Äh, wo ist mein Beitrag hin???
Aber macht ja nichts, DU hast ihn ja gelesen...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich hab's mir auch schon überlegt *grübel*
Übrigens wiegt mein Kleiner 893 Gramm Er futtert gut und ist munter und ich bin ziemlich froh, dass es zu ihm gerade nicht mehr zu schreiben gibt
-
Liebe Lena,
Zitat von maxi_luna
Ich weiß nicht genau, ob man was machen könnte (meine Mutter: "Laserbehandlung und dann 'ne Brille!")
Hey, das ist doch mal eine einfache Lösung, hat bei meinem Vater auch geholfen...Zitat von maxi_lunaaber selbst wenn: Murmele hat keine Schmerzen, sie kennt ihr Zuhause, ihr bereitet es keine Probleme, wenn sie langsam immer weniger sieht, und quasi alle blinden Schweinis kommen gut damit klar. Da würde ich ihr nicht den Stress von häufigen TA-Besuchen und Behandlungen zumuten wollen.
Das würde ich genauso machen, wie Ihr. Murmele hat ja keine Probleme damit und ich bin sicher, sich wird sich auch blind zurecht finden. Aber das ist sie ja noch nicht, deswegen würde ich mir nicht zuviele Sorgen deswegen machen.Zitat von maxi_lunaNee, eigentlich nicht. Solange sie gut frisst und keine Probleme hat, kann man sowieso nichts machen. Und wir haben mittlerweile so viel Erfahrung mit Zahnschweinchen, dass wir genau erkennen, wenn ein Schweinchen auch nur ein bisschen komisch kaut.
Davon bin ich überzeugt... Ihr würdet es sofort merken, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre und dann ganz schnell handeln.Zitat von maxi_lunaAlex meint, wir sollen gut beobachten
Na ich denke, das ist bei Euch das kleinste Problem... *lach*
Zitat von maxi_lunaund nicht panisch werden
Also Notarztnummer wieder beiseite legen... :wink:Zitat von maxi_luna- wenn sie keine Probleme bekommt, dann ist es wunderbar, und wenn sie Probleme bekommt, dann ist das sch***, aber nicht zu ändern.
Luna wird KEIN Zahnschwein!!Zitat von maxi_lunaZur Vorbeugung gibt es jetzt viel Futter, das den Zahnabrieb fördert (Bambus, Schachtelhalm z.B. sind super) und mehr als beobachten können wir nicht tun :wink:
*Daumenhoch* Super! Und bald gibt es wieder ganz viel Gras, dann können die Wutzen mümmeln und mümmeln und schön die Zähne abreibenZitat von maxi_lunaWoher weißt Du das nur? *hüstel* Ich freu mich total auf Lotta, wie sie bei uns heißen wird. "Mimi" fand meine Mutter furchtbar, also musste ein anderer Name her.
Mit "L" sollte er anfangen und ich mag schwedische Namen - also Lotta
Da muss ich Deiner Mama Recht geben... Mimi fänd ich auch nciht so schön. Lotta ist süß, der Name gefällt mir
Ich bin so gespannt, wie Deine Truppe auf die neue Dame reagieren wird.
Und vergiss bitte die Fotos der VG nicht!
Ich finde es so toll, dass Ihr noch einem Wutz ein schönes Zuhause schenken werdet. Lotta hat das große Los gezogen, dass sie zu Euch ziehen darf. Ich freu mich und denke, die wird mal wieder etwas Bewegung in Deinen müden Haufen bringen... :wink:Aber jetzt das wichtigste: Maxi 893 g???? Year! Das freut mich ganz doll und ich bin froh, dass es von ihm nichts anderes zu berichten gibt, als sein Gewicht und dass er futtert und munter ist. So und nicht anders sollte es sein!
Viele liebe Grüße
Yvonne -
Man hier gehts ja rund. Ein neues Schwein, ein dicker werdendes Schwein, ein Schweinchen mit Zysten und beginnenden grauen Starr und ein hoffentlich nicht Zahnschweinchen werdendes Schwein.
Mit den Medis wird es bei Murmele schon wieder werden. Wenn sie so gut drauf ist, dann wird da nichts passieren und der beginnende graue Starr ist auch nicht sooo wild, denn wenn sie wirklich mal blind werden würde, dann hat sie immer noch ihre anderen, bei Meerschweinchen viel wichtigeren Sinne.
Luna wird kein Zahnschwein, pasta
Und über Maxi freue ich mich sehr, dass es ihm so gut geht, ordentlich futtert und fast die 900g geschafft hat. Hoffentlich wird ihm eine weitere Dame nicht ganz den Kopf verdrehen.
Manche Männer schaffen schon eine Frau nicht zu händeln und der Arme muss drei versorgen. Er tut mir jetzt schon leid . -
Nur kein Neid, Mario!
