Hallo Ihr Lieben,
Zitat von Froschkönigin
da meine liebe Tochter gestern Abend zwei Stunden mit einer lieben, ebenfalls meerschweinchenverrückten Freundin telefonieren musste
Waaaas? 2 Stunden am Telefon gehangen... puh, das können auch nur "Weiber"... Hoffentlich nicht nur über Schweinchen gesprochen... :wink:
Zitat von Froschköniginund heute schon seit 11.30 Uhr bei "ihren" Pferden ist
Super! Ich hoffe, Lena, Du konntest mit Deiner Zora reiten und hattest ein paar schöne Stunden und konntest mal für kurze Zeit die Zahnschweinsorgen verdrängen!
Ich war heute auch mit Piccolo ausreiten, leider klitschnass geworden Aber es war trotzdem schön und Piccolo wie immer toll
Zitat von Froschköniginkurz das Neueste von mir: Maxi hatte gestern ein absolutes Traumgewicht: 892g! Ich habe ihn ganz viel von Hand gefüttert, Erdbeere, Apfel, Gurke, sogar Karotte hat er gefressen. Er ist munter und scheucht seine Damen durchs Gehege.
Mensch, das freut mich so sehr. Prima kleiner Maxi! Hau rein und zeig den Mädels, wo es lang geht
Und die 900 g schaffst Du diesmal, da bin ich sicher. Aber egal ob ein paar Gramm mehr oder weniger, hauptsache der kleine Kämpfer futtert munter und ist gut drauf.
Was machen die Matschköttel?
Zitat von FroschköniginMurmele hat sich auch wieder eingekriegt, sie lag vorhin friedlich schlafend zusammen mit Maxi unter dem Unterstand und zeigt keine Agressionen mehr.
Sie hatte wohl einfach mal zwei schlechte Tage.
Na das sind ja auch gute Neuigkeiten und ich bin froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.
Zitat von FroschköniginNächste Woche werden wir die Zacke an Maxis Backenzahn korrigieren lassen (Inhalationsnarkose), vielleicht reicht das dann schon wieder für eine Weile.
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Würde es auch so machen.
Zitat von SachenbauerFür ein Meerli, das seit fast einem Jahr Zahnschwein ist, ist Maxi's Zustand richtig gut. Vor allem hat er immer zwischen den Zahnkorrekturen eine richtig gute und hohe Lebensqualität. Das gibt uns die Motivation, immer weiter zu machen und immer zu versuchen das Optimum für Maxi heraus zu holen. Dazu müssen wir ständig neugierig bleiben und dazu lernen.
Micha, Ihr macht das genau richtig!
Maxi hat Glück, dass er Euch hat. Da ich weiss, wie schwer es mit einem Zahnschwein ist und wie oft man mutlos und kraftlos ist und dann doch wieder weiter funktioniert und sich Gedanken und Sorgen macht... zieh ich meinen Hut, dass Ihr alle so toll mit und für Maxi kämpft.
Manch andere hätte zu seinem Kind gesagt "Wir lassen den einschläfern und kaufen Dir für 10 Euro ein neues Schwein"...
Aber Ihr haltet zusammen und lasst dabei nie Maxi´s Lebensqualität aus den Augen. Und seid bereit, Euch weiter zu entwickeln und zu lernen und das Beste für Euren kleinen Kämpfer zu tun. Klasse!
Zitat von SachenbauerAber - und das möchte ich euch unbedingt sagen - , ich weiß nicht, ob wir das alles ohne euch lieben Menschen hier im Forum geschafft hätten, ohne euren Zuspruch, eure Unterstützung, eure Tipps und Hilfen, eure Erfahrung und natürlich auch den ganzen lieben Quatsch und Blödsinn, der uns auch in harten Zeiten immer wieder zum Lachen gebracht hat. Dafür euch allen ein ganz dickes und liebes DANKE!
Gerne! Und Ihr wisst, ich bin immer für Euch da!
Ich weiss, wie man sich fühlt und auch ich bin froh, dass so viele tolle Menschen mir in meiner schweren Zeit mit meinem Gonzo hier beigestanden und geholfen haben. Deswegen sag auch ich noch mal danke an die lieben Menschen, die für mich und Gonzo da waren!
Vielen Dank für die süßen aktuellen Wutzenbilder! Soooo schön.
Maxi beim Futtern sehe ich am Liebsten.
Wobei, Ihr wisst, ich bin heimlicher Murmele-Verehrer.... die Maus ist einfach nur niedlich und da sie meinem verstorbenen Rambo so ähnlich sieht (ich weiss, ich wiederhole mich... :oops: ), kann ich nicht anders, als sie einfach lieb zu haben...
Wünsche Euch ein sorgenfreies Wochenende,
liebe Grüße
Yvonne