir umgestellt. Es sah bis vor einigen Tagen alles noch richtig super aus.

Und jetzt diese Situation. Wir tun alles und vor allem unsere TÄ Alex tut alles Erdenkliche und deutlich mehr, als die meisten TÄ tun würden. Und wir geben die Hoffnung nicht auf.

Aber es kostet viel Kraft und zehrt an den Nerven, unseren Helden und Kämpfer so zu sehen und nicht wirklich akut was tun zu können. Momentan sind wir alle irgendwie kraftlos. Aber wir kämpfen natürlich weiter. Maxi hat uns vorgemacht, dass es sich lohnt zu kämpfen. Noch sehen wir Chancen, dass er sich wieder berappelt.

Liebe Grüße, Micha.

• Danke für deine SMS, Lena. Hab nicht zurück geschrieben, weil ich da gerade auf dem Pferd saß :D

Ach Mensch, heute morgen sah das aber noch besser aus :( Hoffentlich schafft er es nochmal, wir drücken auf jeden Fall alle die Daumen!!

Hat diese Alterskrankheit, vielleicht was mit seinen Zähnen zu tun? Oder, denkt ihr, dass die Krankheiten eher unabhängig von einander sind?

Wir denken an Euch!!

LG
    Clara

• Verdammt, er sitzt aufgeplustert unter der Heuraufe, gestern hat er viel besser auf die Infusion angesprochen. :( Ich befürchte, Alex muss morgen in die Praxis kommen, der braucht nochmal was. Glücklicherweise haben wir da eine so tolle TÄ, die nicht zögert, ihren Patienten auch am Wochenende zu helfen.

Clara:
    Mit den Zähnen hat Alters-Katarakt (Grauer Star, also das gleiche, was Murmele auch hat, nur dass Murmele eben schon alt ist) nichts zu tun. Das zeigt nur, dass sein Körper durch die mittlerweile 10 Narkosen schneller altert, eigentlich ist er dafür nämlich zu jung. :?