Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also meiner Lucy geht es soweit gut. Sie frisst fleißig,läuft rum und schreit nach Futter,sobald sich hier was tut :lol:
    Ich fütter immer schön mit Dickmachern und anderen leckeren Sachen (davon profitiert Weasley auch ordentlich xD),aber so richtig zunehmen mag sie nicht. Habe mich nochmal über Eierstockzysten schlau gemacht,und hier auf der Seite steht ja auch,dass Mädels die sowas haben abnehmen weil sie sich mehr bewegen.
    Also denke ich im Moment,dass ihr Abnehmen nichts mit der Schilddrüse zu tun hat,sondern mit den Zysten. Weil sie auch so viel brommselt,was ja eigentlich nur die Kerlchen machen.
    Und gegen die Zysten bekommt sie ja im Moment in regelmäßigen Abständen Hormonspritzen,ich hoffe dass sie dann auch wieder zunimmt.
    Aber wie gesagt,so an sich ist sie fit und munter.

Und jetzt muss ich nochmal meinen Senf zu dem Thema "Männchen sind blöd xD" geben :D Ich hatte bisher zwei Männchen und das waren ausgesprochen kluge Exemplare.
    Bei mir ist im Moment die kleine Weasley das Dummerchen :lol: Sie rennt auch vor lauter Aufregung überall gegen =D
    Also liegt es wohl nicht am Geschlecht,vielleicht an der Rasse? :roll::lol:
    Egal ob dummlich oder nich: Schweinchen sind niedlich *.*

So,das war's von meiner Seite für's erste :lol:
    Glg,

Amy.

• Zitat von Sachenbauer

MAXI IST NICHT DOOF !!!

GENAU!!! Maxi weiss nur wie man Aufmerksamkeit erregt :lol:
    Das sind doch lauter kleine "Kunststücke" die er vollbringt.

Zitat von Sachenbauer

Glucke
    Schön, dass ihr euch bereits erholt habt und das Leben wieder einen normalen Rhythmus angenommen hat. Wieder mehr Zeit für's Forum, gell?

Auch wieder ein Treffer!!!
    Wenn die Zeit für`s Forum fehlt ist man nur ein halber Mensch :wink:

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Euch :)
    Inge

• Zitat von Piccola

handelt es sich bei Maxi um ein männliches Wesen... :lol:

Nanana, nun wird mal nicht persönlich hier :) . Nicht alle Männer sind auf den Kopf gefallen, nur manche und einige, wie Maxi, stoßen sich halt mal den Kopf. Außerdem hat er Lena doch schon gut trainiert, dass sie ihm das Futter immer gleich zeigt und er nicht suchen muss und Kalorien verbennt. Ist also ein schlauer Mann ;) .

• Hallo Zweibeins, hier ist Maxi!

Ich finde das ganz, ganz böse und gemein, dass ihr mich immer als doof bezeichnet! :cry: Nur die Männer hier verteidigen mich mal! Und Amy.

Aaalso, ich saß heute öfter mal ein bisschen zusammmengekauert herum, hab nämlich wieder irgendwie ein bisschen Aua.
    Zweibein hat mich dann zum Wiegen rausgeholt, hat geseufzt und gesagt: "Maxi, 848 Gramm, das gefällt mir gar nicht." Na und, mir gefällt auch Manches nicht.

Naja, dann durfte ich also wieder zu meinen Mädels, aber nach ein paar Minuten, ich dachte, ich spinn, hat mich Zweibein schon wieder aus dem EB gemopst! :(
    Ich wurde dann wohin getragen und saß auf meiner Kuscheldecke in einem Dings, das nennt ihr glaub ich Brett oder Pett oder so...
    Dann hab ich dieses Träum viel oder Baumehl oder wie das heißt bekommen, das war ganz gut. Und dann hat mir Zweibein Fenchel gegeben. Bäh! Naja, dann hat Zweibein mir Weintraube angeboten, hui, da bin ich ganz schnell geflüchtet. Hehehe :P
    Paprika, Gurke und Petersilie hab ich auch ein bisschen gemümmelt, aber dann hatte ich endgültig genug und bin wieder auf Zweibein geklettert. Zweibein ist ja gut erzogen, und hat mich brav wieder zu meinen Mädels getragen.
    Aber viel zu langsam! :evil:
    Ist doch klar, dass ich Zweibein durche einen gezielten Biss etwas beschleunigen musste, daraufhin bekam ich zu hören: "Maxi, wenn Du so kräftig in Salat beißen würdest, könntest Du problemlos alles Fressen!"

Gut möglich, aber Salat schreit doch nicht so witzig "Au!" :twisted: :D

Liebe Grüße
    Maxi

• Hallo Maxi,

das ist aber gar nicht nett von Dir, dass Du Dein liebes Zweibein gezwickt hast. (Trotzdem freue ich mich, dass Du kraftvoll zubeissen kannst)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du heute nur einen antriebslosen Tag hattest und nicht gestört werden wolltest. Morgen sieht die Welt wieder viel besser aus :)
    Träum viel oder Baumehl Tropfen sind Träumerletropfen die dafür sorgen, dass Du sehr schön von ganz viel gutem Futter träumst und mächtigen Appetit auf FriFu, Heu, Kräuter und alles was gut schmeckt haben wirst.
    (Denk`nicht darüber nach und nimm`es einfach so wie ich`s sage)

Nochwas Maxi: das mit den Kunststücken hatte ich wirklich ernst gemeint :cry:

Es wär so schön, wenn Du Dein Zweibein morgen mal nicht zwicken würdest und sie statt dessen mit einem klitzekleinen Bäuchlein überraschen würdest. Man könnte auch über eine kleine Belohnung sprechen (unter Freunden). :wink:

Schlaf gut und träum`nicht nur vom Futter sondern mümmel es auch.
    Versprochen???

