Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke euch Allen!

Ich werde Maxi das alles ausrichten, er steht gerade nicht so auf selber lesen am Notebook.

Tja, die Achterbahn geht weiter und die Tendenz ist eher ein wenig nach unten. Aber unser Held hat uns ja schon oft überrascht.

Übrigens blieb es im EB heute nicht bei Einstreu und Kehrschaufel! Lena hat mal wieder kreativ eingerichtet mit Kuschelbettchen (es wird geliebt, Inge), Kuscheleck, Weidenbrücke, Alte Mühle und, und, und.
    Herrlich, wie die Wutzen dann immer ganz neugierig alles erkunden.

Allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße, Micha

Glucke
    Wenn ihr wirklich einen EB in Bayreuth baut, zögere nicht, mich zu kontakten. Würde am liebsten mitbauen. Macht mir halt so viel Spaß. Ist aber bissle weit. Vielleicht kann ich euch mit Ideen zur Umsetzung unterstützen. Grüße an Deine Männer.

• Liebe Familie Sachenbauer!

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
    Ganz besonders sind meine Gedanken bei Maxi (Tendenz soll wieder steigen!)..... AUF MAXI..... Mission 900g!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Micha: Nein! Die Achterbahn kenne ich so: Manchmal geht es kurz und steil nach unten (da hatte ich auch immer Angst) und danach ging es langsam und lange wieder bergauf. :):):)
    Ganz bestimmt! :)

Maxi und Ihr werdet es schaffen.
    Der Frühling ist doch bald da und Maxi wird sich freuen über die saftigen Gräser und vor allem über einen superguten Apfelast, den Papa Sachenbauer eigenhändig "organisiert". :lol:
    Ich drücke immer die Daumen und denke an Euch.

Lieben Dank auch für Euer Angebot.

Gute Ideen können wir wirklich brauchen, denn wie schon gesagt, die Notunterkunft wird von den Wutzen zwar geliebt, macht aber viel Arbeit und man wird ja auch nicht jünger :lol:
    Ich wäre schon froh, wenn ich nicht immer auf allen Vieren herumkriechen müsste beim Sauber machen :lol::lol::lol:

Doch erstmal geht Maxi vor und erst wenn der kleine Held stabil ist, denken wir an andere Dinge :)

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo ihr Lieben,

:lol::lol::lol: Da haben wir gerade einen Riesen-Aufwand gemacht, Gemüse geschnibbelt, püriert, getrocknete Kräuter gehäckselt, Salbeitee gekocht, alles, damit Maxi vor der Narkose noch ein bisschen zunimmt und ich habe ihn jetzt gerade gewogen und was macht mein Held?
    Nimmt 13 Gramm zu! :D

Den Brei bekommt er jetzt nachher mal angeboten, vielleicht hat er Lust darauf, wenn nicht, dann halt nicht, und der Brei kommt auf jeden Fall in den Kühlschrank, ich hoffe zwar, dass wir ihn morgen nicht brauchen, aber wer weiß.... :?

Wie Maxi schon erzählt hat, seit er Traumeel bekommt, geht es ihm wieder deutlich besser :D

Liebe Grüße
    Lena

EDIT:
    Mein Vater schleicht ständig um den selbstgemachten Brei herum, ich muss aufpassen, dass noch etwas für Maxi übrigbleibt :shock: :lol::lol::lol:

• Mensch Maxi,
    Du bist mir aber auch einer... erst die arme Lena aufscheuchen, damit die einen leckeren Brei im Schweisse ihres Angesichts zubreitet und dann einfach zugenommen... tststs... ICH FREU MICH! :lol:

Lena, ich würde ihm den Brei auch einfach mal anbieten. Kann ja nicht schaden, wenn er was davon schnabbelt.
    Im Kühlschrank bis morgen aufbewahren würde ich ihn allerdings nicht, sondern lieber notfalls morgen Neuen machen.
    Ich habe deswegen den Brei für Gonzo immer in kleinen Mengen frisch zubereitet, da er sich wirklich nicht lange hält (Habe allerdings abends den Brei für morgens fertigmachen müssen, da ich es sonst morgens vor der Arbeit definitiv nicht geschafft hätte und habe abends dann wieder neuen gemacht).

