Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Sachenbauer

wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal übers Internet richtig nette, tolle, liebe Menschen kennenlerne, und dann auch noch so viele, und dann auch noch so viel Spaß mit denen haben kann, und dann sind die alle auch noch in den schlechten Tagen für einen da und dann kann man von denen allen auch noch so viel lernen und und und....
    .... wenn mir das einer gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

Hihi Micha.... das sind genau meine Worte! Ich glaube, das musste sich Nicole M. aus N. schon öfter anhören! :lol:

Es freut mich sehr, dass es Maxi gut geht...... :D

Ich kann das Treffen mit den netten und lieben Leuten kaum abwarten! :D

Liebe Grüße
    Simone

• Oh Gott, 1 Gramm!!!! Ich hätte merken müssen, dass sich die Gravitation verändert hat, als ich heut in der Nähe vorbeigekommen bin! :lol:

Aber mal ehrlich...wenn wir uns dann alle in Ulm treffen...muss die Ansammlung an netten Leuten nicht irgendein Ungleichgewicht im Universum verursachen? Oder müssen wir beim Termin aufpassen, dass am gleichen Tag irgendwo ein nettes Politikermeeting angesetzt ist.... :wink:

Lg
    Lys

• Was heißt da Ungleichgewicht im Universum? Das Universum wird sich an diesem Nachmittag um Ulm drehen und einen neuen Mittelpunkt gefunden haben! :wink: Dann werden halt alle anderen etwas "verschaukelt" aber das sind dann sicher nur gute Vibrationen! :wink:

Da hier die letzten Tage immer wieder von dem Fass gesprochen wurde, das Inge hereinrollen und aufmachen will, wenn Maxi die 900 g packt, ist mir ein Lied eingefallen, das ich bestimmt schon 15 oder 20 Jahre nicht mehr gehört habe.

Ist zwar etwas nostalgisch und entspricht nicht mehr so ganz dem aktuellen Stand der Musik, einige Textzeilen darin finde ich aber sehr passend zu diesem Forum und dem Zusammenhalt hier.

Kann sich noch jemand erinnern? Die "älteren Semester" vielleicht schon noch oder? Von Bots "Was wollen wir tinken?"

http://www.youtube.com/watch?v=K8HUV6W4iN4&feature=related

Euch allen einen schönen und guten Tag.
    Micha

• Habe das in Bezug auf das Forum allerdings ein wenig anders gemeint. Mehr so in Bezug auf die Textzeilen:

"Jetzt müssen wir streiten, keiner weiß wie lang.
    Ja für ein Leben ohne Zwang.
    Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein.
    Wir halten zusammen, keiner kämpft allein!
    Wir gehen zusammen, nicht allein."
    (Quelle: The Bots)

oder in Bezug auf das Fass für Maxi bei der 900 g Marke:

"Wir trinken zusammen, roll das Faß mal rein.
    Wir trinken zusammen, nicht allein!"
    (Quelle: The Bots)

... aber, ok, ich bin halt ein nostalgische Romantiker.

Es gibt von dem Lied auch eine Techno-Coverversion, die gerne als "Sauf-Liedchen" verwendet wird. Geht bestimmt auch.

Na ja, war ja nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße, Micha.

P.S.: zu Maxi gibts später Infos, nach FriFu und wiegen. Er macht aber auch heute einen ganz munteren und "futterigen" Eindruck. :D

• Hallo ihr Lieben,

Maxi hat schon wieder so dramatisch abgenommen, 1g. Ich hab mich inzwischen so an das Gewicht um die 875g herum gewöhnt, dass ich immer, wenn ich ihn zum Wiegen herausnehme, die Krise bekomme, weil er sich so leicht anfühlt. :lol:

Die Süßen haben heute eine kleine Portion Gras und jeder 2 Gänseblümchen bekommen - Maxi liebt Gänseblümchen! :D

Ihm gehts gut, er frisst.... (ich wiederhole mich wirklich)

Ich dagegen bin krank :( Naja, jetzt ist ja ganz gut, dann bin ich am 12. Februar (Süddeutschländer, sieht ja ziemlich danach aus :wink: ) wieder fit. :)

Grüßle
    Lena

• Hallo Lena, was fehlt Dir denn? Hat Dich die Grippe erwischt?