Brommselige, muikige Grüße
    Gluck gluck

• Ja, wir hoffen es auch. Wenn er morgen weiter abnimmt, werde ich wieder anfangen, etwas Brei zuzufüttern (werde Gemüse pürieren). Ich will nicht, dass er vor der Korrektur so viel abnimmt. :?

Vielleicht sollte ich ihm mal Traumeel-Tropfen geben, da ist Alkohol drin, vielleicht ist er dann besser drauf... :wink:
    Nee, nee, der bekommt schön die Tabletten in Wasser aufgelöst.

Gute Nacht und ein *knuddel* nach Bayreuth und von Nea ein "Gute Nacht"-Wuff für Spiky :D

Lena

• Tja, Maxi macht mal wieder eine kleine Achterbahnfahrt mit uns. Heute früh hatten wir noch überlegt, den nächsten Korrekturtermin nach hinten zu verschieben weil er so gut frisst, prompt nimmt er wieder ab. Jetzt beobachten wir mal die nächsten Tage, dann sehen wir weiter.
    Danke euch allen. Bis bald.
    Micha

• hallo ihr!
    hab es jetzt endlich mal geschafft den ganzen thread durchzulesen um für das ulmer wutzentreffen gerüstet sein!
    ich hoffe es geht wieder aufwärts!
    denke fest an euch und an maxi!
    ganz viele grüße aus dem allgäu

• Hey Maxi,

was machste denn für Sachen??? Du musst Dich doch rund und moppelig fressen, damit Du den TA beißen kannst und nach der Narkose gut drauf bist!!! Rickman und ich denken jedenfalls ganz ganz viel an Dich und wünschen Dir für heute einen Fetzenappetit (frss den Mädels alles weg...) und für Deine Zweibeine gute Nerven und Nea einen schönen Sonntag.
    Wenn das Treffen ist, möchten wir wieder nur Gutes von Dir hören, kleiner Mann!!!
    In diesem Sinne!!! Ganz liebe Grüße von Nicole. und Rickman.

• Hi Maxi,

jetzt mach mal keinen Blödsinn... Du musst jetzt weiter futtern und fleissig zunehmen!!
    Ich nehm auch alles zurück, was ich gesagt habe... Du bist natürlich nicht doof :wink:
    Und deswegen ein kleiner Tipp von mir an Dich: Hau rein, dann musste Donnerstag vielleicht nicht zum Onkel Doc!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo ihr Lieben,

uff, Zweibein hat mir heute morgen gesagt: "Maxi, wenn Du heute nicht zunimmst, wirste gepäppelt." Da hab ich gaaaanz viel gefuttert, ich mag doch keinen wiederlichen Brei, der is` so ekelhaft!
    Wiege also 855 Gramm und fühl` mich, seit ich wieder "Träum viel" bekomme, richtig brommselig gut. :D

Heute hat Zweibein sauber gemacht, ohne uns in den Auslauf zu lassen, wie gemein! :( Luna und ich haben dann mal geschaut, was Zweibein macht, die Etage war schon fertig, und wir mussten dann unten nach dem Rechten sehen.

Ob ihr`s glaubt oder nicht: Da war NUR Einstreu! Kein Stroh, kein Versteck :(
    Mir als gestandenen Schweinemann macht das ja nichts, und so habe ich todesmutig die freie Fläche erkundet. Luna fand mich ganz klasse und hat sich hinter mir versteckt.
    Da seht ihr mal, wie toll ich bin! :D:D:D
    Naja, auf dieser rieeeeeeesigen freien Fläche stand ein rotes Dings herum, ich dachte erst, das wär ein Kuschelbett, aber es war voll hart und kalt und ungemütlich. (Zweibein sagt gerade, das Dings heißt "Kehrschaufel".)
    Nee, da bin ich dann lieber auf die Etage und hab mich ordentlich von den Mädels und Zweibein für meine Tapferkeit bewundern lassen.

Brommselige Grüße
    Euer Maxi-Held

• :) Erstmalganztiefluftholunddurchatme :)

Maxi, Du Lauser, wie kannst Du uns nur so einen Schrecken einjagen :wink:
    Ich freu`mich gerade wie ein Schneekönig, dass Du gut drauf bist und sogar schon wieder den Posten des Spähers für Deine Mädels übernimmst. Hoffentlich lässt Du Dich heute noch schön verwöhnen von den Damen :wink:
    Also wenn Du bis morgen nochmal 20 Gramm zulegst bekommst Du von mir einen Gurkenorden für Deine Verdienste. :lol:

Richte Deinen lieben Zweibeinern herzliche Grüße von den Bayreuthern aus und die nächsten Tage geht es nicht mehr auf den Rummel um Achterbahn zu fahren, gell???

Gluck gluck