Und wenn Maxi den Brei verschmäht, dann kannste ihn ja morgen dann beruhigt Deinem Vater geben... *duckundweg* :wink:

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo ihr Lieben,

Maxi ist begeistert von meiner Brei-Kreation :D Er hat ganz brav ein bisschen vom Löffel geleckt (von diesem Löffel habe ich auch schon meinen Babybrei gefuttert 8) )

Simone:
    Ja, muddu ernstes Wort reden :lol:

Nicole:
    Solange die Melodie nicht allzu schwierig ist....Ich bin absolut unmusikalisch :lol:
    Der Text hat mich jetzt stark an "Wickie und die starken Männer" erinnert :oops: :lol:

Yvonne:
    Okay, nicht so lange aufbewahren. Ich hätte ihn auch höchstens noch für morgen Mittag verwendet, aber dann mach ich frischen. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, welche Menge ich von welcher Zutat verwendet habe, *grübel*, aber ich mix einfach was zusammen. Hat ja heute auch funktioniert...

Liebe Grüße
    Lena

• Ja Lena, alles was mit Liebe zubereitet wird, schmeckt und wird bestimmt nicht verschmäht, auch nicht, wenn die Zutaten variieren.

Ich freue mich so, dass der kleine Feinschmecker wieder mal Erfolg mit der Erziehungsmethode seiner Zweibeiner hatte.

Ich würde es auch so machen wie er. Solange der Service funktioniert braucht man sich nicht anstrengen und wenn`s mal nicht klappt, dann muss man halt selber ran.

Deinen Vater kann ich allerdings gut verstehen wenn er um den Brei herumschleicht. Das würde ich genauso tun.
    Das heisst, ích hab`das schon gemacht und auch probiert. Damals bei Tyra, Du weisst schon.......man muss doch wissen was man so gemixt hat. :)

Im Kühlschrank hält sich der Brei ganz sicher mindestens bis morgen Nachmittag. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe für Tyra auch immer einige Portionen im Voraus zubereitet und sie hat das glänzend vertragen.
    Halt nicht so kalt verfüttern, aber das war jetzt auch wieder unnötig zu schreiben.......gluck gluck

Liebe Grüße und halte die Öhrchen steif
    Ihr seid ein tolles Team und schafft das!!

Inge (die fest die Daumen drückt und nichts anderes im Sinn hat) :)

• Liebe Inge,

klar, der Brei wird immer vor dem Verfüttern ein bisschen im Wasserbad auf Körpertemperatur gebracht :)
    Im Vergleich zu Herbi Care schmeckt der selbstgemachte Brei wirklich gut (und das ist jetzt meine Meinung). Herbi Care hab ich auch schon probiert und finde es scheußlich :?:lol:

Und Inge:
    Denk ruhig auch an etwas anderes als an Maxi. Atmen, Essen und Trinken erleichtern das Leben :lol::lol::lol:

Liebe Grüße
    Lena

• Lena : und das mir.....alten Ömchen :oops: :wink:

Dank`Dir Lena, jetzt muss ich mich aber mal am Riemen .....usw.

Trotzdem, es bleibt dabei. Ich drücke die Daumen und mache nix anderes mehr. :lol:

Alles Liebe für das ganze Maxi-Team
    Inge

• Zitat von Moffat

Hey Maxi hey Maxi hey Maxi ho
    hey Maxi hey Maxi hey Maxi GO!!

(Melodie dazu dann beim Treffen)!!

Hey Moffat, ist das möglichweise die Melodie aus 7 Zwerge mit Otto??? :lol::lol:

Mensch Maxi, das ist suuuuper, dass du das Zunehmen wieder etwas ernster nimmst. Warst du vielleicht die letzten Nächte zu sehr mit deinen Damen beschäftigt, als dass du zum Futtern gekommen wärst? Du darfst nicht vergessen, dass du auch deine zweibeinige Damen bei Laune halten musst und die freut sich, wenn du die 900g mal erreichst. Also immer feste Schaufeln!
    Ich drück dir die Daumen und Lena hält dir den Löffel :lol::lol:
    Alles Gute weiterhin ihr Lieben!
    Lys