Liebe Grüße
Bärbel -
-
Kurze Zwischen-Info:
Bärbel und Lena sind jetzt mit VIER Schweinchen auf dem Weg nach Hause. Die Vergesellschaftung war wohl robust, aber nicht dramatisch.
Lotta zeigte sich sehr selbstbewusst und die anderen Drei waren etwas beeindruckt. Das wird sich im heimischen Revier sicher noch einspielen.Die zwei Zweibeiner und vier Vierbeiner werden in ca. einer Stunde hier sein. Mehr Infos dann später.
Liebe Grüße, Micha.
-
Hallo,
die VG war wirklich ein bisschen robust, aber mit Kämpfen war nichts. Lotta, die kleine Ziege, musste mal zeigen, dass sie ganz anders kann, als sie sonst hier immer war.
Ich denke mal, dass es mit Maxi noch ein paar Auseinandersetzungen geben wird, aber dann wird das sicher eine schöne 4- er Gruppe werden.
LG
Phöni -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja soooo gespannt.... !!
Liebe Grüße,
Yvonne, die auf Nachrichten und Fotos wartet :wink: -
Huhu ihr Lieben,
uff, der Tag wäre geschafft. Ich hab heute Vormittag den EB und die Einrichtung supergründlich geputzt, natürlich haben Maxi und Murmele alle ihre Medis bekommen
Also, die VG lief ganz gut, Lotta ist halt relativ dominant. Sie musste erstmal jedem zeigen, dass sie der Boss ist (wobei ich nicht glaube, dass Murmele das langfristig zulässt ). Maxi hat einmal versucht, sie zu besteigen, aber am falschen Ende She was not amused :o
Luna hat einmal eins auf den Decke gekriegt, und danach hat sie sofort geschrien wie am Spieß, sobald Lotta in ihre Nähe kam, und ist panisch weggerannt :shock: So kenn ich die gar nicht....
Murmele hat Lotta die meiste Zeit einfach ignoriert, wenn sie gezickt hat, und hat weitergefressen. Einmal hat sie sich auch verjagen lassen, aber ich denke, dass sie auf Dauer schon Boss bleibt.
Jetzt ist hier alles ruhig, Maxi ist auf der Etage und hat gefressen, Murmele war auch oben, ist aber vorhin wieder nach unten gegangen und hat sich von Lottas Gebrommsel nicht beeindrucken lassen, und Luna liegt in der Hängematte.
Lotta findet Luna im Moment noch gar nicht gut, die wird gleich vertrieben.
Aber das wird schon nochSo, ich ess jetzt erstmal was, ich bin am Verhungern, und dann gibt`s Fotos vom Wischmopp und den anderen
Grüßle
Lena -
Hey Lena,
schön das ihr gut angekommen seit.
Und so wie es sich anhört, klappt alles soweit auch. Ich hoffe mal sie benimmt sich anständig(er) und geht euch nicht auf die Nerven mit ihrem Gebrommsel. Wir freuen uns auf Bilder
LG
Clara -
Hallo Sachenbauers,
Zitat von maxi_luna
Also, die VG lief ganz gut, Lotta ist halt relativ dominant. Sie musste erstmal jedem zeigen, dass sie der Boss ist (wobei ich nicht glaube, dass Murmele das langfristig zulässt ). Maxi hat einmal versucht, sie zu besteigen, aber am falschen Ende She was not amused :o
He he, der kleine Maxi... da muss er aber noch etwas dran arbeiten...Zitat von maxi_lunaLuna hat einmal eins auf den Decke gekriegt, und danach hat sie sofort geschrien wie am Spieß, sobald Lotta in ihre Nähe kam, und ist panisch weggerannt :shock: So kenn ich die gar nicht....
Oh, die arme Lunamaus. Wahrscheinlich hat sie sich selber erschreckt. Na die Damen werden sich schon arrangieren...Zitat von maxi_lunaMurmele hat Lotta die meiste Zeit einfach ignoriert, wenn sie gezickt hat, und hat weitergefressen. Einmal hat sie sich auch verjagen lassen, aber ich denke, dass sie auf Dauer schon Boss bleibt.
Murmele ist cool... frisst erstmal in Ruhe weiterZitat von maxi_lunaJetzt ist hier alles ruhig, Maxi ist auf der Etage und hat gefressen, Murmele war auch oben, ist aber vorhin wieder nach unten gegangen und hat sich von Lottas Gebrommsel nicht beeindrucken lassen, und Luna liegt in der Hängematte.
Lotta findet Luna im Moment noch gar nicht gut, die wird gleich vertrieben.
Aber das wird schon noch
Na das klingt doch schon mal recht entspannt.
Und Maxi.... trotz der ganzen hübschen Mädels bitte fleissig weiterfuttern.
