Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,

danke für's an Maxi denken und für die guten Wünsche für Lena.

Glucke
    Na, Inge, hast Du Dich von den Umbauarbeiten erholt? Vielleicht bei einer leckeren Tasse Tee und feiner Schokolade? Und bestimmt hat Spiky nach dem ganzen Stress eine extra Belohnung bekommen, oder?

Neues zu Maxi und den Mädels dann - wie immer - später. Macht aber auch heute alles einen guten Eindruck.

Bis dann, liebe Grüße, Micha

• Glucke:
    Hey Spiky, hier ist Rickman,
    ich kann gut verstehen, dass man bei solchem Stress ganz durcheinander kommt und so, würde mir auch so gehen.
    Genieße die Ruhe und lass Dich verwöhnen!! Ich mag es immer, wenn ich meine Kobe-Massage bekomme - das tut sooooo gut!!!

Viele Grüße Dein Rickman.

• Hallo ihr Lieben,

Danke für die "Gute Besserung"-Wünsche.

Maxi wiegt 878g! Ups, ich hätte gerade fast "Maxi hat 878g zugenommen!" geschrieben.... :lol: Das wäre dann doch ein bisschen zu viel gewesen *gg*

Heute gabs wieder mal ein bisschen Dill, da war er ganz glücklich. :wink:
    Sonst gibt es mal wieder nichts Besonderes zu berichten.... :)

Liebe Grüße
    Lena

• Hallo ihr Lieben,

Maxi wiegt heute nur 857 g, hat also 21 g abgenommen. Er frisst aber wunderbar, hat sich gerade den Bauch mit Heu vollgeschlagen.
    Heute gab es die restlichen drei getrockneten Maisblätter, ich habe sie für die Mädels einfach so am Stück in den EB gelegt. Und was sehe ich? Maxi hat es irgendwie geschafft, sich etwas abzureißen und hat ganz selbstständig gefressen. :)

Wahrscheinlich hat der Gauner einfach vor dem Wiegen gepinkelt, ihm geht es ansonsten nämlich wirklich gut und er ist ein Clown wie immer. :wink:

Grüßle
    Lena, der es schon wieder besser geht

• Das freut mich Lena, dass es Dir heute schon wieder besser geht.

Ich bewundere Maxi den Clown und Kämpfer :lol:

Er ist ein Schweinderl, das immer für Überraschungen gut ist.
    Morgen wiegst Du ihn einfach vor dem Pinkeln und alles ist gut. :lol:

Liebe Grüße
    Inge

• Der Maxi ist ein Kämpferschwein,
    haut jeden Tag sein Frifu rein.
    Er brommselt seine Damen an,
    obwohl er sie kaum küssen kann.
    Vielleicht braucht er auch ein Gebiss,
    dann wäre Schluß mit all dem G'schi* (tschuldigung, was anderes reimte sich nicht :oops: )
    Doch auch so ist er unser Mann,
    dem man nur gratulieren kann
    zu so viel Lebensfreud und Kraft,
    Die 900 sind auch bald geschafft.
    Wir wünschen weiter nur das Beste!
    Maxi, futter weiter, feste!!!

Liebe Grüße
    Lys :lol::lol:

• Micha: Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Manchmal bin ich halt schon etwas langsamer als die Jungen :lol:

Danke ja, ich habe mich inzwischen erholt und bin schon bei der Xten Tasse Tee.... :lol: Schokolade? Wie? Wooooo? Hach`vielleicht auch schon vernascht :lol::lol:

Spiky nascht auch jeden Tag von seinen guten Sachen und klebt mir an den Fersen wenn ich in der Küche bin. :lol::lol:

Nicole und Rickman:
    Hier Spiky :D ich bekomme jeden Tag morgens vor dem Gassi gehen von Herrchen eine Ganzkörperkraulmassage und tagsüber tausend Streicheleinheiten von Frauchen.
    Ja so lässt es sich leben. Man muss sich seine Zweibeiner nur richtig ziehen. :lol::lol::lol:

Einen guten Start ins Wochenende für Euch alle

von Spiky mit Glucke und Co.

