Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ohje,Brückenbildung. Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter u.u
    Keine guten Erinnerungen.

Aber der Maxi schafft das bestimmt :) Er hat bis jetzt so tapfer durchgehalten =)

Weiterhin noch alles Gute & halt uns auf dem Laufenden =)

Lg,

Amy.

• Hallo Lena, Bärbel und Micha,

erstmal atme ich mit Euch auf, dass Maxi heute ein erneuter Eingriff erspart blieb. :)
    Für ihn und Euch ist das ja immer Stress, weil man mitleidet und es bedeutet auch Schlafentzug weil gepäppelt werden muss. (auch wenn man das wirklich gerne macht).

Für die nächsten zwei Wochen heisst es nun für Maxi......fressen was das Zeug hält und ich bin überzeugt davon, dass er bis dahin die 900 Marke erreicht. :)

Ein Glück, dass er so liebe Zweibeiner hat, die alles für ihn tun.

Er wird das Frühjahr erleben und Micha, Du wirst mit Freude Apfeläste für ihn aus Omi`s Garten klauen...............Maxi ist stark, weil er Euch hat.

Lena: Ich drück`Dich mal ganz fest. Du bist eine ganz tolle Meeri-Mama :)

Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Inge (die immer Daumen drückt)

• Puh, das mit den Schneidezähnen ist natürlich nicht so schön, aber ihr macht ihm die Speisen ja königlich und der Herr muss nur kauen, von daher ist das erst einmal nicht so schlimm ;) .
    Das er heute nicht unters Messer musste, ist natürlich auch nicht schlecht. Da futtert er bestimmt gleich die doppelte Menge vor Glück.

Also Maxi, hau ordentlich rein und mach deinen Zweibeinern keine Schande und nehme ordentlich zu.

Man meine Daumen sind schon ganz wund vom ganzen Drücken.
    Die haben sich von Yvonnes Gonzo noch gar nicht erholt, schon sind wieder so viele kranke Schweinchen im Forum :( . Wenigstens wird allen hier geholfen, so weit es geht.

• Hallo Ihr Lieben,

puh, den Termin beim Doc hat Maxi und Ihr also gut überstanden. Darüber freue ich mich sehr. Als heute bei uns in der Bank um 16.30 Uhr die Türe zu ging, habe ich ganz fest an Maxi und Euch gedacht und Euch die Daumen gedrückt!
    Leider wieder Brückenbildung, aber irgendwie wissen wird das ja leider, dass Maxi die wahrscheinlich immer wieder kriegen wird.
    Aber heute brauchte er keine Korrektur und keine Narkose über sich ergehen lassen und darüber freue ich mich jetzt einfach.
    Das Futter bekommt er von seinen lieben Zweibeiner ja eh´ mundgerecht serviert und dann kann der kleine Mann jetzt einfach fleissig weiterkauen und die 900g-Marke anpeilen und dann schauen wir weiter.
    Weiter so Du kleiner Kämpfer! Du und Deine Mädels und Eure liebe Familie, Ihr seid ein tolles Team und werdet das ganze auch weiterhin meistern, da bin ich mir sicher.

Lena, die Fotos sind ja sooooo süß! Maxi ist aber auch wirklich ein putziges Kerlchen. Ich freu mich, wenn er im Frühling raus kann und mit seinen Mädels um die Wette mümmeln kann.

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Mario, da hast Du Recht... noch immer steckt uns Gonzo´s Geschichte in den Knochen :cry: (und Dir in den wunden Daumen) und irgendwie gibt es hier so viele Schweinchen, die Daumen brauchen. Aber gemeinsam schaffen wir das hier alles!

• Hallo liebe Lena, Micha und Bärbel!

Puh, da wird euch heute ein Stein vom Herzen gefallen sein!
    Es freut mich sehr, dass er sich so wacker hält! :D Projekt 900g ist bestimmt machbar.....

Die Fotos sind nur schön und soooo niedlich!

Familie Sachenbauer ihr seid einfach klasse! .... so wie ihr euch um die Wutzen kümmert.... nur toll....

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo Lena,

superschöne Bilder. Ich habe zwei Favoriten.......

1. Nea wie sie so süß in das Gehege schaut und...
    2. Maxi beim dösen unter der Brücke (mit dem Smilie über dem Bild)

Zuckersüß sind sie aber doch alle.....Maxi beim Salatchen essen, Maxi beim Posen und Maxi beim Relaxen......

Maxi ist und bleibt ein Star :lol::lol::lol: .....

..in diesem wunderschönen Zirkus hier.

Du wirst sehen, er erreicht die 900 Gramm mit einem Verwöhnprogramm der Familie "Sachenbauer"

Alles Liebe
    Inge

• Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen. :) Inge, der "Maxi beim Salatchen essen" ist die Luna :wink: , die ihre neue Hängematte schon genauso ins Herz geschlossen hat wie ihr heißgeliebtes Kuschelbettchen :D

Maxi hat nochmal 11g abgenommen, 846g, aber ich denke, das war auch der Stress heute.

Liebe Grüße
    Lena

• :oops: :oops: :oops: Sorry, ich bin ein Dödel......aber ich war so gespannt und nervös und dann erleichtert............es wird nicht wieder vorkommen :wink:

Trotzdem Lena, wegen 11 Gramm müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen.

Herzliche Grüße
    Inge

• Hallo, ihr Lieben,

auch ich war heute sehr froh, dass wir die Zahn-OP noch um zwei Wochen hinauszögern konnten. Wenn es doch früher notwendig sein sollte, hat unser netter Tierarzt versprochen, Maxi jederzeit dazwischen zu schieben. Auf meine Frage, ob die vielen Narkosen dem Schweinchen denn nicht schaden, meinte er nur trocken: "Ein Buch wird er sicher nicht mehr schreiben können, weil doch bei jeder Narkose Gehirnzellen absterben." Ich antwortete ihm, dass Maxi immer schon etwas "doofer" war als seine Mädels. Das brachte mir eine Rüge des netten Arztes wegen meiner "sexistischen Äußerungen" ein. Also, wer auch immer ein Zahnschweinchen oder auch einen Hund mit Zahnproblemen hat: Weissach und Dr. Eickhoff sind der Tipp!

@ Glucke: Die Verwechslung passiert mir heute noch. Neulich lag ein Schweinchen im Kuschelsack. In der Annahme, es sei Maxi, habe ich fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt. Nach einer Weile war mir das "Fresstempo" aber doch unheimlich. Natürlich habe ich Luna gefüttert, die das aber ganz toll fand.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Hallo Lena,

Yippi, Yippi, Yäh, Yäh

hüpfhüpfhüpf

freu wie blöd :D8)

Danke für die schönen Bilder, dahinschmelz.... so ist Schwein sein halt einfach saugut :D

Du bist eine tolle Meeri-Mama!

• Zitat von Froschkönigin

@ Glucke: Die Verwechslung passiert mir heute noch. Neulich lag ein Schweinchen im Kuschelsack. In der Annahme, es sei Maxi, habe ich fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt. Nach einer Weile war mir das "Fresstempo" aber doch unheimlich. Natürlich habe ich Luna gefüttert, die das aber ganz toll fand.

Danke Bärbel, das entspannt mich ein klein wenig und mit Sicherheit kann ich jetzt besser schlafen :)

Alles Liebe
    Inge