Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Lena, Dein Beitrag macht ganz viel Hoffung und ich freue mich mit Dir.
    Wenn Maxi so weiter frisst wird er das nötige Gewicht aufholen, um die nächste Korrektur gut zu überstehen.
    Durch Euer unermüdliches Bestreben, das Beste für Eure Tiere zu tun habt Ihr nun eine TÄ gefunden die genau das Gleiche will wie Ihr.
    Das passt wieder 100 % zusammen, dass genau die TÄ bei Eurem Zahn-TA hospitiert hat.
    Mit ihr werdet Ihr es schaffen!!!

Ich habe immer noch das schöne Bild von Deinen Schweinchen im wunderschönen EB vor Augen.

Alles Gute und bis bald
    Inge

Diese Nachricht habe ich in der Hoffnung geschrieben, dass Du inzwischen in Deinem Bett friedlich schlummerst. (mit Backroundmusik.....knusper knusper knusper....fressen Maxi....das muss er.....)

Liebe Grüße
    Inge

• Ich bin auch sehr froh darüber, dass Maxi jetzt in soooo guten TA-Händen ist!!
    Boh, der Therapieplan schreit ja nach einer Privat-Krankenschwester, oder?! Aber Ihr Sachenbauers bekommt das gebacken, wenn nicht Ihr, wer dann?!
    Maxi, mach weiter so und ärgere zwischendurch immer die Mädels und auch die Zweibeine, das hält fit!!! Und Relaxen in der Hängematte hat man sich dann auch verdient mit vollem Bauch und frohem Gemüt!!!

Ich denke an Euch, aber das muss ich ja nicht immer betonen, das wisst Ihr ja sowieso!!!

Alles Liebe an die ganze Familie von Tante Moffat (wer ist eigentlich auf diesen Namen gekommen???? Freiwillige vor!! Aber es passt ja...).

• Huhu Tantchen und Wutzen-Ömchen,

Inge:
    Ja, da hab ich schon geschlafen, als du das geschrieben hast :wink: Und Maxi hat schön Heu gefuttert :) .

@Tante Moffat:
    Au ja, ne Krankenschwester für Maxi wäre schön...oder ne Krankentante? :lol: Leider können wir den Tee erst am Freitag holen, weil in der Apotheke EINE wichtige Zutat gefehlt hat :roll:

Jetzt futtern die Nasen gerade Gras und ich geh jetzt reiten :D

Grüßle
    Lena

• Viel Spaß wünsche ich Dir!!!
    Wow, eine solch wertvolle Teemischung - ich platze vor Neid!!!!
    Und den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich wohl verstanden, ha, würdet Ihr näher wohnen, dann würde ich glatt das Kranken-Tantchen machen :wink:

• Ja und ich das Wutzen-Ömchen. :lol::lol::lol:

Bin gespannt auf Maxi`s Gewicht und freue mich, dass er immer noch so gut fressen kann.
    Von Lys soll ich ganz liebe Grüße ausrichten und sie denkt natürlich immer an Euch, hat aber zur Zeit voll Stress und kann daher nicht so viel im Forum sein.

Liebe Grüße und macht weiter so.
    Inge

Lena, übrigens ist DAS BILD von Tante Moffat jetzt im Süddeutschland-Treffen-Thread :lol::lol::lol:

• Ja, ich hab DAS BILD vom Tantchen schon gesehen, und mich köstlich amüsiert :lol:

Maxi hat 5 g zugenommen, wiegt jetzt schöne 865 Gramm und ist munter wie zur Zeit so oft. :)

Übrigens wird am Wochenende bei uns ein Experiment gestartet: Es wird nur noch die obere Etage eingestreut, in die untere kommt eine Fleecedecke und unter die Häuser und Unterstände Handtücher. Wenn das so klappt, wie ich es mir vorstelle, muss ich nur die Handtücher oft wechseln und kann die Fleecedecke mindestens eine Woche im EB lassen und wir würden so Einstreu sparen. Mal sehen, ob es gut geht. Dafür muss jetzt erstmal mein Vater zwei Fleecedecken umnähen, die sind 185 cm x 140 cm groß, und wir brauchen ja 2 m x 1 m.