Falls ja, dann leg`dich zu Maxi (na gut vielleicht besser mit einem gewissen Abstand) und futter mit ihm Grünzeugs und Vitamie. Lass`dich päppeln und schwupp di wupp bist Du wieder fit. :)

Ich wünsche Dir gute Besserung und halte die Ohren steif gell?

Du wirst hier an der Nachrichtenfront gebraucht und außerdem sind Moffat und ich nur mit Dir ein Quintett :lol::lol::lol:

A liabs Grüßle und ich freue mich , dass Maxi so gut drauf ist.
    Inge

Micha:
    Hab`mir heute das Lied angehört und muss sagen, das ich total Respekt vor Dir habe.
    Das ist DAS LIED für uns im Forum schlechthin.
    (Bis zum Treffen muss das jeder auswendig lernen)!!!!!!!

Wenn das Fass leer ist, wird das Lied angestimmt...........

Ähm, sollten wir uns aus diesem Grund nicht lieber irgendwo im Untergrund treffen...???? :lol:

Liebe Grüße
    Inge

Was macht denn Luna`s Gewicht?

• Liebe Inge,

och, ist so ein Mix aus allem. Ziemliche Kopfschmerzen, Husten, .....
    Doof ist nur, dass ich heute trotzdem in der Schule war, weil ich eine Klassenarbeit geschrieben habe, was mir nicht so gut getan hat.

Aber keine Angst, ich bin fit genug, um immer mal wieder ins Forum zu schauen. Und bis zum 12. Februar bin ich garantiert wieder fit :D

Luna haben wir heute nicht gewogen. Sie hat ja nur 30g abgenommen, und ich denke, es reicht, wenn ich sie dann ganz normal am Wochenende wieder wiege. Sie frisst auch gut und ist drauf wie immer (brommselt ihre zwei Freunde an :roll: ).

Grüßle
    Lena

• Glucke

Liebe Inge,
    der deutsche Text des Liedes entstand zwar unter Mitwirkung von Wolf Biermann und Günther Walraff (Bots kommen aus Holland, wie man hört), aber deshalb müssen wir sicher nicht in den Untergrund gehen, oder?
    Höchstens wegen unserer gemeinsamen Stimmgewalt! :wink:
    Geht es Dir und Deinen Lieben gut?
    Liebe Grüße, Micha

• Lena, alle Achtung, dass Du trotz Krankheit Deine Klassenarbeit geschrieben hast. Ich kann schon verstehen, dass man danach ganz schön ausgelaugt ist.
    Jetzt kannst du Dich erholen und Wutzen-TV gucken. :lol:

Gute Besserung
    und liebe Grüße
    Inge

Micha: Danke ja, es geht uns soweit ganz gut.......

Wir haben hier 2 Tage wie an der Front gekämpft und neue Fenster bekommen.

Für Spiky war das nicht so toll, denn er konnte nirgends in Ruhe dösen.
    Vorhin hat er uns mit Erbrechen und Durchfall bestraft.
    Er ist ein ganz sensibler Hund und regagiert immer so auf Unruhe.

Jetzt wo alles wieder friedlich ist schläft er zufrieden wie ein Baby :)

Das Gröbste ist geschafft und selbst wenn nicht, müsste der Rest warten, denn jetzt ist Forum-Zeit :lol::lol::lol:

Ich hoffe, dass es Euch auch gut geht und Lena bald wieder auf ihrem Posten ist. :)

Herzliche Grüße
    Inge

• Gute Besserung Lena!

Mensch du hast mich fei ganz schön erschreckt mit deinem Satz

Maxi hat dramatisch abgenommen :D

Mann, ich bin fast vom Sofa gefallen vor lauter Schreck

Lg Susi

• Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Maxi weiter munter futtert.
    Und Dir Lena, gute Besserung! Hut ab, dass Du trotz Erkrankung zur Schule gegangen bist, um die Arbeit zu schreiben.
    Da soll nochmal einer behaupten, die heutige Jungend wäre faul :wink:
    Aber jetzt kurier Dich aus. Die Wutzen brauchen Dich.
    Wegen Luna würde ich mir auch keinen Stress machen. 30 g ist eine völlig normale Schwankung und ich würde auch erst wieder am Wochenende wiegen.
    Solange sie gut drauf ist und frisst und alles andere okay ist, würde ich nicht zu sehr auf das Gewicht achten und mich deswegen nicht verrückt machen.

Liebe Grüße und gib den Schweinchen was Feines von mir,
    Yvonne