Maxi leg`Dich ins Zeug, wir wollen die 900 Gramm feiern :lol:

• Lys, klasse Gedicht. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen :)

Maxi hat brav 8 g zugenommen und futtert auch ganz lieb, er stürzt sich auch immer ganz begeistert auf´s Heu. :)
    Er konnte heute sogar, als ihm ein Salatstreifen zu lang war, davon abbeißen :shock: :D

Leute, dieses Schweinchen ist so herzerfrischend blöd, wenn der noch ein bisschen doofer wäre, wäre er schon lang verhungert, weil er das Futter nicht finden würde... :lol:
    Murmele war heute Vormittag mal in der Alten Mühle, Maxi hat an ihr beschnuppert, ist dann übermütig weggesprungen - und mit dem Kopf voll gegen das Mühlrad gedonnert :shock: Aber anscheinend ist noch alles dran.... :wink:

Grüßle
    Lena

• Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

Lys, klasse Gedicht. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen :)

Dem stimme ich zu, bravo Lys :D

Zitat von maxi_luna

Maxi hat brav 8 g zugenommen und futtert auch ganz lieb, er stürzt sich auch immer ganz begeistert auf´s Heu. :)
    Er konnte heute sogar, als ihm ein Salatstreifen zu lang war, davon abbeißen :shock: :D

Das sind wieder gute Nachrichten. Prima Maxi, weiter so. Immer kraftvoll zubeissen 8)

Zitat von maxi_luna

Leute, dieses Schweinchen ist so herzerfrischend blöd, wenn der noch ein bisschen doofer wäre, wäre er schon lang verhungert, weil er das Futter nicht finden würde... :lol:
    Murmele war heute Vormittag mal in der Alten Mühle, Maxi hat an ihr beschnuppert, ist dann übermütig weggesprungen - und mit dem Kopf voll gegen das Mühlrad gedonnert :shock: Aber anscheinend ist noch alles dran.... :wink:

Lena, ich weiss, warum ich Maxi so mag... ich liebe leicht... ähm... dämliche Tiere... :lol:
    Das macht sie irgendwie noch liebenswerter und soooo süß!
    Aber Du musst Maxi verstehen... a) hat er schon ganz viele Narkosen verkraftet und da leidet sicherlich auch jedes Mal ein bisschen das kleine Schweinchenhirn... und b) *duckundweg* .. handelt es sich bei Maxi um ein männliches Wesen... :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

• So, jetzt muss ich mich mal ganz dringend hier einschalten!!!

Das geht ja gar nicht! Meinen süßen, starken, und so tollen Helden der Jahre 2010 und 2011 so nieder zu machen! :cry:

MAXI IST NICHT DOOF !!!

O.k. vielleicht manchmal ein wenig in Gedanken und deshalb etwas schusselig, aber einer im EB muss ja der Philosoph sein, für das Harem sorgen, sich Gedanken machen und alles - etwas langsamer vielleicht - überlegt angehen. :D

Also bitte, keine Angriffe auf den männlichen Teil der Meerli-Population und auch nicht auf die maskulinen Humanoiden! :cry:

Wo wäre denn die Welt ohne die Jungs? Klar, manches wäre sicher einfacher, aber existieren würden die meisten Tierarten und auch die lieben Frauchen nicht mehr! :?

So, Mädels, alles klar? :wink: Einer muss ja die männliche Ehre hier verteidigen. Schwer genug, bei der Unterzahl.

Piccola
    ... das diskutieren wir noch mal... :lol:

@Lys
    Dein Gedicht ist aber trotzdem mal wieder der Volltreffer. Super!

Glucke
    Schön, dass ihr euch bereits erholt habt und das Leben wieder einen normalen Rhythmus angenommen hat. Wieder mehr Zeit für's Forum, gell?

Amy
    Wie gehts denn Deiner Lucy? Gib mal Info.

Gwynbleidd
    Vermutlich müssen die 900 g noch warten, gestern gings ja wieder runter, heute ein wenig hoch. Die ewige Achterbahn.

Danke euch allen für's Da-Sein und (auch an die Mädels :wink:) wirklich liebe Grüße,

Micha