Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Micha, ich habe die Sonne doch nicht versteckt, sondern auf direktem Weg zu Euch geschickt. Fast nicht zu glauben, dass sie noch nicht angekommen ist.
    Gleich werd`ich nochmal nachhaken, denn Ihr könntet sie gut brauchen.


    Alles Gute für den kleinen Maxi-Mann. Bei den leckeren Breichen, die Lena zubereitet geht es ihm bestimmt bald wieder besser.
    Euch wird die Abwechsung heute Abend bestimmt gut tun bei all`den Sorgen um den kleinen Kämpfer.


    Alles Gute und ein erholsames Wochenende für Euch alle.


    Lena Du bist eine Künstlerin. Meine Hochachtung!!! :)


    Inge

  • Danke für die Sonne und den blauen Himmel, Mario! :D


    Ich mach es gerade übrigens wie Glucke: Bin am Kochen (nur ein Süppchen mit Gemüse, heute Abend gibt's ja noch was Leckeres) und habe mir ein Notebook so platziert, dass ich nebenher immer kurz reinswitchen kann. Auch nicht schlecht, solange nebenher nichts überkocht.


    Lena macht Hausaufgaben und Bärbel schmiedet schreckliche Zeugnispläne für ihre Schulkids.


    Nach dem Zweibeinfutter müssen wir noch frischen Brei für Maxi machen. Das übernimmt dann Lena.


    Huch, da kocht was. Muss an den Herd! ... und wech...


    Bis später, Micha

  • @Hihihi Micha, dann paß`gut auf beim Kochen, denn mir ist in der letzten Zeit oft was daneben gegangen, wenn`s im Forum spannend war. :)


    Naja, die Familie wird sich schon noch an den veränderten etwas bitteren Geschmack der Speisen gewöhnen. :lol:


    Liebe Grüße
    Inge

  • Waaaaas?????


    Lena hat das ganz alleine gebaut ???? :shock:


    Boah also, echt ey.... mir fehlen grad die Worte....


    Lena, du bist echt goad 8)


    daumenhoch!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr hattet einen sehr schönen Abend (aber irgendwie bin ich davon überzeugt :D ) und dass es unserem kleinen Kämpfer heute abend wieder besser geht und er selbständig etwas futtert.
    Heute nur einen kurzen Beitag von mir, damit Ihr wisst, dass ich an Maxi und Euch denke und ich freue mich auf neue und hoffentlich Gute Meldungen von dem kleinen Helden.


    Die schönen Sonnenstrahlen von Mario kommen hoffentlich auch bei Euch an (auch wir am Niederrhein durften uns heute über mächtig viel Sonne -bei Eiseskälte- freuen) und ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag.
    Maxi, hau rein!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo ihr Lieben,


    danke, aber das Gehege ist wirklich banal. Ich hab doch nur ein paar Hartfaserplatten (für die Bezeichnung "Spanplatten" hab ich von meinem Sachenbauer einen Rüffel gekriegt :wink: ) mit Klebeband zusammengeklebt.


    Wir hatten einen total schönen Abend mit sehr lieben Menschen :D Eines gibt es aber zu bemängeln: Die 5 Stunden, die wir miteinander verbracht haben, waren vieeeeel zu kurz :lol:
    Jedenfalls bin ich bei Lys`Wutzen gut angekommen, Krümel durfte ich am Hals streicheln und Akki hat mich in den Finger gezwickt :)


    Von Maxi gibt es gute Neuigkeiten:
    Er wiegt 832 Gramm, und ich habe das Gefühl, dass es mit dem Kauen besser wird. Selber Fressen geht nicht, aber er leckt ja leidenschaftlich gern meine Hand ab, heute Morgen hat er nur ganz zaghaft geleckt und gerade eben schon viel kräftiger. :) Er hat heute 0,2 ml Metacam und 2 Tabletten Traumeel bekommen, ich denke, das ist jetzt erstmal ganz gut so.


