Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• :lol::lol::lol:8)

• Lena, das hört sich schon besser an als heute Nachmittag.

Er hat jetzt etwas mehr Gewicht und auch Appetit.

Morgen könnt Ihr in die Klinik mit ihm. Ich glaube nicht, dass er Darmparasiten oder ähnl hat. Bestimmt kommen die Verdauungsprobleme von der Nahrungsumstellung.
    Eine Kotuntersuchung ist auf jeden Fall gut.

Wenn Maxi wieder mehr Heu fressen kann wird es von Tag zu Tag besser.

Ich denke an Dich und Maxi und drücke die Daumen.
    Das hilft bestimmt. :)

Alles Gute haltet die Wutzenöhrchen steif, gell?
    Inge

Edit: Natürlich denke ich an Euch alle!

• Liebe Lena,

bin froh, von Dir zu lesen.
    Schön, dass es Maxi wieder etwas besser geht.
    Ich bin beruhigt, dass Ihr morgen zum TA fahrt und eine Kotprobe machen lasst.
    Ich vermute, dass Parasiten im Spiel sind und je eher Maxi behandelt wird, umso besser.
    Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre, aber ich würde nichts riskieren und bin froh, dass Ihr morgen zum TA fahrt.
    Puh, Maxi verbreitet auf jeden Fall keine Langeweile...

Aber als Biene macht er sich auch gut, Kompliment mal wieder an Lys für ihre unschlagbare Kreativität :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo ihr Lieben,

wir werden sehen, was die Untersuchung bringt. :? Nein, langweilig wird es ganz sicher nicht. Ich wäre ja im Moment froh, wenn er "einfach nur" eine Fehlstellung der Backenzähne hätte....

ABER das Gewicht ist doch echt toll! Ich kann es kaum glauben, aber er hat 38 g zugenommen :D

Hustende Grüße
    Lena, der es immer noch nicht besser geht.... :roll:

• Ja Lena, das Gewicht ist echt toll. :)

Morgen wird die Geschichte abgeklärt und bis dahin denkst Du mal an Dich, gell?
    Wie wäre es jetzt mit einem schönen heißen Hustentee und warmen Socken und dann ab in die Heia. :)

Du brauchst jetzt auch mal ein wenig Ruhe und morgen ist ein neuer Tag.

Alles Gute und träum`was Schönes.
    Inge

• Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

wir werden sehen, was die Untersuchung bringt. :?

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass kein schlechter Befund dabei rauskommt.
    Um wieviel Uhr fahrt Ihr denn, damit ich weiss, wann ich fest an Euch muss?!

Zitat von maxi_luna

Nein, langweilig wird es ganz sicher nicht. Ich wäre ja im Moment froh, wenn er "einfach nur" eine Fehlstellung der Backenzähne hätte....

*seufz*
    Hoffe sehr, dass nicht noch ein Darmproblem bei dem kleinen Kämpfer dazu kommt. Das kann er und Ihr nicht wirklich noch zusätzlich gebrauchen :(

Zitat von maxi_luna

ABER das Gewicht ist doch echt toll! Ich kann es kaum glauben, aber er hat 38 g zugenommen :D

Das ist schön :D

Zitat von maxi_luna

Hustende Grüße
    Lena, der es immer noch nicht besser geht.... :roll:

Das ist weniger schön... Du Arme, kommst vor der ganzen Kümmerei und Sorgerei gar nicht dazu, DICH mal auszukurieren :?
    Ich glaube, wir brauchen doch den Hustinettenbär zurück...

Liebe Grüße und alles Gute für Maxi und gute Besserung an Dich,
    Yvonne

• Liebe Lena
    sag doch deiner Mama und Papa mal sie sollen dir aus der Apotheke Emeukal für Kinder (mit Kirschgeschmack) mitbringen!!! ODER Lemocin!
    Finde die helfen immer am besten gegen Erkältung mit Husten!
    Und schön zu lesen das der Maxi wieder zu nimmt!!!!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Andrea

• Ja, ist schon noch matschig. :? Aber besser als gestern. Wir haben um 18.30 Uhr einen Termin bei der TÄ des Tierheims Esslingen, die kennt sich anscheinend super mit Schweinchen aus. Da wird eine Kotuntersuchung gemacht, und dann mal sehen, was dabei rauskommt....

Die Wutzen sind jetzt gerade im Auslauf in meinem Zimmer und er ist super munter, frisst und summt um die Mädels herum. :lol:

Ich gebe heute noch ein- oder zweimal Brei, in den nächsten Tagen werden wir damit aber ganz aufhören. Ein Schwein, das 38 g zunimmt, muss eigentlich nicht gepäppelt werden :)