Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von maxi_luna

Ups, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.... :lol:
    Und, wie ist es bei Dir gelaufen? Wohnung?

Jupp gleichzeitig :) .

Bei mir hat auch alles geklappt, aber viel wichtiger ist doch, dass dein Maxi wohl auf ist und hoffentlich bald wieder futtert und dann die 900g schafft.
    Ich drücke die Daumen, dass die kürzeren Zähne ein längere Nichtschleif-Phase mit sich bringen.
    Ist vielleicht wirklich ganz gut, da sich eventuelle Schmerzen in den Tagen, wo das Futtern noch nicht so gut geht, schon behandeln lassen und wenn die Zähne wieder Normlänge haben, kann der kleine Wutz gleich wieder ohne Schmerzen reinhauen.

• Hallo Lena,

meine Güte, das ist eine Freude hier in Bayreuth.

Maxi hat es gut überstanden und wenn ihm seine Weiberleut den leckeren Brei nicht vor der Nase wegschmatzen holt er sich bestimmt gleich was davon wenn er ausgeschlafen hat.
    Die gute Nachricht habe ich gleich von Lys per Tel. erfahren, denn Spiky musste mal seine Runde für kleine Jungs. :wink:

Bärbel, ich klopf`Dir auf die Schulter. Das sind harte Tage, die aber auch gleichzeitig glücklich machen, wenn es gut überstanden ist.

Ein wenig Kraft werdet Ihr noch brauchen (päppeln usw.) aber dann geht es wieder aufwärts, ganz bestimmt. :)

Micha, nimm`Deine beiden Mädels mal ganz fest in den Arm und drück`sie von mir. :)

Alles Gute für Euch alle
    von Inge, Bernd und Spiky

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken, die Lena so gut durch den Nachmittag begleitet und sie aufgemuntert haben. Zu allem Unglück hatte die doofe Mutter auch noch ihr Handy zu Hause vergessen und Maxis OP hatte sich verzögert, weil es bei einer 16-jährigen Hündin Schwierigkeiten bei der Narkose gab.

Ich weiß, wie schwierig solche Tage für Lena sind, aber ich bin euch ganz arg dankbar, dass ihr sie unterstützt.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Ich freue mich ja auch so!! Komme gerade von der Arbeit und habe gleich geschaut!!!
    Jetzt habt Ihr aber auch ein wenig Relax-Programm verdient!!!
    You all did a very heavy and good job!!!!!!!!
    Ich drücke Euch und den tapferen Maxi-Meerie-Mann!!!

Einen schönen Abend wünscht Euch Nicole (Und Ricky und Franz).

• Hallo ihr Lieben,

Maxi ist mein Held. Er hat vorhin Gurkenstreifen gemümmelt, da war er noch so müde, dass er die Augen kaum offenhalten konnte, aber er hat Gurke gefressen, und jetzt eben wollte ich ihm Brei und Tee anbieten und Traumeel geben und was seh ich?
    Er sitzt an der Heuraufe und zieht sich Heuhalme heraus :shock: Ich weiß nicht, ob er schafft, sie zu fressen, aber allein der Versuch ist doch schon wahnsinnig toll! :D

Grüßle
    Lena

• Ihr Lieben,

ich freu mich so, dass Maxi (und Ihr) den Tag so gut überstanden habt!
    Und Maxi ist sooooo ein kleines und tapferes Schweinchen... Vollnarkose, Zähne ganz kurz und er versucht sich trotzdem am Heu. Klasse!

Prima, dass er auch schon ein bisschen Gurke geschnabbelt hat und den Brei mag. Bietet ihm ruhig alles reichlich an, er wird dann (sobald er kann), wieder anfangen zu fressen.
    Dass er sich sogar am Heu versucht, ist ein super Zeichen und ich freu mich sehr, dass er sogar schon wieder zwicken kann :lol:

Bin leider grade eben erst nach Hause gekommen, aber ich habe den ganzen Tag an Euch gedacht und bin soooo froh, dass ich so gute Nachrichten zu lesen bekomme.
    Ihr macht das prima und ich bin zuversichtlich, dass Maxi nun ganz schnell wieder frisst und dann das "900g-Projekt" in Angriff nehmen wird.

Drück Euch mal ganz fest,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Ach Lena,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diese Nachrichten freue! Maxi, du und deine Familie haben heute wieder sehr viel durchgestanden. Ich kann euch das so nachfühlen, meine Mutter und ich haben schon abwechelnden Forumsdienst geschoben, damit wir gleich sehn, ob es Nachricht von euch gibt.
    Es scheint, als ob Maxi genau weiß, dass er sich diesmal reinhängen muss, weil ihr euch sooo große Sorgen gemacht habt.
    Bitte nehmt euch jetzt auch mal ein bisschen Zeit, um durchzuschnaufen, ok?
    Alles, alles Liebe :-)
    Lys

• Ihr Lieben,

ich bin echt überwältigt von euch...Ohne euch hätte ich das Warten heute Mittag nicht so gut durchgestanden, ihr wisst ja, wie doof ich bin :wink:

Lys, morgen noch einen Tag durcharbeiten und dann ist erst mal zwei Tage Ruhe :) Ich hab da was gehört, dass wir am Samstag den Abend mit ganz lieben Menschen verbringen werden, und darauf freue ich mich totaal :D

So, eigentlich könnte ich jetzt ins Bett - aber dafür bin ich jetzt, nachdem es Maxi verhältnismäßig gut geht, zu aufgedreht :lol:

Grüßle
    Lena

• Wie schön Lena, ich könnt`grad mal ein Tränchen .....vor Freude.....usw.

Dein Maxi ist ein glücklicher Held, weil er Euch hat. :)

855 Gramm sind der Hammer, bei allem was der Kleine heute mitgemacht hat.
    Kein Wunder, bei Deiner "Sterne Küche" :lol:

Da soll der Schubeck mal bei dir in die Lehre gehen.
    Ach was, der hat doch keine Ahnung wie man wirklich mit Liebe kocht :roll:

Erholt Euch gut alle miteinander..

Aufatmende Grüße
    Inge Glucke