Nimm Dir ein Beispiel an Murmele, die haut trotz Zickenalarm rein und füllt ihr BäuchleinZitat von maxi_lunaSo, ich ess jetzt erstmal was, ich bin am Verhungern, und dann gibt`s Fotos vom Wischmopp und den anderen
Dann mal guten Appetit und ich bin ganz gespannt auf Fotos!!Viele liebe Grüße
Yvonne -
So, jetzt ist hier Ruhe eingekehrt, die drei "Ureinwohner" pennen auf der Etage und Lotta unten in der Hängematte - wow, ein Schwein, das in und nicht unter der Hängematte liegt
Lotta war auch schon auf der Etage, sie hat kein Problem mit der Rampe
Bin mal gespannt, ob die Süßen mich heute Nacht schlafen lassen, oder ob sie die ganze Zeit BrommselnIch hab bei der VG auch Fotos gemacht, die sind aber grauenhaft geworden :oops: Außerdem sind die auf der anderen Cam und ich bin gerade zu faul, die zu holen :oops:
Aber, von vorhin gibt`s noch ein paar Fotos, das Licht war aber ziemlich schlecht, und wir mussten blitzen, also, ich mach morgen mal ein paar bessere Bilder
Wenn Murmele so da liegt, muss ich immer gucken, ob sie noch atmet :oops: Heute lag sie genauso in der Heuraufe und hatte die Augen ganz komisch verdreht. Ich sie völlig panisch angestupst - und sie guckt mich vorwurfsvoll an "Hey, Zweibein! Lass mich schlafen!"
Grüßle
Lena -
Hach, die Neue ist daaaahaaaa
wie süüüüüüüß!
Na das wird sicher ne harmonische 4er Gruppe
Viel Spaß!
-
Liebe Lena,
Zitat von maxi_lunaSo, jetzt ist hier Ruhe eingekehrt, die drei "Ureinwohner" pennen auf der Etage und Lotta unten in der Hängematte - wow, ein Schwein, das in und nicht unter der Hängematte liegt
Na wenn die "Einheimischen" schon enstpannt pennen, dann scheint es ja recht stressfrei zu sein. Das freut mich. Und Lotta liegt schon in der Hängematte? Super!
Kann Dir ja meine Kuschelsachen schicken, die werden hier nämlich immer noch nicht benutzt... *grummel*Zitat von maxi_lunaLotta war auch schon auf der Etage, sie hat kein Problem mit der Rampe
Na das ist doch auch schon mal gut.Zitat von maxi_lunaBin mal gespannt, ob die Süßen mich heute Nacht schlafen lassen, oder ob sie die ganze Zeit Brommseln
Ach ja, die Wutzen stehen ja in Deinem Zimmer... na dann viel Spass... :wink: Was für ein Glück, dass Du Ferien hast. Da können Dich die Süßen ja heute Nacht ruhig ein bisschen auf Trab haltenZitat von maxi_lunaIch hab bei der VG auch Fotos gemacht, die sind aber grauenhaft geworden :oops: Außerdem sind die auf der anderen Cam und ich bin gerade zu faul, die zu holen :oops:
Na morgen ist ja auch noch ein Tag!Zitat von maxi_lunaAber, von vorhin gibt`s noch ein paar Fotos, das Licht war aber ziemlich schlecht, und wir mussten blitzen, also, ich mach morgen mal ein paar bessere Bilder
Aber schon mal Fotos, jaaaaaaa... Und ob Blitz oder nicht, hauptsache, wir bekommen den Schweinehaufen heute abend schon mal zu sehen! *freu*Sach mal, sitzt da "meine" Murmele etwa bei Bild 3 im Heu in der Heuraufe versteckt? Wie süüüüssss!
Zitat von maxi_luna
Wenn Murmele so da liegt, muss ich immer gucken, ob sie noch atmet :oops: Heute lag sie genauso in der Heuraufe und hatte die Augen ganz komisch verdreht. Ich sie völlig panisch angestupst - und sie guckt mich vorwurfsvoll an "Hey, Zweibein! Lass mich schlafen!"
Ach herrje, nicht nur, dass Murmele meinem verstorbenen Rambo so verdammt ähnlich sieht... sie hat auch die gleiche süße Schlafposition wie mein Rambo-Bambo... *Herzchenaugenhab*
Weisst Du, wie oft ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe, wenn Rambo so lag? Habe ihn dann auch immer angestupst und den armen Kerl geweckt... fand der nicht so lustig :wink:
Leider qualitativ nicht so super, da mit dem Handy aufgenommen, aber ich denke, Du siehst, was ich meine:
http://www.abload.de/image.php?img=image_001291rade.jpgÜbrigens nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe (dass mir "Mimi" nicht sooo gut gefällt...), denn wenn ich Lotta jetzt auf den Bildern sehe, muss ich gestehen, dass ich sie doch recht niedlich finde :wink:
Aber nicht, dass Murmele sich bei den ganzen Rosettis jetzt doof findet... sag Ihr, dass ich sie immer noch am tollsten findeSchön, dass das alles schon so entspannt aussieht und ich wünsche Dir und den Wutzen eine erholsame Nacht und dass der Schweinhaufen Euch viel Freude bereiten wird!
Viele liebe Grüße,
Yvonne