Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Lys, der Kuchen schmeckt soooo gut! :D

Und Maxi bekommt NIX davon ab - bin ich nicht böse? :lol:

Dafür gab`s ein leckeres Abendessen für die vier:

Bin mal gespannt, was sie mit der ganzen Paprika machen - so, wie ich meine Schlawiner kenne, schauen sie sie mit dem Hintern nicht an. :roll:

• Hi Steffi,

ja , du hast Recht, die Wutzen wissen halt, was gesund ist. Wir hingegen geben uns hingebungsvoll dem traumhaften Maxi-900-Gramm-Kuchen hin, den Du so liebevoll und schön für uns gebacken hast. Und das bei dem Stress, den Du zur Zeit hast.
    Vielen lieben Dank dafür.

Ob wir Zweibeiner wohl auch einen Kuchen bekommen, wenn wir ein neues Höchstgewicht erreicht haben ? :wink:

Maxi hat uns heute mal wieder ein wenig von der Euphorie runtergeholt und uns gesagt, dass er bitte weiterhin als Zahnschweinchen betüttelt werden will. Kurz mal 13 Gramm abgenommen und bei der Unterkiefer-Physiotherapie hat Lena einen deutlichen mechanischen Widerstand gespürt.

Da sind die Backenzähne wohl doch bald mal wieder dran. Aber mit einer schonenden Gasnarkosen und den Fähigkeiten unserer lieben TÄ Alex werden wir auch das wieder schaffen.

Liebe Grüße. Micha

• Ey, ich will auch ein Stück Schokokuchen

:lol::lol:

lasst es euch schmecken!

Ja Lys ist schon ein lieber Engel :D

Lena, deine Schweinchen leben im Paradies bei dir!

daumenhoch 8)

• Hallo ihr Lieben,

jetzt müssen wir unseren Maxi wohl bald auf Diät setzen! Er wiegt heute Abend 902 g!!!

Hier ist die Freude groß, obwohl ihm das Fressen schon wieder deutlich schwerer fällt. Aber seit es wieder täglich "Wiese" gibt, traut er sich auch an große Löwenzahnblätter. Er kämpft und kämpft!

Liebe Grüße
    Bärbel

• Hey Maxilein, gib es zu, Du hast heimlich vom Zweibeinkuchen genascht...!!
    Weiter so, kleiner Mann!!!

Tante Moffat aus dem Wohnmobil.

• Hey Maxi,

wenn ich hier nun jeden Tag ein Fass aufmache und Dein Gewicht feiere, dann müssen das Fässer mit Limonade sein, damit ich das auf Dauer durchhalten kann. :lol: (Marktlücke)

Maxi, mach` weiter so :):):) ......ist das eine Freude!!!

Herzliche Grüße
    Inge

• Also ich finde es echt erstaunlich, dass ihr schon so frische Wiese und Löwenzahn draußen findet, ich finde hier bei uns nichts....

:cry:

neidisch sind meine Schweinzels :wink:

• Jippi,

erste halbe Tüte voll Löwenzahn und Gras, da werden sie sich freuen

Maxi, schön weiter futtern, du machst das Prima! 8)

• Hallo Hallo!
    Ich wollt Euch auch nur mal schnell sagen, wie sehr ich mich für Euch und vor allem für Maxi freue!
    Maxi, mach weiter so, Du bist so ein tolles Schweinchen, so tapfer und so ein Kämpfer! Ich wünsche Dir weiter alles erdenklich Gute und die besten Gesundheitwünsche von hier!

• PaPu
    Hi Marion,
    das freut mich jetzt ganz besonders, von Dir diese lieben Worte zu hören. Nach dem, was Du alles in letzter Zeit so mitgemacht hast und da wir so lange nichts von Dir gehört haben. Schön, dass wir von Dir hören.

Danke Dir und allen anderen lieben Maxi-Mitstreitern auch.

@Alle
    Heute gibt es kein neues Gewicht von Maxi. Hier gab es ein Agreement, dass Maxi, wenn er mal über die 900 Gramm ist, wenigstens für einen Tag nicht gewogen wird. Diese Wiegerei macht einen schon ein wenig verrückt. Allerdings ist es nach so langer Zeit auch nicht so ganz einfach, ohne aktuelle Gewichtsdaten zu sein.

Maxi hat, soviel wir sehen konnten heute wieder fleissig gefuttert. Auch wenn es ihm wieder zunehmend schwerer fällt. Er ist aber richtig gut drauf.

Deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass er sich gut hält.

Liebe Grüße, Micha.

• Lieber Micha,

Zitat von Sachenbauer

@Alle
    Heute gibt es kein neues Gewicht von Maxi. Hier gab es ein Agreement, dass Maxi, wenn er mal über die 900 Gramm ist, wenigstens für einen Tag nicht gewogen wird. Diese Wiegerei macht einen schon ein wenig verrückt. Allerdings ist es nach so langer Zeit auch nicht so ganz einfach, ohne aktuelle Gewichtsdaten zu sein.

Das finde ich eine gute Idee.
    Ich weiss selber, wie sehr man sich bei einem Zahnschwein am Gewicht "festbeisst" und wie sehr einen die Schwankungen belasten.
    Aber manchmal muss man auch mal durchschnaufen und nicht direkt in Panik verfallen, wenn die Waage mal ein paar Gramm weniger anzeigt.
    Deswegen ruhig mal einen Tag dazwischen nicht wiegen. Das bringt Maxi nicht um und schont mal kurz Eure Nerven :wink:
    Und so, wie Ihr Maxi beobachtet, fällt Euch auch ohne tägliches Wiegen auf, wenn er weniger frisst oder komische Kaubewegungen macht oder irgendwas nicht in Ordnung ist. Da bin ich mir sicher!

Zitat von Sachenbauer

Maxi hat, soviel wir sehen konnten heute wieder fleissig gefuttert. Auch wenn es ihm wieder zunehmend schwerer fällt. Er ist aber richtig gut drauf.

Super Maxi, hau weiter fleissig rein!
    Und dann wird wwohl bald mal wieder Alex ran müssen. Aber auch das packt Ihr wieder und Maxi wird noch viele Sonnenstrahlen auf dem Balkon mit seinen Mädels geniessen. Und viel viel Wiese und anderes Grün futtern, da bin ich mir sicher :lol:

Viele liebe Grüße
    Yvonne

• Hallöchen Ihr Lieben,

ein Tag ohne aktuelle Gewichtangabe reicht schon. :wink:

"Meinereiner" hätte heute schon gerne noch gewusst, wie es dem inzwischen großen Kämpfer geht. :)

Erwartungsvolle, liebe Grüßle
    Inge