Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Lieber Micha, das gibt eine 1 mit Sternchen :-)

Kann es sein, dass wir zwei schon an Frühling-macht-den-Kopf-wirr-Erscheinungen leiden? :lol::lol:

Liebe Grüße von Lys,
    die gerade 1,5 Stunden in der Sonne spazieren war und den ersten blühenden Löwenzahn entdeckt hat! Der wurde natürlich fair geviertelt und sofort verfüttert.... :-)

• Mal kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: Maxi!
    Unser kleiner Kerl hat heute den vierten Tag in Folge eine Gewichtszunahme zu vermelden. Heute 5 g plus, in den letzten vier Tagen insgesamt 30 g plus. Ist das nicht schön?

Gwynbleidd
    Tja, manchmal "spinnen" halt auch die Ollen ein bisschen rum (Sorry, Lys, mit oll habe ich natürlich nur mich gemeint), aber es macht Spaß.

Lysanthe
    Will auch frischen Löwenzahn! Hätten wir doch schon unsere U-Schnellbahn-Trasse, dann könntest Du für unsere Wutzen noch einen suchen und herschicken.
    Danke für die 1 mit Sternchen, dabei habe ich doch nur die halbe Aufgabe erledigt :wink:

Liebe Grüße, Micha

• Hallo Micha,
    ich habe das Gewicht von Maxi grad mal vorsichtig hochgerechnet und wenn Maxi so weitermacht, wird er vor der nächsten Narkose die 900 Gramm Marke locker überschreiten.
    Wenn das soweit ist mach`ich hier ein Fass auf :lol::lol::lol:

Liebe Grüße
    Inge

• @Moffat
    Nicole, Du Hofnärrin und Poetin, ich liebe Deine kurzen Minnesänge.
    Muss ich demnächst unbedingt live erleben. :D

Lysanthe
    hattest Du gedacht, dass sich außer uns irgendwer von unserem nächtlichen Blödsinn angesprochen gefühlt hat? Die haben uns doch alle nur belächelt. Na ja, das Schicksal der Genies, meist verkannt... :wink:

Glucke
    Liebe Inge, wenn das wirklich bis dahin 900 g werden, darfst Du das Fass gerne aufmachen, aber nicht alleine leertrinken. Da will ich dabei sein. :lol:

Freu mich schon so auf unser Treffen.

Liebe Grüße, Micha

• Hallo ihr Lieben,

wir vermelden eine dramatische Abnahme von genau 1 Gramm :lol: , aber ich verspreche, nicht sofort mit Maxi zum Notdienst zu fahren, :wink: . Und mit Luna auch nicht, obwohl sie in einer Woche 30g abgenommen hat und jetzt noch 1033g wiegt. Wahrscheinlich hat sie das nächste Woche wieder drauf. Und wenn sie weiter abnimmt, lassen wir sie mal anschauen.

Also wie gesagt, der Notdienst hat seine Ruhe :lol:

Von Maxi gibt es nicht viel zu erzählen, er ist munter, frisst (ich glaube, ich wiederhole mich...)

Grüßle
    Lena

• Hallo Lena, erstmal bin ich erschrocken: "Wir vermelden eine dramatische Abnahme :cry: ........(1 Gramm) :) ???

dann ein Aufatmen........

und jetzt sag`ich Dir warum Luna 30 Gramm weniger auf die Waage bringt: MAXI FRISST IHR ALLES VOR DER NASE WEG !

Mach`Dir bitte keine Sorgen wegen 30 Gramm in einer Woche.
    Lys`Wutzen schwanken auch, manchmal sogar um 100 Gramm pro Woche.
    Ich hoffe, dass Deine Nachrichten weiterhin so gut ausfallen. Dann erschrecke ich mich gerne wenn ich anfange zu Lesen. :)

Herzliche Grüße
    Inge

• Liebe Lena,

es ist erstaunlich, aber ich freue mich, wenn Du nicht viel zu berichten hast! (Nicht, dass ich Deine Beiträge nicht gerne lese... :wink: )
    Aber es so schön, wenn man mit einem Zahnschwein mal keine grossen Sorgen haben muss, das Schweinchen frisst und sein Gewicht hält und froh und munter ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt erstmal wieder so weiter läuft und wegen der nächsten Zahnkorrektur... die packt Maxi dann auch wieder und macht so weiter wie zur Zeit.
    Er ist einfach ein kleiner Kämpfer!

Jetzt aber weiter in Richtung 900 g-Marke kleiner Mann, damit die Leute hier einen Grund haben, das Fass aufzumachen :wink:

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ich hör das Fass schon leise rollen,
    der Maxi geht jetzt in die Vollen.

Fassenacht, Fassenacht, und das ganze Forum lacht...
    tätätätätätä...

Moffat, Hofnarr derer zu Frosch...

• Hallo ihr Lieben,

wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal übers Internet richtig nette, tolle, liebe Menschen kennenlerne, und dann auch noch so viele, und dann auch noch so viel Spaß mit denen haben kann, und dann sind die alle auch noch in den schlechten Tagen für einen da und dann kann man von denen allen auch noch so viel lernen und und und....
    .... wenn mir das einer gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

Heute weiß ich es besser. Bin so froh, hier gelandet zu sein (wenn auch ursprünglich aus dem unschönen Anlass, dass unser Maxi plötzlich ein Zahnschwein wurde. Aber gerade bei der Bewältigung dieser Herausforderung habt ihr uns so viel schon geholfen. Danke.)

Liebe Grüße, Micha