:shock:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Und war die Nacht ruhig, oder haben dich die Vier auf Trab gehalten?
Wenn Murmele so da liegt, dann ist sie so entspannt, entspannter geht es gar nicht mehr und das Augenverdrehen macht mein Speedy auch immer, wenn er völlig entspannt und ganz tiiiiiiief und fest schläft.
Da ich das kenne, stupse ich ihn auch nicht an und er kann in Ruhe lummeln, zumal ich ja sehe, ob er atmet . -
Naja, sie haben mich mit ihrem Gequieke und Gebrommsel schon ein paar mal geweckt
Die Situation hier ist ganz in Ordnung, Lotta will Chef werden und Murmele will Chef bleiben Gestern hat Murmele Lotta zweimal um die Heuraufe gejagt, heute hat Lotta wieder Murmele verscheucht. Luna und Lotta kommen inzwischen ganz gut klar, meistens ignorieren sie sich, aber sie konnten auch schon zusammen an einem Stück Salat fressen
Und Maxi sitzt die ganze Zeit unbeteiligt daneben und frisst
Vielleicht gibt`s am Sonntag mal wieder Auslauf, mal sehen, wie die Lage bis dahin ist
Von Bambus ist Lottalein übrigens total begeistert, den vernichtet sie in Höchstgeschwindigkeit
So, ich fütter jetzt meine armen, halb verhungerten Wutzen mit Salat, Petersilie und ein paar Zweigen aus dem Garten :wink:
Grüßle
Lena -
Hallo,
freut mich das es soweit gut aussieht. Murmele und Lotta kriegen sich sicher auch noch ein und wenn Luna und sie schon ein Salatblatt zusammen fressen können, kann Luna nicht so furchtbar Angst vor Lotta haben.
Hat Lotta denn schonmal einen Ton von sich gegeben?
Da können sie es sich aber schmecken lassen, leckerer Salat und Zweige aus dem Garten, die hat sie immer geliebt. (Und meine 6 killen denn in 10 Minuten oder weniger )
Wir freuen uns auf weitere Bilder
LG
Clara -
Sie gibt bei jedem Schritt Töne von sich Richtig laut gebettelt hat sie aber noch nicht
Die Kuschelbettchen hat sie natürlich auch schon entdecktAlso gut, dann geh ich jetzt mal füttern und Fotos machen :wink:
-
Ja, deswegen ist es hier auch so ruhig. Dieses andauernde Plabbern von ihr, fehlt irgendwie
Dann stimmt wenigstens eine *Eigenschaft* von ihr, sie liebt Kuschelsachen.
Lassts euch schmecken ihr vier!
Das Bild hab ich gerade noch gefunden. Wollte dir das eigentlich noch schicken
-
Was für ein süßes Foto Ganz so entspannt liegt sie bei uns noch nicht herum, aber sie macht sich Es gibt auch weniger Zickereien, eigentlich nur noch zwischen Murmele und Lotta.
Maxi wiegt 871 Gramm, ein ganz gutes Gewicht, nachdem er gestern durch den Stress der VG nur 860 Gramm hatte. Er frisst ganz gut, abbeißen ist aber nicht mehr, die oberen Schneidezähne wachsen fast schon im 45°-Winkel zum Kiefer in die Maulhöhle :shock: Sie drücken ihm natürlich immer auf die Zunge...
Also am Montag wieder zu Alex, will ihn eigentlich nicht morgen zum TA schleppen, wenn die VG quasi noch im Gange ist, und es ist noch nicht so schlimm, man sollte nur nicht noch zwei Wochen warten. Er frisst ja auch gut, wenn er das Futter kleingeschnitten bekommt.Zitat von PiccolaAber nicht, dass Murmele sich bei den ganzen Rosettis jetzt doof findet... sag Ihr, dass ich sie immer noch am tollsten finde
Ach, das passt schon, sind doch immer noch nur zwei Rosettis Lotta ist ein Peruaner (Mix) mit Kurzhaarschnitt :wink: -
ich freu mich, das lotta so gut bei dir angekommen ist. übrigens finde ich, das wirklich eher nach einer lotta als nach einer mimi aussieht, deswegen begrüße ich deine namenswahl sehr (als wenn ich da was zu sagen hätte :))
lotta und murmele werden sich sicher auch noch einig, wer chefin bleibt oder werden darf, so lange es nur beim jagen bleibt, ist es doch okay... irgendwann werden sie sich schon einig sein
wenn du sie vor die linse bekommst: wir wollen bilder!!! von allen schweinchen!
-
-
aaah, alle bilder gesehen und es ist erstaunlich, wie harmonisch das alles schon aussieht! schön!!
und lotta schient ja gar nicht schüchtern zu sein, wenn sie da schon so präsent in der hängematte liegt und sich fotografieren lässt!
ach, ich finds toll! *freufreufreu*
-
Meistens flüchtet sie erstmal, wenn sie mich sieht, aber wenn sie nicht flüchtet, darf ich sie sogar anfassen *schwärm* Und vorhin hat sie mir Fenchel aus der Hand gefuttert
-
Bei Fenchel kann man auch nicht "Nein" sagen .
-
-
Zitat von Meeri-Susi
meine schon.... die gucken den mitm A... nicht an
ich wünschte sie würden ihn auch mögen :wink:
Haben meine auch erst, aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Aber ganz ehrlich, ich finde Fenchel im rohen Zustand scheußlich. Nur wenn der ganz stark angebraten ist, dann schmeckt er ganz gut .
-
Meine anderen drei finden Fenchel auch grauenvoll (ich auch :wink: ), aber Lotta mag ihn Vielleicht weiß sie auch, dass er gut für ihre Verdauung ist, sie hat ja einen leichten Blähbauch (vermutlich noch von der Futterumstellung, sie hat die ersten 3 Jahre ihres Lebens nur TroFu bekommen ). Genauso futtert sie Chicoree super gerne, der ist ja auch gut für die Darmflora
Kluges Schweinchen!