    Grüßle
    Lena

  • Hallo ihr Lieben,


    juhu, die Sonne ist endlich auch bei uns angekommen :) Leider ist es "etwas" zu kalt (-7°) für einen Ausflug der Wutzen nach draußen.... :lol:


    Maxi hat es wieder einmal geschafft! :D:D:D
    Er hat heute Morgen schon ein paar Petersilie- und Gurkenstückchen gefressen und sitzt jetzt am Heu und mümmelt. Er tut sich noch schwer, klar, aber er frisst :) Ich werde ihm jetzt beim Päppeln auch mal Dill anbieten, vielleicht frisst er was davon.


    Glückliche Grüße
    Lena

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem es Maxi heute wirklich besser geht, und er angefangen hat, wieder selber zu futtern (noch sehr zaghaft, aber immerhin), haben wir auch wieder Nerven für den Alltag und die schönen Dingen des Lebens.


    Während Lena den EB supergründlich sauber macht, dürfen unsere Wutzen einen Ausflug in das große Reich der Zweibeiner machen. Als Ziel haben sie sich die "Alte Mühle" bei Sachenbauer-Dorf ausgesucht. Zur Lochmühle in Ulm war es ihnen dann doch zu weit.


    Das Wetter für so einen Ausflug ist prima, endlich scheint auch bei uns die Sonne. Futter gibt es dort auch, und dann kann es eigentlich losgehen...


    Hier ein paar Impressionen:


    Ok, ich gebe zu, die Prioritäten haben sich verschoben: wir dürfen inzwischen im Meerli-Auslauf leben, die Wutzen haben unser Wohnzimmer erobert (das Notebook stand nur kurz da, aber immerhin mit Meerli-Ratgeber online!):
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4812meju.jpg


    Maxi hat sich den sonnigsten Platz gesichert:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4799te21.jpg


    Murmele hat gleich mal probiert, ob die Alte Mühle auch groß genug für sie ist:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4805bdh4.jpg


    Und dann haben es sich die Beiden gemeinsam gemütlich gemacht (Luna wollte sich heute nicht fotografieren lassen):
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4811ngq4.jpg


    Euch allen einen schönen, erholsamen und sonnigen Sonntag.


    Liebe Grüße von Micha und der ganzen Bande

  • Das sieht doch gut bei euch aus. Da haben sich die Schweinchen jetzt endlich auch im Zimmer fett gemacht. So muss das sein.
    Ich bin gespannt, wie meine beiden gucken, wenn sie in ein paar Wochen ihr neues Zimmer in beschlag nehmen dürfen und dann ca. 20 m^2 zur Verfügung haben und ob es überhaupt klappt.


    Aber eine Sache ist mir auf den letzten Bild aufgefallen-die Haferflocken sind ja noch gar nicht aufgefuttert. Jetzt aber schnell ran und reingehauen :!:

  • Hurra,


    844 g., und der Kleine fängt an zu fressen. Ich habe ihn gerade noch einmal mit selbstgemachtem Brei gefüttert, ganz freiwillig hat er nicht alles gefressen, aber er hat sich auch nicht wirklich gewehrt. Er guckt mich an, als wolle er sagen:"Du nervst!", aber er frisst und kaut.


    Ich war den ganzen Tag noch etwas skeptisch, ob wir wirklich schon über den Berg sind, aber jetzt glaube ich fest daran.


    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Ihr Lieben,


    das freut mich sehr! Weiter so kleiner Maxi!
    Du schaffst das auch dieses Mal wieder.


    Vielen Dank auch für die schönen Impressionen aus dem Hause Sachenbauer :D
    Schön, dass Ihr auch noch da wohnen bleiben dürft neben den Schweinchen :wink:
    Und ich gestehe, ich liebe Murmele. Die ist sooooooo süß... *seufz*


    Drücke Maxi weiterhin fest die Daumen, dass er schnell von alleine wieder fressen kann und den doofen Brei nicht mehr braucht.
    Aber klingt doch schon wieder ganz gut.


    Liebe Grüße
    Yvonne

Ähnliche Themen wie Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...