Nochmal übrigens: Ich hab neulich diese Anleitungen zum Kuschelsachen-Nähen entdeckt (http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html) und werde mich wahrscheinlich mal an einer Röhre oder einem Kuschelsack versuchen. Muss nur irgendwo her Stoffe und Volumenvlies bekommen.... :lol:

Grüßle
    Lena

• Hallo Lena, prima dass Maxi`s Gewicht stabil ist. Freu :lol:

Wow Lena, Dein Papa kann auch noch nähen? So langsam wird das ja unheimlich. :roll:

Übrigens nähe ich auch alle Sachen nach der Anleitung von Spikeskleinewelt.

Stoffe (bzw. Reste) gibt es immer günstig bei Karstadt aber Fleece ist ziemlich teuer.

Pia hat mir beim Treffen ein Adresse verraten, wo man Fleece sehr günstig bestellen kann. Leider hat Old-Ömchen die Adresse schon wieder vergessen, aber ich werde sie nochmal fragen und Dir dann Bescheid geben.

Manchmal kaufe ich Stoffe auch auf dem Flohmarkt. Das macht richtig Spaß und man spart auch noch dabei.
    Also wenn Ihr Hilfe beim Nähen braucht scheut Euch nicht mir das zu sagen. Ich helfe gerne :lol:

Liebe Grüße und alles Gute
    Inge

• Nähen kann er auch noch :lol:8) Geistesverwandtschaft eben :wink:

Es ist ja nicht so, dass meine Fellkartoffeln keine Kuschelsachen hätten, aber ich hätte da total Lust drauf, ihnen selber was zu nähen. Bin zwar, was Handarbeiten angeht, total unbegabt (mit Holz, Hammer, Nägeln und Säge kann ich deutlich mehr anfangen), aber den Wutzen ist es ja egal, wie es aussieht..... :lol:

Okay, mal sehen, wann ich mal zum Karstadt nach Esslingen komme. Es gibt auch ein paar Internetseiten, wo es total viele verschiedene Stoffe und auch Fleece gitb, aber erst mal bei Karstadt schauen (hab auf einer Seite sogar Stoff mit Bienen drauf gefunden, und musste gleich an Sumsebienchen Maxi denken :lol::lol::lol: ).

• Oh Lena, ich bin total gespannt auf Deine Werke :) und natürlich bin ich auch schon fest davon überzeugt, dass alles was Du anfängst auch gelingt. :)

Das macht unheimlich Spaß für die Meeris zu nähen. Über jedes fertige Stück freut man sich wie sonst was :)

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei und wenn du Hilfe brauchst.........weißt schon wo Du anklopfen musst, gell?

Liebe Grüße
    Inge

• Man wird sehen.... :lol: Ja, Du, ich kenn da ein liebes Wutzenömchen, das ganz tolle Kuschelsachen nähen kann, die kann ich um Hilfe bitten, wenn ich es nicht auf die Reihe krieg.

Ich werde dann am Freitag nach der Schule mit der S-Bahn nach Esslingen fahren, und mich mit meiner Mutter treffen, die nach der Schule erstmal Maxis Tee abholt und dann schau ich mal nach schönem Stoff :)

• Na da brauche ich ja Näh-technisch gar nicht mehr einzugreifen :wink: .

Habt ihr eigentlich gewusst, welche katastrophalen sozialen Folgen Meeritis-Infektion und Foren-Sucht haben können? Hier ein "trauriger" Beweis dafür:

http://www.abload.de/image.php?img=img_49807y8h.jpg

Aber, keine Angst, wir kommuniziern auch noch ganz normal und ohne Internet miteinander und haben höchst selten Stress wegen der bevorzugten Notebook-Nutzung. :wink: :lol: :wink:

Liebe Grüße an euch alle Lieben und lasst es euch gut gehen (Inge, Deine Hilfe für Näh-Projekte werden wir gerne in Anspruch nehmen, ich bin nämlich nur ein ganz kleiner Näher mit wenig Erfahrung für komplexere Näh-Projekte)

Micha