Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Aus Ulm auch ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung an den süßen Maxi!
    An so nem Tag darf man auch schlapp sein Maxi!.... Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus!

Ganz liebe Grüße an Alle (Zwei und Vierbeiner)
    Simone

• Uff, das war ein Tag... :?

Heute Morgen und Mittag war Maxi schon aufgeplustert, hat nichts gefressen und wollte keinen Brei. Also heute Morgen Alex angerufen und Termin für 17 Uhr ausgemacht. Heute Nachmittag gegen 16 Uhr saß er dann aufgeplustert und völlig zusammengekauert im EB und hat gezuckt, als litte er Todesqualen :cry:

Es ging ihm so schlecht, ich hab mich darauf eingestellt, dass er heute stirbt. Gut, Maxi und Luna geschnappt und zu Alex kutschiert. Zähne, Verdauung, Herz und Atmung völlig normal, auch sonst nichts tastbar. Er hatte leichte Untertemperatur.
    Die Leber ist wohl doch ziemlich angegriffen, dadurch verarbeitet er die Narkose und alles nnicht gut. Alex hat ihm eine Infusion gegeben, Vitamin B-Komplex, Nux Vomica und Coffea Praeparata.

Jetzt bekommt er noch einen halben TL Mariendistel-Samen und Jiaogulan, und er wird gepäppelt. Ihr wisst, ich versuche immer, so wenig wie möglich zu päppeln, aber in diesem Fall muss es sein. Maxi braucht dringend was auf die Rippen, er braucht Energie.

Es geht ihm deutlich besser, direkt nach der Infusion hat er am Heu rumgeknabbert und vorhin hat er auch etwas Frischfutter gefressen :D

Morgen um 17 Uhr gibt es nochmal 'ne Infusion von Alex und dann mal weitersehen. :)

Ach, und ich bereite mich gerade seelisch darauf vor, dass Luna in den nächsten Wochen zur Zahnkorrektur muss. Sie hat heute beim Kauen leicht geknirscht :(

• :cry: Och nö das sind ja keine guten Nachrichten. Mensch Maxi, jetzt ist aber mal Schluss. Du kleiner tapferer Kerl jetzt mach doch nicht so ein Kummer.

Luna man sollte nicht alles nachmachen. Frauchen betütelt dich auch ohne Leid. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist. HOFFUNG:

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie. Hoffe aber das bald wieder gute Nachrichten kommen.

• Oh je...... :shock:

was genau war denn der Auslöser für Maxi`s Tiefpunkt und Untertemperatur?

Wir wünschen Gute Besserung!

Maxi, du schaffst das.

Luna und ihr lieben Sachenbauers.... Viel Kraft weiterhin!

• Ah so

ja die starken Medis und die häufigen Narkosen, belasten natürlich so kleine Lebewesen und Organge immenz

er musste ja schon soviele Narkose ertragen

wir drücken euch ganz, ganz fest die Daumen und Pfötchen!

• Das lässt mich erstmal aufatmen liebe Lena.

Der tapfere Maxi schafft das schon. :)

Alles alles Gute
    Bis bald
    Inge

Wenn Du mich brauchst bin ich heute vormittag am Handy jederzeit erreichbar. Einfach durchbimmeln lassen und ich rufe dann zurück. :)